Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
84 ANTWORTEN 84

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich,die 9,6v bosch blau die ich früher hatte,die mit dem Knubbel akku haben das Problemlos gemacht,leider sind Ersatzakkus teurer als neue Schrauber und von fragwürdiger Quallität,auch Original Bosch.

Hermen
Bronzemitglied
Klar macht er das Problemlos von außen.....aber er muss ja dennoch deinen Schraubkräften entgegenwirken.
Wenn es mit einem Akkuschrauber selbst auf Bohrstufe nicht mehr weitergeht zum Schrauben, muss entweder ein größerer her, ein Drehschlagschrauber verwendet werden, die Bohrmaschine herhalten oder man probierts mit der Hand....dann aber halt auch mit einem Schraubenzieher.


"....leider sind Ersatzakkus teurer als neue Schrauber und von fragwürdiger Quallität,auch Original Bosch."

Das kann ich nicht einordnen. emoticon.confused.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab damals,nachdem die Akkus nach etwa 10 J aufgegeben haben aus dem Fachhandel 2 neue Original Bosch geholt da beide Schrauber noch gut in schuss waren.Beide haben nach etwa 2 J.Aufgegeben.Wenn das bei einem Passiert wäre OK.aber beide ?Das Problem war das Bosch in dieser Zeit mehrfach die Bauform gewechselt hat,und die Knubbel immer seltener und teurer wurden.
Das war vor etwa 10J. bei BOSCH BLAU.Die Schrauber stammen aus den 80-90 igern.
Nicht das hier jemand was falsch versteht.Und es waren NIMH Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Der Video ist auch die Steigerung zum ersten Video auf Seite 1

Ich sollte mir langsam wirklich mal eine Lesebrille zulegen emoticon.rolleyes.title

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine Schraube mit Torx-Antrieb verwendet hast? Ich konnte das mangels Sehgerät selbst bildschirmfüllend (2560x1440 px) nicht genau erkennen.

Hermen
Bronzemitglied
Ja, war Torx.
Ansonsten kann man die Kraft gar nicht so übertragen.
Bei PZ müsste man dann noch wesentlich mehr DRuck von oben geben und es würd bei den Kräften letztendlich dennoch rattern und die Schraube wäre hin.
Schliesslich wurde die Schraube so stark erhitz, das schon die Eiche leicht geraucht hat.

Aber im ersten Video sieht man doch (wie ich den Messschieber ansetze) den Innentorx.
Is ja schliesslich die gleiche Schraube.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hermen
Du bist für mich Tester des Monats, Super was du alles machst um Fragen zu beantworten.

Hermen
Bronzemitglied
Danke, aber es kommen ja noch 21 Tests und wer weiß ob da nicht viele bessere dabei sind und die Tester sich nicht noch mehr anstrengen.

Ach ja, Feedback wegen meinem Testbericht hätt ich auch gerne.
Darf auch ruhig kritisch ausfallen (und denk dran.....ich weiß wo dein Haus wohnt emoticon.wink_smile.title )

emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten beiden Testberichte zum Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2:

Produkttest Bosch PSB 18 LI-2 von uebo1960
Produkttest Akku Schlagbohrer PSB 18 LI-2 von PapaBaer

Viel Spaß
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Testbericht von uebo1960 fehlen mir die Projekte. Ich weiß gerne, wie sich ein Testgerät bei den unterschiedlichen Anwendungen schlägt. Mitunter werden dabei auch Anwendungen gezeigt, bei denen man sich denkt "Mensch, dafür könntest Du das Gerät auch gebrauchen." Also ruhig die Projekte in den Testbericht einfließen lassen. Ist zumindest mir lieber. Das lockert die ganze Sache auch etwas auf.

PapaBaer hier macht mich das "reinfressen" in Beton etwas stutzig. Schließlich wurde mehrfach festgestellt, dass er dafür nicht geeignet und gedacht ist.

Ansonsten sind beide gut geschrieben und lassen sich leicht lessen.

Hermen
Bronzemitglied
Mit den Beton juckts mich schon seit dem ersten Testbericht in den Fingern.

Eigentlich verweigere ich mich ja sowas, weils ned sinnvoll ist, aber dann hat man mal einen Vergleich zwischen Akku-Schlagohrschrauber / Akku-Bohrhammer.

Was mich persönlich sehr stark interessieren würde, mit welchen Bohrern die Betonborungen vorgenommen wurden (Größe, Marke, Typ, Bezeichnung).