Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-Wettbewerb [Abstimmung]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerne möchten wir einen Projekt-Wettbewerb zu eurem Wunsch-Thema gestalten. emoticon.smilie_umarmung.title

Dazu konntet ihr im Thread zur Themensammlung eure Vorschläge einreichen. Vielen Dank für die tollen Ideen! emoticon.smilie_blumen.title

Durch diese Umfrage soll nun der Gewinner gekürt werden. Stimmt also gerne bis einschließlich Dienstag, den 05.03.2019 für eure(n) Favoriten ab.

Wir sind gespannt, welches Thema ihr euch für den nächsten Wettbewerb wünscht. emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1-2-do.com Team
150 ANTWORTEN 150

Ottomar
Goldmitglied
MelanieO:




Welche Themen seht ihr als identisch an? emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout Gerne können wir hier noch Anpassungen vornehmen, dann fallen aber leider möglicherweise bereits vergebene Stimmen weg.




Zeit kommt dreifach vor, Kinderspielzeug zweifach (Für Kinder bauen, Sielzeug aus Holz), "Igelhäuschen" ist eine engere Version von "Alles für Wildtiere", "Pflanzgefäße" ist eine engere Version von "Alles für (Zimmer)pflanzen", die drei Themen zu "Bosch" liegen relativ nah beieinander

arathorn76
Silbermitglied
Och, Spielzeug gibt es auch für Erwachsene...
Und ich muss gestehen, ich habe bei ähnlichen oder quasi-identischen Themen (sicher erinnern kann ich mich an "Wildtiere und Igelhaus" oder "Zeit und Zeit mit Maximalbetrag") ebenfalls beide angekreuzt.
Wenn diese Duplikate jetzt noch eliminiert werden möchte ich daher vorschlagen, die Stimmen nicht zu addieren, sondern den höchsten Wert beizubehalten. Andererseits würden manche meiner Stimmen doppelt zählen, das wäre ja irgendwie unfair

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sehe ich gleich wie @arathorn76... habe auch beides angexelt

MelanieO
Alter Hase
Ottomar:


Zeit kommt dreifach vor, Kinderspielzeug zweifach (Für Kinder bauen, Sielzeug aus Holz), "Igelhäuschen" ist eine engere Version von "Alles für Wildtiere", "Pflanzgefäße" ist eine engere Version von "Alles für (Zimmer)pflanzen", die drei Themen zu "Bosch" liegen relativ nah beieinander


Das Thema Zeit finde ich nur zweimal (mit und ohne Festlegung eines Höchstbetrages). Welches Thema übersehe ich hier? emoticon.embaressed_smile.title:whatchutalkingabout

Wir geben zu, dass wir beispielsweise die Themen "Für Kinder bauen" und "Spielzeug aus Holz" schon unterschiedlich sehen. Ebenso wie die engeren Versionen, da können auch ganz unterschiedliche Wettbewerbe mit anderen Herausforderungen entstehen. Sagt uns gerne, falls für euch hier die gleichen Projekte entstehen würden. Gerne können wir die Themen entsprechend anpassen, sind ja nicht in Stein gemeißelt... emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Da ist nix doppelt oder doppeldeutig, passt so! Meine Stimmen sind vergeben!

arathorn76
Silbermitglied
MelanieO:


Das Thema Zeit finde ich nur zweimal (mit und ohne Festlegung eines Höchstbetrages). Welches Thema übersehe ich hier?


"Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit"emoticon.shades_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Ich verstehe das Thema "Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit" nicht. Was ist damit gemeint?
@MelanieO Ist es möglich bzw. sinnvoll und hilfreich, wenn bei den Themen jeweils kurze stichpunktartige Erklärungen hinzugefügt werden, da nicht aus allen Themen, wie sie hier aufgeführt sind, ohne weiteres nicht verständlich ist, was damit gemeint ist. Oder können zumindest die Verlinkungen zu den jeweiligen Vorschlägen in dem vorherigen Thread, in dem die eingestellt worden sind, eingesetzt werden?

arathorn76
Silbermitglied
Na für mich ist der Titel zweiteilig:
"Die vierte Dimension": ein (leicht) kreativer Begriff für "Zeit". Gebräuchlich in der Physik (4-Dimensionaler Phasenraum Raumzeit, bestehend aus 3 Richtungsdimensionen und einer Zeitdimension) oder der Science Fiction (eigentlich identische Definition).
"Projekte zum Thema Zeit": ein passender Untertitel, der erklärt, dass irgendwas zum Thema Zeit umgesetzt wird. Ob das jetzt eine Zeitmaschine ist, eine Uhr, ein unendlicher Kalender, eine Sanduhr, eine Karte mit einem zeit-bezogenen Spruch, eine Sonnenuhr, ein Tages-Aufgaben-Planer, ein Hausarrestanzeiger, ein Diorama mit Gegenüberstellung einer Historischen Stadtansicht mit der gleichen Stadtansicht heute...

Die einzigen Unterschiede zu den anderen beiden Zeit-Vorschlägen die ich finde sind: a) es gibt keine Aussage ob mit oder ohne Höchstbetrag und b) ein Titel zusätzlich zum Thema

JohannesW
Bronzemitglied
Ich sehe das viel lockerer, mehrere Themen, mehr Auswahl und die Mods haben für die Zukunft viele Anregungen. Meine Stimmen sind weg, aber ich habe auch mehrfach gewählt.

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:


Für diese Entscheidung warten wir erstmal die Abstimmung ab... emoticon.wink_smile.title




Welche Themen seht ihr als identisch an? emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout Gerne können wir hier noch Anpassungen vornehmen, dann fallen aber leider möglicherweise bereits vergebene Stimmen weg.




Was ich jetzt für nicht so gut finde, denn jeder der schon ausgesucht hat, kann ja nicht nochmal seine Stimme vergeben