Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worauf bist Du richtig stolz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wikipedia:


  • Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst ? sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten ?Ganzen?.



Worauf bist Du richtig stolz?


Jeder hier hat schon etwas gebastelt, dekoriert oder gebaut. Und sicher ist etwas dabei, worauf er richtig stolz ist. Für den einen ist es eine besonders toll bemalte Blumenvase, für den anderen ein ganzes gebautes Haus.
Egal was es bei Dir ist, zeig es uns.

125 ANTWORTEN 125

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Komm........ Du junger Hüpfer, Du!! Und eine etwas sonnenschonendere Lebensweise hält dann nochmal länger jung! 🙂

Nein meine Frau kann wirklich nicht in die Sonne, eine ganz schlimme Sonnenallergie.
Ja Susanne fühlen du ich mich wie 30:)
Das bild ist aus Ruhpolding, ich und benny vor 14 Tagen
3735.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist es natürlich der Hausbau, welchen wir fast komplett in Eigenleistung durchgezogen haben. Lediglich die Fenster und der Estrich wurde von einer Firma übernommen. Stolz bin ich auf die Arbeitsleistung, das Ergebnis und die tolle Zusammenhalt mit meiner Frau. Wir haben auf engsten Raum zusammengelebt, ich hatte für nichts anderes Zeit als den Hausbau und ich muss sagen wir haben es wunderbar gemeistert. Meine Frau hat mir wirklich alles abgenommen und ich brauchte mich nur um den Hausbau zu kümmern. Viele sagen der Stress beim Hausbau ist oft ein Scheidungsgrund, das kann ich absolut nicht bestätigen.

Hier ein paar Bilder:


  • die Bodenplatte
  • unser Haus in Steinen
  • Dachstuhl ist drauf
  • Rohbau steht und Dach ist dicht
  • fertig verputzt
  • viele Schläuche für unsere Fußbodenheizung
  • eine Aufnahme von außen.

3736.attach
3737.attach
3738.attach
3739.attach
3740.attach
3741.attach
3742.attach

WPA_52
Bronzemitglied
Holzharry:
Nein von 92 bis 96 waren wir immer in Spanien in Ampuriabrava da habe ich mir immer ein Boot gemietet.

In Ampuriabrava (oder auch Empuriabrava) waren wie früher auch oft. Damals war es noch toll. - Das kleine Ort ist heute ja schon fast eine Stadt. - Wir waren oft mit dem Catamaran auf das Meer hinaus gefahren.

WPA_52
Bronzemitglied
Ich hatte vor 36 Jahren unser Haus gebaut. Mit einigen Lehrmeistern konnte ich als Laie nicht nur das Projekt besonders gut beenden, sondern hatte auch -"als Beamter"- einiges dazu lernen. Da man ja an seinem Haus nie fertig wird, konnte ich die Erfahrungen aus dieser "Lehrzeit" gut gebrauchen und soweit wie möglich alles selbst machen.
Beim zweiten Haus (Haus meiner Tochter) hatte mein Schwiegersohn und ich alleine den Keller hochgezogen. Als die Decke kam, wurde von Ecke zur Ecke, eine Differenz von weniger als 1 cm festgestellt.
Heute bin ich auch schon über eine Kleinigkeit stolz. Kurz nach meinem Krankenhausaufenthalt war ich bereits in meiner Werkstatt und habe mit der Dekupiersäge kleine Figuren hergestellt und eine Werkzeugkiste für meinen 4 Jährigen Enkel. Im Hintergrund 2 Vogelhäuser, die ich im Krankenhaus entworfen habe. (Rollstuhlarbeit) Ich hoffe, dass ich bald wieder auf den Beinen bin und mein größeres Projekt "Einrichten einer kleinen Werkstattecke" realisieren kann.
3743.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
wir waren 9 mal in Empuria, meine frau liebte den wochenmarkt und ich die kartbahn.
wir wohnten direkt am kanal (falconera)mit 17 m bootsanlegeplatz. das haus gehört einem guten freund von mir. wir fanden es super dort und direkt vom garten ins boot und ab die küste entlang herrlich
3744.attach
3745.attach
3746.attach
3747.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:

So richtig Stolz war ich, als ich meine beiden Bootsscheine machte.
Das war 1992 mit 38 Jahren.

jo, kann einen schon Stolz machen ...aber wie sieht deiner denn aus ?? omg emoticon.teeth_smile.title
3748.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stolz bin ich in erster Linie auf das, was meine beiden Söhne geschafft haben, obwohl die Mutter bei Halbzeit (Pubertät) außer Haus ging und mir die Erziehung überließ - hielt natürlich noch Kontakt mit ihnen.
Heimwerkermäßig - und das ist ja wohl hier das Thema, ist es mein erstes Haus von 1890, total entkernt, komplett neue Wasser- Elektro- und Heizungsleitungen verlegt.
An kleineren Sachen bin ich stolz auf die Lamellentür:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Lamellentuer/bauanleitung/2271/
Stolz bin ich auch darauf, daß ich hier von so vielen anerkannt und akzeptiert werde. Danke dafür!

Susanne
Goldmitglied
Ricc220773:
Bei mir ist es natürlich der Hausbau, welchen wir fast komplett in Eigenleistung durchgezogen haben. Lediglich die Fenster und der Estrich wurde von einer Firma übernommen. Stolz bin ich auf die Arbeitsleistung, das Ergebnis und die tolle Zusammenhalt mit meiner Frau. Wir haben auf engsten Raum zusammengelebt, ich hatte für nichts anderes Zeit als den Hausbau und ich muss sagen wir haben es wunderbar gemeistert. Meine Frau hat mir wirklich alles abgenommen und ich brauchte mich nur um den Hausbau zu kümmern. Viele sagen der Stress beim Hausbau ist oft ein Scheidungsgrund, das kann ich absolut nicht bestätigen.


Hi Ricc,
darauf kannst Du auch wirklich stolz sein! Auf das schöne Haus und die große Leistung, aber vor allen Dingen auch auf die glückliche Beziehung, die solchen Belastungen standhält.

Denn wenn beide Partner vor lauter Arbeitslast erschöpft sind, dann ist es immer leicht, sich gegenseitig im Elend zu übertrumpfen: "Ich hab vor lauter Arbeit kaum geschlafen", "Na, und ich GAR nicht!". Aber soetwas bringt beide nur tiefer in das Gefühl, dass es ihnen miserabel geht.

In solchen Situationen braucht es immer mindestens einen, der neben seiner eigenen Arbeit und Mühe auch den Beitrag des Partners sieht und auch mal kommentiert oder belohnt: "Mensch, bist Du am Ackern! Komm, ruh Dich mal aus! Ich koch Dir was Leckeres/massier Dir den Rücken/hol Dirn Bierchen." Auch, wenn man dabei dann hin und wieder über die eigenen Erschöpfungsgrenzen geht: Es lohnt sich immer! Denn eine liebe Geste bringt gleich die ganze Stimmung hoch und kommt bald wieder zu einem zurück.
Eine Freundin hat ihrem Mann während des Hausausbaus eine Handvoll Arbeits-T-Shirts bedruckt. Da stand drauf: HELD!, Der Größte!, Bau-Genie!, Traummann ... solche Sachen. Die sind auch heute noch glücklich. 😄

Viele Grüße
Susanne

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
sonouno:
jo, kann einen schon Stolz machen ...aber wie sieht deiner denn aus ?? omg emoticon.teeth_smile.title

Bitteschön
3763.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin grade dabei mir einen Motorroller herzurichten.
Eine Piaggio Sfera RST 125.
Bekommen habe ich sie aus einer leider nicht sehr pflegenden Hand 
( nur gefahren, in 13 Jahren fast kein Service ) mit Kurbelwellenschaden und kaputter Karosserie.
Jetzt ist sie am Weg zur Wiederauferstehung.
Ich freue mich schon auf den kommenden Sommer!
3757.attach
3758.attach
3759.attach