Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worauf bist Du richtig stolz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wikipedia:


  • Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst ? sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten ?Ganzen?.



Worauf bist Du richtig stolz?


Jeder hier hat schon etwas gebastelt, dekoriert oder gebaut. Und sicher ist etwas dabei, worauf er richtig stolz ist. Für den einen ist es eine besonders toll bemalte Blumenvase, für den anderen ein ganzes gebautes Haus.
Egal was es bei Dir ist, zeig es uns.

125 ANTWORTEN 125

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
@ Holzharry - coole Sache - glaub da kannst du sogar heut noch drauf stolz sein - sowas haben sicher nicht mehr als ein paar wenige Prozent in Deutschland. Ich hab nedmals mein Seepferdchen *g.
Schipperst du auch noch auf See herum ?

Nein von 92 bis 96 waren wir immer in Spanien in Ampuriabrava da habe ich mir immer ein Boot gemietet.
Danach haben wir gebaut und vertragen die Hitze nicht mehr so wie früher.
Darum fahren wir in Februar nach Ruhpolding und im September nach Borkum..
Meine beiden Scheine hängen jetzt schon ein paar Jahre hier im Bild.
Ich würde gerne nur meine Frau wegen der Hitze leider nicht.
Villeicht irgendwann mal wieder.

Funny08
Goldmitglied
Aso - das tut mir leid - ich drück euch mal feste die Daumen - das wird schon mal wieder klappen.

Susanne
Goldmitglied
Thorsten, Funny, RolfJo und Holzharry:
Das sind allemal Dinge, auf die man richtig stolz sein kann, das finde ich auch! 🙂

Coole Küche, Funny!! Das ist wirklich ein Riesenunterschied!
Wir haben auch unsere Küche komplett "umgetopft", von einem Raum in den anderen. Dazu musste die alte (schwarze) Küche raus, und der ganze (dunkle, teilweise kaputte) Boden im Stockwerk neu...
Das ist immer mächtig viel Arbeit, auch wenn bei uns noch nicht mal so viel rauszuhauen war, wie bei Euch. Aber jetzt liegt im ganzen EG derselbe Bodenbelag, die Küche ist genau so, wie wir sie wollten, und genau dort, wo sie Sinn macht. Alles ist freundlich und hell und wir fühlen uns wohl. Doch, darauf bin ich auch stolz, stimmt. 😉 Und Du und BigH, Ihr könnt Euch auch freuen: Das ist wirklich sehr schön geworden!!

Viele Grüße
Susanne

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Danke Susanne für das Kompliment..

Aber was mich eigentlich noch mehr Stolz macht an der ganzen Sache, ist dass wir bis jetzt eigentlich bis auf das Bad (wurde noch nicht renoviert) das ganze Stockwerk nur durch uns zwei saniert wurde ohne Hilfe von Papi oder so, wie es ein einer Freundin war. Deren Vater arbeitete den ganzen Tag, ging dann an den Umbau des Hauses und ihr Ehemann blieb nachts bis in die Puppen am PC sitzen, schlief sich morgens aus und arbeitete am "Bau" nur das Nötigste.

Susanne
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title So möchte ich auch mal renovieren (lassen)...............
Du hast Recht: Auf Eigenarbeit kann man dann eben auch selbst stolz sein. Und: Man entscheidet selbst, wie man es haben will! 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Thorsten, Funny, RolfJo und Holzharry:
Das sind allemal Dinge, auf die man richtig stolz sein kann, das finde ich auch! 🙂

Coole Küche, Funny!! Das ist wirklich ein Riesenunterschied!
Wir haben auch unsere Küche komplett "umgetopft", von einem Raum in den anderen. Dazu musste die alte (schwarze) Küche raus, und der ganze (dunkle, teilweise kaputte) Boden im Stockwerk neu...
Das ist immer mächtig viel Arbeit, auch wenn bei uns noch nicht mal so viel rauszuhauen war, wie bei Euch. Aber jetzt liegt im ganzen EG derselbe Bodenbelag, die Küche ist genau so, wie wir sie wollten, und genau dort, wo sie Sinn macht. Alles ist freundlich und hell und wir fühlen uns wohl. Doch, darauf bin ich auch stolz, stimmt. 😉 Und Du und BigH, Ihr könnt Euch auch freuen: Das ist wirklich sehr schön geworden!!

Viele Grüße
Susanne

Was ich natürlich vergessen hatte, Vater werden geht in sachen Stolz vor allem vor

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Aso - das tut mir leid - ich drück euch mal feste die Daumen - das wird schon mal wieder klappen.

Hoffentlich bald 😉 wir sind auch nicht mehr die jüngsten Baujahr 54

Susanne
Goldmitglied
Holzharry:
Was ich natürlich vergessen hatte, Vater werden geht in sachen Stolz vor allem vor

Oh, aber natürlich, Harry!! 🙂 Mutter werden und sein übrigens auch! 😉

Susanne
Goldmitglied
Holzharry:
Hoffentlich bald 😉 wir sind auch nicht mehr die jüngsten Baujahr 54


Komm........ Du junger Hüpfer, Du!! Und eine etwas sonnenschonendere Lebensweise hält dann nochmal länger jung! 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Oh, aber natürlich, Harry!! 🙂 Mutter werden und sein übrigens auch! 😉

Ja natürlich, aber ich bin Man, Vater ;-)))