Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo informiert ihr euch über ein Tool? [Usertalk]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo zusammen,

sagt mal – wo informiert ihr euch am liebsten bevor ihr ein Tool kauft? Im Baumarkt, im Online Shop oder in Social Media? In Zeitschriften? Oder ganz wo anders?
33 ANTWORTEN 33

JoergC
Diamantmitglied
Ich informiere mich hauptsächlich online in Foren, aber auch diverse Bewertungsseiten und auch die Bewertungen von z.B. Amazon.
Dort muss man aber überalle aufpaasen und zwischen den Zeilen lesen.
Nicht jede schlechte Bewertung ist auf das Gerät selbst gemünzt.
Und alles kann mal einen Defekt haben, dafür ist Gewährleistung da.
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

NSide
Silbermitglied
Youtube ist für mich Quelle Nr. 1. Sofern vorhanden. Ansonsten durchforste ich das Internet.
Erstaunlicherweise gibt es von den blauen Bosch Geräten viele Videos von polnischen und russischen Nutzern. Leider mangelt ist mir an entsprechenden Sprachkenntnissen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist informiere ich mich erste mal selbst über das Gerät auf der Herstellerseite, dann durchsuche ich das Internet nach Erfahrungsberichten und zuletzt gehts in den Baumarkt um es mal in die Hand zu nehmen.

ferdi_007
Goldmitglied
Ich verlasse mich gern auf Forumsdiskussionen oder Tests hier, YouTube "unboxing"-Videos sind für mich absolut unnötig, weil ohne Aussage. Amazon-Bewertungen sollte man auch mit Vorsicht betrachten.

Samir
Goldmitglied
Oft hier im Forum, aber auch wahllos im Internet und im Baumarkt je nach Lust und Laune.
Auch Freunde, aber immer öfter hier im Forum.

Maggy
Diamantmitglied
Zuerst eigentlich nutze ich immer die Herstellerinfos. Oft gibt es auch auf YT schon videos dazu. Dann schau ich mal, ob hier jemand schon etwas dazu geschrieben hat und so stückle ich mir meine Infos dann zusammen.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! emoticon.smilie_blumen.title

Kony
Alter Hase
Im Netz, Foren und Herstellerinformation, man muss nur "Filtern", denn es gibt da viel Mist.

cyberman
Platinmitglied
in der Regel mach ich mir erstmal eine Liste mit den Features die das Werkzeug haben soll, dann schaue ich im Netz welche Hersteller da in frage kommen. Hin und wieder werden auch Zeitschriften als Informationsquelle genutzt und ganz wichtig als Informationsquelle ist 1-2-do.

Toby
Platinmitglied
kjs:
Doch habe ich.......... Deshalb bezeichne ich mich ja auch als Schrottwerker und nicht Heimwerker.....



Du meinst sicher Kabelschrottwerker emoticon.wink_smile.title