Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo informiert ihr euch über ein Tool? [Usertalk]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo zusammen,

sagt mal – wo informiert ihr euch am liebsten bevor ihr ein Tool kauft? Im Baumarkt, im Online Shop oder in Social Media? In Zeitschriften? Oder ganz wo anders?
33 ANTWORTEN 33

Knieschleifer
Bronzemitglied
Danke @RostigerRumpott für Deine Zusammenfassung, ich wollte genau das schreiben, kann ich mir jetzt sparen : )

Da war jemand clever und hat sich so ziemlich jede Kombination aus "Test" und einem Tool (z.B. Google mal nach "Kappsäge Test" -> dann kommt da www.kappsaege-tests.de raus, gespickt mit Affiliate (Provisions-)Links zu Amazon).
Dort wiederum findet man Bewertungen, die einfach nur gekauft sind, entweder vom Hersteller selbst durch das "VINE"-Programm, oder halt von extern dazugeschummelt. Die paar Bewertungen die dann echt sind muss man genau lesen.

Ansonsten ziehe ich immer gerne Fachpresse zu Rat, vorne dran "selbst" und die Stiftung Warentest.



Hatte das Erlebnis gerade beim frisch gekauften Bosch ART 26-18 Li - bei Amazon vernichtende Bewertungen, beim genauen Durchlesen aber fast immer Bedienungsfehler. Hab das Teil dann doch gekauft und es eignet sich prima gut für mich. - So viel zu Bewertungen...

Dog
Silbermitglied
Werkzeugbewertungen lesen ist ungefähr das gleiche wie Krankheiten googlen, dort hat man spätestens beim dritten Suchergebnis Krebs oder is schon vor 2 Wochen gestorben. Beim Werkzeug isses die ersten 5 Beiträge ganz supi toll und prima und ab dem sechsten Beitrag wird sogar die Farbe vom Gehäuse bemängelt.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Werkzeugbewertungen lesen ist ungefähr das gleiche wie Krankheiten googlen, dort hat man spätestens beim dritten Suchergebnis Krebs oder is schon vor 2 Wochen gestorben. Beim Werkzeug isses die ersten 5 Beiträge ganz supi toll und prima und ab dem sechsten Beitrag wird sogar die Farbe vom Gehäuse bemängelt.

Und in den meisten Foren ist alles bei dem nicht Festool drauf steht ausgemachter Mist. Haben die Beurteiler zwar noch nie in der Hand gehabt aber es kann ja nicht sein daß Jemand für weniger Geld auch eine brauchbare Maschine bekommen hat......

Dog
Silbermitglied
Hast du immer noch nich verstaden das alles wo nich Festtool und Akku drauf steht nix taugt? emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
Doch habe ich.......... Deshalb bezeichne ich mich ja auch als Schrottwerker und nicht Heimwerker.....

Dog
Silbermitglied
Wurde ja auch Zeit. emoticon.smilie_rofl.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Online Shop des Herstellers und Social Media.

Die Bewertungen z.B. in der Bucht oder Ama..... lasse ich außen vor. Mache mir da lieber mein eigenes Bild und wenn es nicht passt, schicke ich es zurück.

Rainerle
Diamantmitglied
Hier. Wo sonst?

Samir
Goldmitglied
Dog:
Werkzeugbewertungen lesen ist ungefähr das gleiche wie Krankheiten googlen, dort hat man spätestens beim dritten Suchergebnis Krebs oder is schon vor 2 Wochen gestorben. Beim Werkzeug isses die ersten 5 Beiträge ganz supi toll und prima und ab dem sechsten Beitrag wird sogar die Farbe vom Gehäuse bemängelt.

Hallo Dog, diese Meldung ist super-ich zerkugle mich vor lachen emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Is nur ne Tatsache Samir. :wink: