Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Wie wichtig ist Euch Ordnung in der Werkstatt?
46 ANTWORTEN 46

3radfahrer
Diamantmitglied
Ist mir auch wichtig. Das Werkzeug immer an seinen Platz oder im Koffer. Und die Arbeitsplatte immer sauber. Ich mag das nicht wenn auf meinen Arbeitsplatz was rumliegt.

cyberman
Platinmitglied
Ordnung finde ich auch wichtig, leider hat das aber nicht immer Priorität. Wenn dann die Zeit zum suchen länger dauert als die Arbeit wird es wieder Zeit zum aufräumen. :-):-):-)

kaosqlco
Diamantmitglied
Ordnung halten, gehört sicher nicht zu meinen Stärken. Ab und zu bringe ich eine Grundordnung in meine Werkstatt und nehme mir dann vor, die lange beizubehalten, was nicht wirklich klappt.

firstofnine
Alter Hase
Mich würde es demotivieren, wenn ich beim Arbeiten immer erst mein Werkzeug suchen müsste. Ordnung ist für mich sehr wichtig. Erst dann fühle ich mich in der Werkstatt wohl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen oder wie war das noch emoticon.regular_smile.title ? Beim Werkeln selber stört mich ein wenig Chaos nicht sonderlich und wenn der Platz nicht mehr reicht um sein Werkstück vernünftig zu handeln zwingt es einen so oder so zum Aufräumen. Aaaaaber - was ich wie die Pest hasse ist Werkzeug suchen - vor Allem wenn ich weiss, dass ich es vernünftig weggelegt habe.......

danielduesentrieb
Goldmitglied
Beim Arbeiten stört mich die Unordnung gar nicht.
Hilfreich ist dabei die Ordnung der Werkzeuge und Materialien und Hilfsmittel.
Diese habe ich in meiner neuen Werkstatt auch wieder so organisiert, dass ich blind greifen kann.
Das hat natürlich zur Folge, dass nach fertigen Projekten wieder alles
an seinen Platz kommt.
Gruß vom Daniel

Janinez
Diamantmitglied
Hmm auf einer Seite habe ich Ordnung auf der anderen nicht - aber täusche ich mich, oder hatten wir dieses Thema nicht schon mal?........................

chief
Diamantmitglied
Ordnung zu haben ist mir wichtig, sie auch zu erhalten ist aber immer wieder ein Kampf gegen den berühmten inneren Schweinehund.

RostigerRumpott
Alter Hase
Damals in der Ausbildung wurde mir beigebracht, nach jedem Arbeitstag meinen Platz in der Werkstatt aufgeräumt und sauber zu verlassen. Etwaige Faulheit wurde durch den prüfenden Blick des Ausbilders knallhart entlarvt.

Und so halte ich es auch heute noch für mich sowohl in meiner privaten "Werkstatt", als auch im Beruf. Ich finde es angenehm, wenn nach getaner Arbeit wieder alle Werkzeuge gesäubert und in ihren Kisten verstaut im Regal stehen, und der Raum gründlich gereinigt ist. Dieses bißchen an Extra-Arbeit fällt mir nicht schwer, weil ich beim nächsten Mal in einen gut sortierten Raum zurückkehren kann, in dem ich auf Anhieb alle wichtigen Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien finde. Umso schneller kann ich mich ohne umständliches Suchen gleich ans nächste Projekt machen und brauche nicht befürchten, wichtige Dinge im Gewühl zu verlieren.

liggle
Alter Hase
Zwei Leitsätze prägen meinen Ordnungssinn in der Werkstatt.
1. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen
2. Nur ein Genie beherrscht das Chaos
Da ich leider ein wenig faul bin und es zum Genie nicht ganz gereicht hat, bin ich dazu verdammt Ordnung zu halten. Es ist eben viel einfacher, wenn alles Werkzeug sauber an seinem Platz und mit einem Griff zur Hand ist.

Gruß

liggle