Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sieht eure Werkstatt aus? [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Heimwerker,

erzählt doch mal: wie sieht eure Werkstatt aus?

Habt ihr eine ausgeklügelte Strategie wie ihr den geringen Platz maximal nutzen könnt? Oder ist Platz kein Problem, weil ihr sowieso die ganze Scheune für euch alleine habt? emoticon.shades_smile.title
48 ANTWORTEN 48

Janinez
Diamantmitglied
Das sollte das kleinere Problem sein+++++++++++++++++++++++++++++++++++

arathorn76
Silbermitglied
Auch da wo ich arbeite achte peinlichst genau auf die Einhaltung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik.

Die Entropie ist streng monoton steigend.
Und eine Werkstatt, in der ich sie einsperren könnte hab ich noch nicht, da müssen erst die Ölktanks raus und ne Tür rein.

Holzfan
Bronzemitglied
Toby:
emoticon.smilie_schild-uuups.title Die wurde geklont und ist jetzt auch bei mir emoticon.teeth_smile.title


Nur ein Genie beherrscht das Chaos


...und wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen...

Hazett
Silbermitglied
Holzfan:
...und wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen...

so ähnlich geht's mir meistens.... doch Spass beiseite... habe in meiner Garage auch recht viel Platz... ABER.. aus Schaden wird man KLUG..! .. deshalb hier mein RAT... laßt das
Werkeln in der Garage bleiben.. weil -- so unbemerkt wie da eine Schraube unter die Reifen
fallen kann ... wird die Ursache erst bei einem zu weichen Reifen sichtbar... könnte auch ein schneller Platten daraus werden !...... und da steckte noch nicht mal eine Spax-Schraube drinnen, sondern eine kurze M6 Senkkopf- Schraube ... mit fast abgefahrenen Kopf !
Gruss....

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Bei mir wird meistens nach der Arbeit aufgeräumt.Es muss alles an seinem Platz sein.Ich hasse nichts mehr als ständig nach irgend einer Schraube oder ein Werkzeug zu suchen.Da ich ein kleines Häuschen als Werkstatt habe,brauche ich sie mit niemand zu teilen.Wer Lust hat einmal einen virtuellen Rundgang zu machen ---Hier ist der Link https://www.1-2-do.com/de/mitglieder/werkstatt/4188908/bundschuh

kjs
Diamantmitglied
Meine Werkstatt ist mir viel zu klein weshalb fast alles Einziehfahrwerke hat. Dann kann ich schneller etwas Platz schaffen.
Maschinen und Werkzeug kommen aus den Haltern oder dem Werkzeugwagen und dorthin lege ich sie auch zurück denn dann muß ich sie nicht suchen. Grob geputzt wird ehe ich die Werkstatt verlasse. Etwas gründlichere Reinigung wird gemacht wenn es nötig ist oder ein größeres Projekt abgeschlossen ist.

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin mittlerweile in der glücklichen Lage, einen großen Hobbyraum, ca. 4,3m x 6m nutzen zu können. Aber auch der reicht nicht. Ein großer Teil davon nimmt auch noch mein 2. Hobby, die Aquaristik ein.
Die Bastelecke ist gerade noch am Werden. Alles noch etwas provisorisch.

Allesohnekabel
Bronzemitglied
https://flic.kr/p/ReLbng So sieht meine aus 🙂

Bastelfreddy
Goldmitglied
MelanieO:
Liebe Heimwerker,

erzählt doch mal: wie sieht eure Werkstatt aus?


Meine ? Klein , sehr übersichtlich . Das betrifft aber nicht die Ordnung ...

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Allesohnekabel:
https://flic.Kr/p/ReLbng So sieht meine aus



ist die immer so aufgeräumt?