Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wettbewerb TV-Wände und -Aufhängungen – Fernsehen vom Feinsten!

Susanne
Goldmitglied
Der Jahresanfang ist Fernsehzeit, liebe Community: Neue Serien, Film-Highlights und der Start in die Bundesliga-Rückrunde versüßen uns die kalte Jahreszeit bis zur ersehnten Grill- und (Bier-)Gartensaison. Nun ist die sprichwörtliche „Röhre“, in die wir schauen, ja längst keine mehr, und nicht selten erreichen unsere heimischen Flachbildschirme bereits Kleinkino-Format. Um die Flach- und Großbild-Ästhetik gebührend zu feiern, installieren wir Wandaufhängungen, verstecken gekonnt Receiver und Kabel und gönnen uns den perfekt justierten Blickwinkel auf das Wochenend- und Abendprogramm. Aber: Wie habt ihr das eigentlich gelöst?
Ihr merkt schon, liebe „Fernseherinnen und Fernseher“ 😉 : Das Thema unseres ersten Wettbewerbs im neuen Jahr sind selbstgebaute TV-Wände und -Aufhängungen.


Im Gegenzug für eure inspirierenden Projekte spendieren wir wieder drei tolle Gewinne, die euer Heimwerker-Leben noch schöner machen: Das universelle Farbsprühsystem PFS 3000-2 hilft dem Gewinner zukünftig bei der Gestaltung neuer Projekte, der oder die Zweitplatzierte darf mit der kompakten Handkreissäge PKS 40 Schnitte präzisieren, und auf Platz 3 sorgt der handliche Multischleifer PSM Primo für glatte Kanten und Flächen.

Seid Ihr dabei? Dann stellt eure TV-Wände, eure selbstgebauten Flachbildschirm-Aufhängungen, Dreh- und Kipp-Mechanis... Bis zum 22. Februar darf die Community abstimmen. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer 1-2-do.com Team

138 ANTWORTEN 138

Treveres
Alter Hase
Ich habe schon vor einiger Zeit den TV an die Wand gehängt (bzw. eine Wand vor der Wand) und alle Kabel verschwinden lassen .....
45185.attach
45186.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht auch gut aus+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Treveres
Alter Hase
Zu Beginn hatte die TV-Wand auch noch eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Da diese aber so gut wie nie an war, habe ich sie nach der Renovierung (als u.a. die Kabel - Stom und Satelliten-Koax - zur TV-Wand hin unter den Putz kamen) ab gemacht. Mittlerweile würde ich evtl. eher ein Eigenbau-Ambilight installieren ..... falls ich mir damit überhaupt die Mühe machen würde.

Spengla
Alter Hase
Bei uns ist leider nichts selbst gemacht. Der Fernseher steht auf dem Sidebord.

Treveres
Alter Hase
War schon etwas Aufwand, die Wand damals zu bauen. Und das rein tragen aus der Garage war durch das Gewicht auch eine Sache für sich .....

Janinez
Diamantmitglied
da ich selber eigentlich gar nicht schaue, stehen die Fernseher irgendwo auf einem Kästchen. Bei meinem Sohn haben wir aber so ein Riesenteil eingepasst................

kaosqlco
Diamantmitglied
Sehr schöner Wettbewerb, der für mich allerdings mindestens ein Jahr zu früh kommt. Unser "Flachmann" soll auch mal einen Platz an der Wand bekommen und von zwei selbstgebauten Regalen eingerahmt werden. Und davor sollen deckenhängende Schiebetüren laufen, hinter denen die Glotze verschwinden soll, wenn sie nicht läuft. Vorher müssen aber noch etliche andere und vor allem dringendere Projekte umgesetzt werden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und mir noch die eine oder andere Anregung für meine Planung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns steht der Fernseher schnöde auf einen Sideboard. emoticon.teeth_smile.title

el_gringo
Platinmitglied
Originelle Idee für einen Wettbewerb emoticon.smilie_like.title
Da bin ich mal auf die Projekte gespannt
es sind ja schon einige sehr gelungene im Forum unterwegs!

Paschl
Alter Hase
Der Wettbewerb wird bestimmt spannend. Unser TV steht im Schrankregal, das ist gekauft.