Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kreativpause"

chief
Diamantmitglied

…so nannte Harald Schmidt einst seinen, auf unbestimmte Zeit angelegten Abschied vom Fernsehen. Ich werde es ihm gleichtun.

Viel los ist ja schon länger nicht mehr. Wenn's mal 10 Beiträge an einem Tag gegeben hat, war's ein guter Tag. Meist sind es Spiele. Sachthemen werden kaum noch platziert. Projekte finden nur noch wenig Resonanz, 20 oder mehr Kommentare sind selten geworden. Diversen Sicherheitsbelehrungen bin ich mittlerweile genau so überdrüssig geworden, wie den achso spitzfindigen Kommentaren einiger arroganter, klugscheis.senden Sympathieträgern.

Der neue Projektassistent, der vorherige Test und wie mit Kritik und Vorschlägen umgegangen und er uns schön geredet wurde, ist ein Kapitel für sich und definitiv kein Ruhmesblatt. Gleiches gilt auch für die neue Forensoftware. Es wird seit Monaten daran herum gefuhrwerkt, aber eine echte Benutzerfreundlichkeit und -tauglichkeit ist immer noch nicht erkennbar. Die Forenleitung wirkt zunehmend überfordert. Aber das könnte ich alles noch wegatmen…

…allerdings, der begründete Verdacht, dass Inhalte privater Nachrichten von der Rennleitung an dritte weitergegeben wurden, ist dann doch zu viel des "Guten". 

Kaum zu glauben, dass es soweit kommen konnte. Wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Ich komme wieder, wenn man sich hier wieder wohlfühlen kann.

 

23 ANTWORTEN 23

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Schade, aber es ist ja nicht auf dauer, hoffe ich.

Bis bald!

kaosqlco
Diamantmitglied

Solche Sätze machen mich traurig, auch weil sie die Situation gut zusammenfassen.

Ich hoffe wirklich, dass es nur eine Pause ist, Du weiterhin kreativ bleibst und später mit neuem Elan zurückkommst. Ich werde Dich vermissen. Bis bald, hoffentlich.

ferdi_007
Goldmitglied

Tja, was soll man da sagen? Ich bin sprachlos. 
Chief, für mich gehörst du quasi mit zum Inventar der Community und das was du schreibst macht mich traurig. 
Ich weiß, wie es einem geht, wenn man bloßgestellt wird und es dann lapidar als Überreaktion des Betroffenen dargestellt wird. 
Das du quasi in letzter Zeit immer bei Produkttests ignoriert wirst, obwohl sie auf dein Projektportfolio passen, ist mir auch nicht entgangen. Offensichtlich hat man sich da zu sehr auf Neuaquise von Forumsmitgliedern versteift, was aber nie so richtig funktioniert hat. 
Das Ergebnis haben wir hier: einer der von mir am meist geschätzten Mitglieder, streicht die Segel. 
Ja und unter der neuen Software muss man schon Durchhaltevermögen und Optimismus haben. Die Projekte sind immer noch nicht optimal eingebunden und fristen ihr armes Dasein auf einer toten Zweitseite. Alles andere als optimal. 
Ich hoffe man hört bei Zeiten was von dir, aber ich fürchte eher sind blaue und grüne Akkus kompatibel, als das der Murks von Forum benutzerfreundlich wird und endlich mal die Projekte wieder zum Teil der Community werden. 
Mir geht es in Ansätzen ähnlich, ich hab mindestens 3 fertige Projekte auf Halde, frage mich aber ob der Aufwand mit dem PA lohnt, damit sich dann 10 Kommentare auf die alte Seite verirren. 
Tatsächlich sehe ich die Schuld nicht bei dir Chief und ich hoffe man kann alsbald wieder Palettenkunst in ihrer höchsten Form bewundern. 
Leider fürchte ich, daß man hier eher in Wochen und Monaten rechnet um “baldige” “Verbesserungen” zu implementieren. 
Ich arbeite nicht bei einem internationalen Big-Player, aber selbst im öffentlichen Dienst, hätte man eine solche Performance schon längst mit Konsequenzen belegt. 
Machs gut Chief, mögen dir die Götter des Nutzholzes immer gnädig sein.

saberlod
Platinmitglied

 

Na Super! Wieder einer weniger welcher hier für Traffic sorgte und täglich anwesend war!
So ein wenig treibt mich das schlechte Gewissen, da ich in einem anderen Thread eine Popcorn Tüte postete. Hoffe jetzt nicht das dies der Anstoß war, um das Fass zu füllen? Aber soweit ich dich Kenne, wäre das viel zu lapidar, um Dich zu verärgern!
Ich hatte das Glück Dich vor Jahren persönlich kennen- und schätzen-gelernt zu haben und was für ein feiner Kerl Du bist. Daher bin ich im Moment sehr traurig über Deinen Entschluss, kann diesen jedoch sehr gut nachvollziehen.
Ob es nun bei einer Kreativ-Pause bleibt - wer weiß? Den mit jedem User der Abwandert wird aus einer Pause eine längere Auszeit und aus der Auszeit ein kompletter Stillstand.
Wir werden sehen!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und wer weiß, vielleicht sieht oder hört man mal wieder was voneinander. Ich würde mich freuen 🤗

Tscharlie
Bronzemitglied

Wieder ein aktives Mitglied weniger, schade. Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe, dass du bald wieder zurück findest.

Toby
Platinmitglied

Mein lieber Reinhard,

nicht oft waren wir einer Meinung und das ist gut so. Mit Dir kontrovers zu diskutieren hat mir bei den Treffen in Leinfelden und auch hier immer Spaß gemacht. Du mit deinem anspruchsvollen Humor wirst hier eine große Lücke hinterlassen. Und ausgerechnet mit deinem letzten Post erzielen wir eine Übereinstimmung. Mehr als zustimmen in allen deinen aufgeführten Punkten kann ich nicht. Ich habe kein Argument gegen irgendeinen Punkt. Im Gegenteil. Allerdings bin ich müde geworden wohl weil ich die Sinnlosigkeit erkannt habe, hier etwas verändern oder gar verbessern zu können.

Auch ich kämpfe jeden Tag mit mir ob es überhaupt Sinn macht sich hier noch einmal einzuloggen. Auch wollte ich seit Tagen einen Thread starten um das Forensterben zu diskutieren. Meine Erkenntnis: Das Forum stirbt nicht, es ist längst tot. Jede Form der Wiederbelebung scheitert. Es ist ein künstlich am Leben erhaltendes Konstrukt. Beim Menschen würde man nach einer Patientenverfügung fragen und dann die Maschinen abschalten. Hier kommt die Oberschwester mit Ihren Pflegerinnen und Pflegern und die schalten die Herzlungenmaschine immer wieder ein. 

Schick mir bitte noch deine Handynummer per PN, wir bleiben in jedem Fall in Kontakt.

mit
Silbermitglied

Sehr schade. Deine Gründe kann ich nachvollziehen. Ich bin selbst auch am überlegen.

Sich hier zu engagieren hat immer mehr was vom Kampf gegen Windmühlen.

Nicht nur ich werde deine Art und dein Fachwissen hier vermissen. Ich wünsche dir und uns, daß es wirklich nur eine Pause ist und nicht zu einem endgültigen Abschied wird.

Bis dahin machs gut.

Cnpeanut
Silbermitglied

Nu bin ich schon ne Weile hier nicht mehr aktiv, komme kurz auf nen Besuch rein und was sehe ich da??? Genau-es hat sich nichts verändert, außer, dass Leute wie Reinhard hier ebenfalls die Segel streichen...

 

Nur mal so als Frage für einen Freund: BOSCH, merkt ihr eigentlich noch was??? So ganz langsam und allmählich solltet ihr das Problem hier aber mal in den Griff bekommen oder diese ganze Geschichte hier mal einstampfen. Dann ... egal. Ich gehe wieder.

 

Bis beizeiten mal wieder Mädels;) Gibt echt wichtigeres, als hier in diesem unfertigen Etwas sich die Zeit zu verschwenden...;)

Hoizbastla
Diamantmitglied

Leider spiegeln Deine Worte genau auch meinem Gemüt... Es tut mir leid, wie mit dem ehemalig gut florierenden Forum umgegangen wird. Fehler wie hängenbleibende Tastaturen und der Projektassi, machen die Sache eher nur mehr was für Hardcore veganer.

Ich sehe es ähnlich, und wünsche Dir Alles Gute, da ich Dich sehr gut verstehe.

Früher ging ich täglich ins Forum, und das öfters; heute einmal am Tag mit Bauchweh....

Nichts funktioniert, die Tastatur bleibt irgendwo mitten im Satz hängen, alles muss man kontrollieren, es macht einfach keinen Spaß mehr; und JA DARAN IST DER WASSERKOPF MMIT IHREN VERUNBESSERUNGEN SCHULD!!!!! LIEBE MODS; IHR SEID GEMEINT