Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer weiß, wie es noch geht ?

schnurzi
Platinmitglied
Heute hab ich es meiner Tochter mal gezeigt und Erklärt was man ohne PC und ohne App machen kann emoticon.wink_smile.title
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was war so schlecht an eien mReißbrett ? Wir hatten noch Technisches Zeichnen in der Lehre. Aber so richtig mit weißen Papier und Dreieck und Lineal und Maßstab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Was war so schlecht an eien mReißbrett ? Wir hatten noch Technisches Zeichnen in der Lehre. Aber so richtig mit weißen Papier und Dreieck und Lineal und Maßstab.

Ich weiß jetzt nicht, an wen sich Deine Kritik richtet, jedoch habe ich nichts gegen ein Reißbrett gesagt. Ich habe mein Rotring sogar sehr oft (privat) genutzt; hatte mir eine Rolle Pauspapier gekauft, von der ich immer noch ein paar Meter habe.
Nur seit ich AutoCad LT habe (Version 1996, MS-DOS basiert und 1MB Arbeitsspeicher Mindestanforderung, empfohlen 4 MB emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ), benötige ich den Methusalem nicht mehr.

schnurzi
Platinmitglied
Es macht Spaß, eure Kommentare zu Lesen, ihr musst Euch mal um 40 Jahre drehen und nicht 1996, dieses Reißbrett kann eine Legende schreiben und hatte kein Arbeitsspeicher (a ja doch ich frag mal das Holz ! )Dieses Reißbrett (ist kein Rotring) war zu DDR-Zeiten Standard und da wurde noch in einen Thiem gearbeitet, nicht wie Heute , jeder an sein Handy (eh gib mir mal die 5 durch hab nur die 3, ist das Richtig , wenn nicht gib mir den User an, da der User nicht Online ist, Mensch geh doch mal vorbei.... ist doch dein Nachbar, 10 Meter........ und deine beste Freundin
So nun zum Reißbrett :::: man kann soviel mit dem Machen das sogar die Lehrer ein Star bekommen, obwohl sie Studiert haben, ich möchte auch nicht auf Details zurück kommen da es viele Seiten in Anspruch nimmt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt immer noch das Lehrfach des technischen Zeichnens.

War übrigens mein Lieblingsfach obwohl oder gerade weil wir einen "scharfen Hund" als Lehrer hatten - wehe der Strich war nicht in genau der richtigen Stärke usw.

Nachdem ich bei dem mit ner glatten eins abgeschlossen hatte, wollten die mich als Lehrer verpflichten (wären nur zwei weitere Jahre Ausbildung gewesen) - ich habe dankend abgelehnt. Selber können ist die eine Seite aber das Jemandem beibringen, den das evtl. gar nicht interessiert - nein Danke... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich mach ja heute noch meine Pläne ect. per Hand, hab das mit dem PC noch nie ausprobiert, aber mir macht das auch Spaß und ich hab dafür ja auch alles zu Hause....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der entscheidende Vorteil vom CAD-Programm ist der, daß man keinen Glasfaserstift benötigt, um zu korrigeren. 😉

Janinez
Diamantmitglied
ja da hast Du wohl Recht, das Ding hab ich immer schon gehasst....................

Woody
Platinmitglied
Beim Architekten, wo ich mal gearbeitet hatte, "radierten" die techn. Zeichner mit einer Rasierklinge. Ich hab das auch mal versucht - ein schönes Loch im Plan war das Ergebnis.

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Beim Architekten, wo ich mal gearbeitet hatte, "radierten" die techn. Zeichner mit einer Rasierklinge. Ich hab das auch mal versucht - ein schönes Loch im Plan war das Ergebnis.

Ach Woody, also war der Plan nicht Genial für ein Plan emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Ekaat du liest wiede rKritik wo gar keine ist ! Das war eine Feststellung ....