Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Gartengerät verwendet Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Einen fröhlichen ersten Sommer-Sonntag, liebe Gärtnerinnen und Gärtner! 🙂

Welches Gartengerät verwendet Ihr eigentlich am liebsten?
54 ANTWORTEN 54

gschafft
Platinmitglied
froschn:
Den habe ich mir letztes Jahr auch mal ausgeliehen und meine Apfelbäume ein gutes Stück kürzer gemacht...klasse Teilchen!

Ich bin immer wieder fasziniert wie klein gehäckselt das Holz und das Laub rauskommt... da freut sich die Biotonne und wird so schnell nicht voll emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
wenn das Zeug wirklich so ganz klein da raus kommt, dann könnte man es doch danach für die Hackschnitzelheizung verwenden?...................

MopsHeim
Silbermitglied
alles was einen Motor hat

gschafft
Platinmitglied
Janinez:
wenn das Zeug wirklich so ganz klein da raus kommt, dann könnte man es doch danach für die Hackschnitzelheizung verwenden?...................

Was wiederum viel zu viel Qualm wegen dem feinem feuchten Schnitzelzeug erzeugen würde :redface:

DerTobi
Alter Hase
Heckenschere und dann Benzinrasenmäher.
Hätte Bock auf einen Freischneider, aber der wird aus finanziellen Gründen noch zurückgestellt. Die Insekten und Vögel wird's freuen.

..im Übrigen plädiere ich mangels Pool auch für den Flaschenöffner *hust* emoticon.teeth_smile.title

@gschafft und Janinez: Kann man das Zeug denn nicht 2 Jahre trocknen lassen und dann verfeuern?
Hab' so eine Heizung nicht und hab' mich deswegen auch nie mit dem Thema beschäftigt.
Die Idee finde ich allerdings sehr interessant..

Janinez
Diamantmitglied
ich würde es auch zuerst mal in einer Ecke trocknen und dann eben untermischen, so es geht. Muss mich aber erst mal mit so einer Heizanlage auseinander setzen, hab die gerade erst neu........................

gschafft
Platinmitglied
DerTobi:
...
@gschafft und Janinez: Kann man das Zeug denn nicht 2 Jahre trocknen lassen und dann verfeuern?
Hab' so eine Heizung nicht und hab' mich deswegen auch nie mit dem Thema beschäftigt.
Die Idee finde ich allerdings sehr interessant..

Leider stellt sich mir auch nicht die Frage, denn ich habe auch so eine Heizung nicht 😉

Electrodummy
Goldmitglied
Mein liebstes Gartenspielzeug ist definitiv eine Gartenschere von Fiskars. Liegt sehr gut in der Hand und hat trotz intensiven Gebrauchs eine scharfe Schneide, sowas scharfes habe ich gerne in der Hand... emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Electrodummy:
...
sowas scharfes habe ich gerne in der Hand... emoticon.wink_smile.title

emoticon.eek.title ...
Na, na... pass mal lieber auf das du keine "Schnittwunden" bekommst emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Es gibt bei Engelbert Strauss Schnittschutzhandschuhe. Da kann überhaupt nichts passieren. emoticon.wink_smile.title