Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community 🙂

Ich bin der Richard (noch 31), Mann von Susann (28) und Papa von Charlotte (noch 4) und Eddard (3 Wochen).

Ich bin gelernter Kfz.-Mechatroniker und Mechatronik Ingenieur (B. Eng.).

Wir haben uns sehr aktuell unser erstes Eigenheim gekauft.
Ab August gehört es uns, die Besitzer sind bereits raus.

Es wurde 1960 gebaut, 140qm mit 6 Zimmern und 1250qm Grund.

Ich packe gern an und bin jemand der es mag Dinge selbst zu machen, gestalten und zu bauen, soweit das möglich ist und überhaupt Sinn macht, denn man sollte seine Grenzen kennen 🙂
Ab und zu darf aber auch ein Versuch dabei sein, um seinen Horizont zu erweitern und seine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Ich bin hier, da jetzt viel Arbeit auf uns zu kommt.
Das Haus ist keine "Bruchbude" und die Bausubstanz ist recht ordentlich, es geht also eher um Renovierung als um Sanierung (noch).

Bis auf das Wohnzimmer bzw. den Boden dort. Denn da wurde richtig gefuscht.
Das werde ich aber dann im Forum erfragen/vorstellen.
Es gibt Einiges zu klären im Bereich Holzbalkendecke und Fussbodenbelag etc. (versauter Fußboden).

Ich freue mich auf regen Austausch 🙂

Bis dann und viele Grüße
5 ANTWORTEN 5

froschn
Diamantmitglied
Hallo Richard, herzlich Willkommen hier im Forum! Auch wir freuen uns sehr auf regen Austausch mit Dir. Wenn man ein Haus hat, ist ja immer was zu tun.
Wenn Du Dich im Willkommensthread auch noch vorstellen magst, bekommst Du sogar 500 Punkte dafür. Schau mal hier, da gehts direkt dort hin:

http://www.1-2-do.com/forum/der-willkommen-und-vorstellungsthread-teil-4-artikel-929506.html#post929...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh 🙂

Ich dachte ich bin schon da emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Huiii, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! 🙂 Dann lesen wir uns drüben....

Janinez
Diamantmitglied
hab dich ja grad im anderen Thread begrüßt, mach es aber hier eben nochmal. Schön daß Du hier bist...............

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlich Willkommen in diesen Forum. Da wartet ja noch genügend Arbeit auf dich, wenn du dein Eigenheim sanieren willst.