Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für 2016 vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂
Wir wünschen Euch einen schönen ersten Sonntag in 2016!


Sagt mal, welche Projekte habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen?
30 ANTWORTEN 30

derMoeller
Silbermitglied
bei mir stehen etliche Möbel auf der Liste...

Wohn/Esszimmer:
das erste ist ein neuer TV-Tisch
der wird im selben Stil wie mein Couchtisch sein, hierzu wird auch noch ein passendes Standregal/Raumteiler irgendwann entstehen.
Ein neuer Esstisch ist fürs Wohn/und Esszimmer ebenfalls geplant, kann aber auch sein, dass ich den alten nochmal pimpe und erweitere...

Flur: Die Garderobe!!!

Küche: Mindestens 2 große Unterschränke mit großen Schubladen und neuen Fronten ausstatten.
Regal für Obst, Gemüse und sonstiges Zeug

Schlafzimmer: Das Bett!!!

Dann noch ganz viele kleine Projekte die wahrscheinlich etwas ausarten werden(Bilderrahmenkonzept fürs Erdgeschoß)


Für die Werkstatt wirds auch ein paar neue Sachen geben. Darunter eine TKS, Bandsäge, Kompressor mit Nagler um nur die größeren zu nennen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin da eher der spontane. Ich mach das, was anfällt.
- Meine Frau hat mal wieder den gefliesten Badezimmerboden reklamiert. Sie möchte Vinyl. Sei wärmer und leichter zu reinigen.
- An der Außentreppe bröckelt Putz. Ob ich da Verblendersteine dranmache?
- vielleicht mal Flur und Toilette renovieren?

Aber das geht wohl alles zwischendrin. Bei meinem Ehrenamtsprojekt "Schulumbau" bin ich jetzt seit einem Jahr jeden Samstag auf Baustelleneinsatz und das wird wohl schon noch mindestens ein halbes Jahr andauern. Also muss alles andere abends passieren ... Oder wenn ich paar Tage Urlaub habe.

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir möchten unseren Garten umgestalten und eine Kinderspielecke anlegen. Dazu muß der Sandkasten versetzt werden, ein Baum gefällt werden und ein kleines Beet umgesetzt.

Orka108
Goldmitglied
Die Sitzkissen für die Balkonmöbel sollen ein neues zuhause aus Holz bekommen, die Plastikkiste kommz dann weg.
Ich hab in einem Buch tolle Vogelhäuschen und Futterstellen gesehen die ich mal nachabuen möchte.
Außerdem soll es mit der Funksteuerung der Wohnung weitergehen.

BoschDoIt
Silbermitglied
Haus kaufen, Kind machen.. der Rest mal sehen was kommt... emoticon.teeth_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
BoschDoIt:
Haus kaufen, Kind machen.. der Rest mal sehen was kommt... emoticon.teeth_smile.title

Am Haus gibt es immer genug zu tun.
Und sollte das bei euch nicht der Fall sein warte einfach bis das mit dem Kind klappt emoticon.teeth_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
ckarbach:
Am Haus gibt es immer genug zu tun.
Und sollte das bei euch nicht der Fall sein warte einfach bis das mit dem Kind klappt emoticon.teeth_smile.title

Um das Haus mache ich mir weniger Gedanken als um das Kind.. was nun seit 15 Jahren auf sich warten lässt..... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Speedy300382
Alter Hase
Bei mir steht ein Umzug von einer Wohnung in ein Haus an da gibt es erst mal genug Arbeit. Und dann möchte ich mir meine Werkstatt einrichten. Also jede Menge zu tun.

lausbube68
Goldmitglied
Servus Gemeinde, erst mal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr und nach einigen kleinen Projekten, schweben mir einige wieder extravagante Schwibbögen durch den Kopf... Natürlich wieder ohne Vorlage gebaut also wieder jeder ein Unikat. Lasst euch ganz einfach wieder überraschen.
Es grüßt euch euer Lausebub emoticon.wink_smile.title

Ulla1
Bronzemitglied
Viele Projekte, die mir hier gefallen, möchte ich nacharbeiten. Zu Weihnachten habe ich eine Dekupiersäge bekommen. Dazu fand ich hier sehr schöne Projekte, mehr als ich Zeit habe.