Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Projekte habt Ihr Euch für 2016 vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂
Wir wünschen Euch einen schönen ersten Sonntag in 2016!


Sagt mal, welche Projekte habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen?
30 ANTWORTEN 30

Samir
Goldmitglied
Mir geht es ähnlich we einigen Vorschreibern.
Auch ich habe eine sehr lange Liste mit den to do`s.
Mir wird ganz sicherlich nicht fad werden, und ich werde es auch nicht schaffen alles 2016 zu erledigen.
Einige wichtige Vorhaben: z.B. einen Kasten für Fanartikel bauen, ein weiteres kleineres Kästchen für dies und das, ein Hochbeet etc etc

Geronimo
Platinmitglied
Ich hab mir keine Liste gemacht, was ich machen will.
Einige Zimmer herrichten ( Strom, Decke, Wände, Boden usw.)
Das wichtigste, was ich bauen will, ist ein Party-Pavillion bis Mitte Mai

Hoizbastla
Diamantmitglied
Liste habe ich auch nicht... aber Esstisch samt passender Eckbank und Sessel sind in Planung, das Holz dafuer liegt schon bereit... Ansonsten was halt so anfaellt

MarMed
Alter Hase
Momentan arbeite ich an unserem begehbaren Kleiderschrank.
Danach sind noch 2-3 kleinere Dinge geplant (Servierwagen, Schirmständer usw) bis ich dann dazu komme Esszimmer und Wohnzuimmer zu renovieren.

Für den Garten ist der Aufbau eines Kinderspielturmes angedacht. Dazu 3 Bäume entfernen, Rabatte und Hecken setzen, Pool bauen usw.

Jede Menge zu tun also.... Und da kommt sicherlich noch einiges dazu 🙂

Glimboss
Grünschnabel
Die beiden naheligenste Projekte sind einen Holzunterstand sowie einen Hasenstall zu bauen. Die sind Pflicht und damit sollte ich auch demnächst beginnen.
Dann gibt es natürlich noch eine ganze Anzahl von Ideen für Projekte aber schauen wir mal, was wir dieses Jahr noch unterbringen.

ckarbach
Silbermitglied
Einen schönen Sonntag euch allen.
Was steht an? Gefühlt jede Menge:
-das Haus muss fertig werden
-Holzunterstand
-Unterstand für Mülltonnen
-Werkstatt einrichten
-Diverser Kleinkram in der Werkstatt
-das versprochene Vogelhäuschen
-Kleine Anbauten /Verbesserungen am Kaufladen der Chefin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein 1. Projekt ist sogar schon fertig... habe im 1.OG im Flur endlich Laminat verlegt. Nun folgt noch die Renovierung der Treppe 1.Og --> EG mit Vinylboden (Holzoptik)
die obere Treppe ist ja noch zwischen Weihnachten und Silvester 2015 fertig geworden ( mit Hilfe von Freunden) - da ist die Bosch Heißluftpistole im wahrsten Sinne des Wortes heißgelaufen :), um die Klebe und Farbreste vergangener Zeiten (zurück in 4 Schichten bis 1930) von den Stufen zu bekommen

Woody
Platinmitglied
Wirkliche Großprojekte werde ich heuer aus finanziellen Gründen nicht machen, da ich das Geld für wichtigere Dinge ansparen muss (Therme, Herd und für die Firma ein neuer LKW). Aber so Kleinigkeiten wie neue Kleiderkästen und die Fertigstellung der Hausinnenrenovierung werden sich schon irgendwie machen lassen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir ja nun (noch im alten Jahr ) nach 14 Wochen unsere neue Küche haben. Dort müssen noch Ecksteckdosen (wird ein Projekt) rein und die Glasplattenbeleuchtung soll auch rein. Ach ja und die Microwelle soll ausfahrbar werden, da bin ich aber noch am tüfteln.
Längerfristig einige Renovierungsarbeiten im und am Haus. Und GANZ wichtig, Werkstatt aufräumen (Bilder erspar ich euch )

Maggy
Diamantmitglied
Liste habe ich keine, aber am Haus außen ist etliches zu renovieren, Sockel und Mauer neu streichen etc
Werkstatt platzmäßig noch versuchen zu optimieren
die Arbeit wird uns sicherlich nicht ausgehen