Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geht am Wochenende öfter was kaputt ? [-= Usertalk=-]

Funny08
Goldmitglied
Liebe 1-2-do´ler, heute mal eine Frage in die Runde - was meint ihr - geht Zuhause am Wochenende öfters was kaputt oder ist das ein Trugschluss ?

Es ist Samstagmorgen - man könnte ausschlafen aber dann - die Heizung streikt, eine Sicherung fliegt, ein Schlauch ist undicht, die Batterie vom Rauchmelder wird leer und er piepst euch aus dem Bett oder die Türklingel fängt von alleine an zu läuten und hört nicht mehr auf.... kennt ihr das auch ?

Was sind so eure "besonderen Wochenenderlebnisse" ?
19 ANTWORTEN 19

froschn
Diamantmitglied
Die letzten drei Heizungsreparaturen waren bei uns tatsächlich Freitags nachmittags nötig. Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir erst auf.... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Irgendwie trifft es mich gern zum Wochenende - die Heizung kommt generell immer am Wochenende - vor paar Jahren bei Minus 15 Grad geht sie Samstags ganz kaputt, heute morgen meldete die Neue Heizung ne Störung und der Heizungsbauer musste Anrücken da der Rauchgassensor hops gegangen ist.
Dann stand vor paar Monaten das Bad unter Wasser wo ein Druckschlauch undicht wurde, oder auch die Küche weil der Schlauch von der Brause geplatzt war - und das immer entweder Freitagsabends oder Samstags ...
Also bei mir find ich die Häufung schon auffällig- leider emoticon.cry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
das ist so wie mit dem Wetter, ganze Woche Sonne und am Wochenende regnet es dann.
Kann mich eigentlich nicht erinnern daß etwas nicht am Wochenende kaputt ging......

Maggy
Diamantmitglied
ein Freitagnachmittag 16.45 Uhr - Aufzug geht nicht mehr
ein Samstagmorgen - Keller unter Wasser, Hebeanlage für Waschmaschine pumpt nicht mehr ab
Sonntag Nachmittag Formel 1: Mann hat vergessen Akkus nachzukaufen, Fernsehbedienung Akku leer, kein Ersatzakku bereit
aber nicht nur die Maschinen: kein Kind wurde an einem normalen Werktag krank, immer am Wochenende, sodaß man entweder in die Notaufnahme mußte oder einen Arzt-Vertretung kam

Woody
Platinmitglied
Ich glaube das ist ein Trugschluss, genauso wie dieser Aberglaube, dass an Freitagen den 13. alles schief geht. Statistisch sogar wiederlegt.

Es fällt einem wahrscheinlich nur deshalb mehr auf, weil am WE kaum ein Handwerker greifbar ist.

Was aber bei mir meistens zutrifft: Zahnschmerzen am WE emoticon.cry_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ich glaube auch nicht das gerade das Wochenende der Killer für manche Dinge ist... 😉

Bei mir war es eine Zeit lang die Gastherme welche uns immer wieder am Wochenende das warme Wasser verwehrte.
Das tat sie aber auch unter der Woche und wenn das der Fall war hatte der Gasthermenmensch auch immer irgendwie Zeit mal schnell vorbei zukommen und sie wieder in Gagng zu bringen. Also viel das nie so unangenehm auf wenn die Therme mal nicht wollte.

Letztendlich war die Zeit der "alten Dame" gesegnet und die Wiederbelebungsversuche immer nur ein kurzes Erlebnis.

Seitdem eine neue Gastherme da ist kann das Wochende (was die Gastherme betrifft) sorgenlos verstreichen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich denke auch nicht, dass am WE nicht mehr kaputt geht als sonst. Es wird nur mehr auffallen, weil man dann zu Hause ist und dann die Maschinen und Geräte nutzen möchte.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns Kinder war auch immer am Wochenende was los. Meine Mutter mußte auch des öfteren einen Sonntagsdienst bemühen. Bei fünf Kinder keine leichte Sache.

Samir
Goldmitglied
Mir ist diesbzgl. kein Unterschied zu den restlichen Wochentagen aufgefallen.