Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsmarkt [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

endlich sind die Weihnachtsmärkte wieder aufgebaut und der Duft von Glühwein und Bratwurst erfüllt die Städte. emoticon.teeth_smile.title

Heute gehen wir nach Feierabend direkt zusammen auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, um den ein oder anderen Glühwein zu trinken emoticon.smilie_duckweg02.title

Und nebenbei wird an den vielen Ständen das Selbstgemachte bewundert.

Habt ihr hierfür auch schon einmal etwas selbst hergestellt? Was macht ihr auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten? Welchen Stand erobert ihr zuerst?

Auf welchen Weihnachtsmärkten seid ihr schon gewesen – was ist euer Favorit?
52 ANTWORTEN 52

Janinez
Diamantmitglied
Toby, bei uns im Ort gibt es das Adventfensterln, da macht jeden Tag eine andere Familie ein kleines Adventfest. Die kleine Dorfkrippe wird ausgestellt und es werden Lieder gesungen, Plätzchen oder was es sonst halt gibt gegessen und Tee oder Glühwein getrunken, oder auch mal eine Geschichte gelesen. Da kann jeder vom Ort hinkommen, ist auch immer sehr gemütlich und es fördert den Zusammenhalt+++++++++++

Woody
Platinmitglied
Sehr schöner Brauch Toby, erhaltet euch den, solange es geht.

Ich selbst war schon ewig nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt (bei uns sagt man Christkindlmarkt dazu), mir ist das in den letzten Jahrzehnten einfach zu kommerziell geworden. So richtig nette kleine Mitbringsel für wenig Geld aus heimischer Produktion findet man auch kaum mehr und wenn, dann einfach überteuert. Vom restlichen Chinaramsch rede ich gar nicht. Massenaufläufe mag ich sowieso nicht und mich permanent von Besoffenen anrempeln zu lassen erst recht nicht.

Ich genieße die Adventszeit, so seltsam es klingen mag, vor allem bei den abendlichen Spaziergängen mit meinem Hund. Es ist so schön, all die beleuchteten und geschmückten Gärten oder Balkone zu sehen und dabei die himmlische Ruhe und kaum andere Fußgänger zu erleben. I-Tüpfelchen ist dann, wenn es auch noch sachte schneit und nicht zu kalt ist. DAS ist für mich Advent.

Ottomar
Goldmitglied
Dog:
Ich steh ja überhaupt nich auf Weihnachtsmärkte, aber wenns Schnee gibt wollen wir vielleicht mal in die Ravennaschlucht. Wenn das so schön is wie es auf den Fotos wirkt machts bestimmt Spaß.


In der Ravennaschlucht ist es wirklich sehr schön, aber man sollte nicht zu spät am Tag ankommen. Letztes Jahr waren wir so gegen 19 Uhr dort, und es gab keine Parkplätze mehr, weil sich anscheinend halb Freiburg und Umgebung bereits eingefunden hatte.

desaparecido
Grünschnabel
Ich mag die Atmopshäre von Weihnachtsmärkten gerne, mit all den Lichtern und den weihnachtlichen Düften. Wir werden wahrscheinlich nächstes Wochenende gemeinsam mit den Nichten und Neffen nach Linz fahren und dort über die Weihnachtsmärkte schlendern, eventuell noch Eislaufen gehen und dann zum Linzer Kerzenziehen am Hauptplatz. Das hat bei uns eigentlich schon Tradition in der Adventszeit. So haben die Eltern der Kleinen einen Tag kinderfrei und die Kinder können dort gleich ihre Geschenke basteln.

Janinez
Diamantmitglied
Kerzenziehen hört sich gut an++++++++++++++++

Toby
Platinmitglied
Woody:


Ich genieße die Adventszeit, so seltsam es klingen mag, vor allem bei den abendlichen Spaziergängen mit meinem Hund. Es ist so schön, all die beleuchteten und geschmückten Gärten oder Balkone zu sehen und dabei die himmlische Ruhe und kaum andere Fußgänger zu erleben. I-Tüpfelchen ist dann, wenn es auch noch sachte schneit und nicht zu kalt ist. DAS ist für mich Advent.




Das machen wir auch. Und ...... natürlich bei den Leuten ins Fenster schaun emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

Wandervogel
Bronzemitglied
Wir gehen jedes Jahr hier bei uns auf den Weihnachtsmarkt, trinken Glühwein und essen Würstchen. Meist treffen wir Nachbarn oder Bekannte. Es macht Spaß und ist voll, aber nicht überfüllt.

Dog
Silbermitglied
Ottomar:


In der Ravennaschlucht ist es wirklich sehr schön, aber man sollte nicht zu spät am Tag ankommen. Letztes Jahr waren wir so gegen 19 Uhr dort, und es gab keine Parkplätze mehr, weil sich anscheinend halb Freiburg und Umgebung bereits eingefunden hatte.


Ich glaub ja nich das ich dort dieses Jahr noch hin komm...
Is von mir aus ca. 1,5 h Fahrzeit und dann dort noch rum latschen, bin ja schon kaputt wenn ich 2 h in der Bastelbude war. 😞

Ottomar
Goldmitglied
Oh je, das hört sich gar nicht gut an.

Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Dir das Christkind - oder sonst irgendwer - wieder neue Kraft bringen möge.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns gibt es heute in Pullach einen kleinen Weihnachtsmarkt der immer sehr schön ist und auch in unserem Ort auf einem Bauernhof, da werde ich wohl hingehen.................