Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsmarkt [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

endlich sind die Weihnachtsmärkte wieder aufgebaut und der Duft von Glühwein und Bratwurst erfüllt die Städte. emoticon.teeth_smile.title

Heute gehen wir nach Feierabend direkt zusammen auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, um den ein oder anderen Glühwein zu trinken emoticon.smilie_duckweg02.title

Und nebenbei wird an den vielen Ständen das Selbstgemachte bewundert.

Habt ihr hierfür auch schon einmal etwas selbst hergestellt? Was macht ihr auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten? Welchen Stand erobert ihr zuerst?

Auf welchen Weihnachtsmärkten seid ihr schon gewesen – was ist euer Favorit?
52 ANTWORTEN 52

Janinez
Diamantmitglied
leider nein, ist zu weit weg von mir+++++++++++++++++

Pitter01
Alter Hase
Wir waren Gestern u.a. auf dem Marché de Noël in Weißenburg. Ganz nett, ein wenig anders als auf deutschen Weihnachtsmärkten und mit den inzwischen auch hierzulande obligatorischen Straßensperren. Wir fühlten uns auch ganz sicher unter den Augen der Gendarmen mit Sturmgewehren.

Janinez
Diamantmitglied
aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn die mit dem Gewehr rumstehen+++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Mal ganz böse gesagt:

Das ist nur Show, denn verhindern können die eher nichts. Die Bevölkerung soll auf diese merkwürdige Weise beruhigt werden.
Man kennt diese u.a. für Frankreich typisch Vorgehensweise auch von den ehemaligen Grenzübergängen.
Immer wenn die islamistischen Verbrecher wieder ein Attentat verübt haben, gibt man sich dort besonders martialisch ... bis zum Ende der Spätschicht. Danach steht keiner mehr da. Lächerlich.

Ich bin sehr dafür, dass wir alle uns die Lust auf Veranstaltungen mit vielen Menschen nicht von den Terroristen nehmen lassen und durch unsere Anwesenheit zeigen, dass sie uns gar nichts können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
desaparecido:
Ich mag die Atmopshäre von Weihnachtsmärkten gerne, mit all den Lichtern und den weihnachtlichen Düften. Wir werden wahrscheinlich nächstes Wochenende gemeinsam mit den Nichten und Neffen nach Linz fahren und dort über die Weihnachtsmärkte schlendern, eventuell noch Eislaufen gehen und dann zum Linzer Kerzenziehen am Hauptplatz. Das hat bei uns eigentlich schon Tradition in der Adventszeit. So haben die Eltern der Kleinen einen Tag kinderfrei und die Kinder können dort gleich ihre Geschenke basteln.


Ich werde in den kommenden Wochen aus beruflichen Gründen ein paarmal in der Stadt sein und werde aber auch etwas Freizeit zur Verfügung haben. Daher freue ich mich über den Tipp mit dem Kerzenziehen, weil ich das aus meiner Kindheit kenne. Aber bekommt man vor Ort auch eine Anleitung dafür? Und welche Adventsmärkte kannst du mir empfehlen?

Janinez
Diamantmitglied
ja, Ottomar, ich habe eine ganz schlechtes Gefühl, wenn die da so rumstehen, mir reichen schon die Betonboller und die Zäune um die Wiesn++++++++++

desaparecido
Grünschnabel
Ich mache es so, dass ich mich bemühe nur das Schöne und Gute zu sehen und gerade in der Weihnachtszeit gibt es ja so viel zu sehen, dass mir das in den meisten Fällen ganz gut gelingt.

Ich werde in den kommenden Wochen aus beruflichen Gründen ein paarmal in der Stadt sein und werde aber auch etwas Freizeit zur Verfügung haben. Daher freue ich mich über den Tipp mit dem Kerzenziehen, weil ich das aus meiner Kindheit kenne. Aber bekommt man vor Ort auch eine Anleitung dafür? Und welche Adventsmärkte kannst du mir empfehlen?

Das Linzer Kerzenziehen findet jedes Jahr im Gewölbe vom Hotel Wolfinger am Hauptplatz statt. Allein gelassen wird man dabei natürlich nicht, da wird einem schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und wenn man schon mal dort ist, empfiehlt sich natürlich ein Besuch vom Christkindlmarkt am Hauptplatz. Wir waren auch noch am Mittelalterlichen Advent in der Altstadt, aber der hat nur ein Wochenende lang stattgefunden. Ist aber was besonderes, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist!

3radfahrer
Diamantmitglied
Am dritten Adventswochenende ist in Dietenhofen Weihnachtsmarkt, bin mal gespannt was da so geboten wird.

Janinez
Diamantmitglied
Dann viel Spaß bei euren Besuchen+++++++++++++++

Orka108
Goldmitglied
Bei mir im Ort besteht der Weihnachtsmarkt hauptsächlich aus Buden mit Standartware, einer Glühwein- und einer Bratwurstbude plus einem Kinderkarussell.
Dafür das nicht viel geboten wird hat das Ding aber bis kurz vor Silvester auf.
Die großen Märkte in der Umgebung wie Hannover, Celle und Hameln besucht man wie auch den Nürnberger Christkindlmarkt am besten wochentags, dann hält sich das Gedränge in Grenzen.
In Nürnberg war ich mal auf eiinem Samstag (total überlaufen) und weil ich beruflich in Nürnberg war mehrfach auf Wochentagen, da war es schön, recht übersichtlich und relativ leer.