Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsmarkt [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

endlich sind die Weihnachtsmärkte wieder aufgebaut und der Duft von Glühwein und Bratwurst erfüllt die Städte. emoticon.teeth_smile.title

Heute gehen wir nach Feierabend direkt zusammen auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, um den ein oder anderen Glühwein zu trinken emoticon.smilie_duckweg02.title

Und nebenbei wird an den vielen Ständen das Selbstgemachte bewundert.

Habt ihr hierfür auch schon einmal etwas selbst hergestellt? Was macht ihr auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten? Welchen Stand erobert ihr zuerst?

Auf welchen Weihnachtsmärkten seid ihr schon gewesen – was ist euer Favorit?
52 ANTWORTEN 52

Janinez
Diamantmitglied
Auf den großen Christkindlmarkt in München gehe ich schon lange nicht mehr - nur noch Gedränge, aber wir haben in und umMünchen einige kleinere. Am Sonntag wieder einen im Ort+++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
desaparecido:
Ich mache es so, dass ich mich bemühe nur das Schöne und Gute zu sehen und gerade in der Weihnachtszeit gibt es ja so viel zu sehen, dass mir das in den meisten Fällen ganz gut gelingt.


Das Linzer Kerzenziehen findet jedes Jahr im Gewölbe vom Hotel Wolfinger am Hauptplatz statt. Allein gelassen wird man dabei natürlich nicht, da wird einem schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und wenn man schon mal dort ist, empfiehlt sich natürlich ein Besuch vom Christkindlmarkt am Hauptplatz. Wir waren auch noch am Mittelalterlichen Advent in der Altstadt, aber der hat nur ein Wochenende lang stattgefunden. Ist aber was besonderes, vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist!

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Ich war mittlerweile beim Kerzenziehen sowie beim Adventsmarkt am Hauptplatz und es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Maggy
Diamantmitglied
Wir waren letztes WE auf einem ganz kleinen Markt. Der findet auf dem Gelände eines Sägewerks statt und der Besitzer läßt sozusagen nur Ortsansässige zu, also kein großer Kommerz. Natürlich wollen die Leute auch ihre Stricksachen, ihren Honig, ihre Holzarbeiten usw verkaufen, aber es ist sehr familiar. Die Feuerwehr schenkt den Glühwein aus, die Burschenschaft regelt den Parkplatz und man trifft jede Menage von Bekannten, da jeder jeden kennt - so richtig schön. Dazu hat es noch leicht geschneit, einfach perfekt. Nur leider hatte ich mich die Tage zuvor schon erkältet gehabt und das hat mir dann den Rest gegeben.