Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind eure Lieblingsmaterialien? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
53197.attach
Was sind eure Lieblingsmaterialien?


Klar, ich denke Holz wird es bei den meisten sein, doch womit arbeitet ihr außerdem noch sehr gerne?
Glas, Metall, Beton oder allgemeines Bastelmaterial wie Wolle, Fimo, Ton, Papier oder ähnliches?

Welche Projekte habt ihr mit welchem Material gemacht? Gerne dürft ihr hier auf eure schon gemachten Projekte einen Hyperlink setzen oder Fotos davon zeigen.
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:


Das war mir klar, da ich auch die Preise aus dem BM kenne. Ich bin nur absoluter Anfänger auf dem Gebiet und wollte nicht schon am Materialmix scheitern. Deshalb erstmal Nummer Sicher.


Kann ich verstehen, doch zuerst schluckt man da schon.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, das mit dem Betongiessen möchte ich mal probieren. Ansonsten arbeite ich gern und hauptsächlich mit Holz, habe aber auch schon Plexiglas verwendet, oder Metallprofile, oder Kork, oder Filament für 3D-Drucke, oder ... Wenn ich was baue, dann gibt es eine klare Idee oder einen Plan dazu und die Materialien ergeben sich dann von selbst.

froschn
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Eine Frage an die, die schon mit Beton modelliert haben. Ist es eigentlich egal was man da verwendet? Also ich meine jetzt Beton bzw. Zement aus dem Baumarkt, oder sollte es der Modellierbeton (Decor-Beton) sein? Wo liegen da jeweils die Vor.- oder Nachteile?


Ich habe kürzlich mit normalem Estrichbeton gearbeitet. Wir hatten von unseren Außenarbeiten im Wachtelstall noch etwas übrig. Den habe ich einfach mal in einen Kinder-Gummistiefel gegossen und oben ein Glas reingesteckt (da musste ich Sand rein machen, damit es nicht wieder raus rutschte). Als nächstes möchte ich es mit Mosaiken bekleben.

Nach dem Trocknen sieht es jetzt so aus:
53351.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@froschn - Ist der cool. Du hast schon klasse Ideen. Bei dir wird da auch nichts verschwendet emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Froschn, wenn du denn öfter kräftig aufgestoßen hättest, dann wären die meisten Luftblasen raus gegangen

Bei kleinen Betonsachen kann mal als Verstärkung gut diese Kunststoffobstnetze nehmen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hey, da bald wieder der nächste Monat ansteht: gibt's niemand, dessen Lieblingsmaterialien Luftballons oder Büroklammern sind? ...JULI-CHALLENGE...
:whatchutalkingabout