Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind eure Lieblingsmaterialien? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
53197.attach
Was sind eure Lieblingsmaterialien?


Klar, ich denke Holz wird es bei den meisten sein, doch womit arbeitet ihr außerdem noch sehr gerne?
Glas, Metall, Beton oder allgemeines Bastelmaterial wie Wolle, Fimo, Ton, Papier oder ähnliches?

Welche Projekte habt ihr mit welchem Material gemacht? Gerne dürft ihr hier auf eure schon gemachten Projekte einen Hyperlink setzen oder Fotos davon zeigen.
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Frage an die, die schon mit Beton modelliert haben. Ist es eigentlich egal was man da verwendet? Also ich meine jetzt Beton bzw. Zement aus dem Baumarkt, oder sollte es der Modellierbeton (Decor-Beton) sein? Wo liegen da jeweils die Vor.- oder Nachteile?

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


emoticon.smilie_like.title Na klar doch emoticon.teeth_smile.title


Aha, der Paul hat's gemacht. - Verstehen nur Insider, sorry.

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Eine Frage an die, die schon mit Beton modelliert haben. Ist es eigentlich egal was man da verwendet? Also ich meine jetzt Beton bzw. Zement aus dem Baumarkt, oder sollte es der Modellierbeton (Decor-Beton) sein? Wo liegen da jeweils die Vor.- oder Nachteile?


Weiß ich noch nicht, da ich gerade hier einsteige. Der Kreativ-Beton / GIeßbeton, den ich dafür bestellt habe, enthält dünne Fasern als Bewehrung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:


Aha, der Paul hat's gemacht. - Verstehen nur Insider, sorry.


emoticon.smilie_klatschen.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:


Weiß ich noch nicht, da ich gerade hier einsteige. Der Kreativ-Beton / GIeßbeton, den ich dafür bestellt habe, enthält dünne Fasern als Bewehrung.


Fasern? So wie bei dem Karosseriespachtel wo man die Glasfaser mit verwendet hat?

Janinez
Diamantmitglied
Ich verwende Beton aus dem Baumarkt und wenn ich Verstärkung brauche dann kommt Metall oder auch Stoff rein

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Fasern? So wie bei dem Karosseriespachtel wo man die Glasfaser mit verwendet hat?


Ja der Beton ist faserverstärkt, siehe hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:


Ja der Beton ist faserverstärkt, siehe hier.


Stolzer Preis emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ich verwende Beton aus dem Baumarkt und wenn ich Verstärkung brauche dann kommt Metall oder auch Stoff rein


Also geht's auch günstiger emoticon.smilie_like.title. Danke.

kaosqlco
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Stolzer Preis emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Das war mir klar, da ich auch die Preise aus dem BM kenne. Ich bin nur absoluter Anfänger auf dem Gebiet und wollte nicht schon am Materialmix scheitern. Deshalb erstmal Nummer Sicher.