Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sammelt ihr eure Inspirationen? [UserTalk]

cyberman
Platinmitglied
52808.attach

Hier in unserer Community sind ja viele sehr kreative Köpfe vertreten. Von welchen Quellen lasst ihr euch inspirieren?
Sicher gibt es eine Menge Orte um gute Ideen zu sammeln, wie z.B. 1-2-do.com oder Bücher oder …..

Wie ist das bei euch?

Bei mir ist das i.d.R. so, dass mir am Abend im Bett die besten Ideen kommen, darum habe ich dann auch immer einen Block und einen Stift auf dem Nachttisch liegen.
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
Das hatten wir doch schon mal.
Bücher, Schaufenster, Ausstellungen,1-2-do, dann kommen mir oft Ideen, die ich schnell auf irgendeinem Fetzen Papier notiere.
Pinterest. Gärten an denen ich vorbei komme. Deko in Häusern. Kreativmärkte,

Wolfgang111
Goldmitglied
cyberman:
52808.attach

Bei mir ist das i.d.R. so, dass mir am Abend im Bett die besten Ideen kommen, darum habe ich dann auch immer einen Block und einen Stift auf dem Nachttisch liegen.


Dann käm ich nie zum schlafen. Ansonsten entstehen meine Ideen meist durch Bilder die ich wo auch immer gesehen habe. Oder etwas gelesen habe. Sachen für mich kommen dann, wenn ich merke, da ist etwas was mir fehlt. Oder verbessert, erneuert oder verschönt werden sollte!

Janinez
Diamantmitglied
Ideen kommen mir auch, wenn ich beim Einkaufen etwas sehe, oder auf unserem Wertstoffhof

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich Google sehr viel im Internet und mache dann mir meine Gedanken.

Viele Grüße
Claudia87

cyberman
Platinmitglied
Janinez:
Ideen kommen mir auch, wenn ich beim Einkaufen etwas sehe, oder auf unserem Wertstoffhof


ja der Wertstoffhof ist eine super Quelle, man bräuchte nur mehr Platz zum lagern.

Janinez
Diamantmitglied
Genau das ist mein Problem, aber ich seh da was und hab meist gleich eine Idee dazu

JohannesW
Bronzemitglied
oder über Märkte schlendern, da sieht man auch viel, vorallem bei Trödelmärkten

Janinez
Diamantmitglied
und bei Hobbykünstlermärkten

kaosqlco
Diamantmitglied
Beste Inspirationsquelle für Werkstatthelfer & Co. ist der Projektbereich. Ansonsten habe ich viele Ideen von pinterest und youtube.
Bzgl. Ideen für die Wohnungseinrichtung schauen wir auch viel in Zeitschriften und Einrichtungsbüchern nach und fotografieren alles, was uns gefällt oder irgendwie als Inspiration dienen könnte, auch in Einrichtungsläden oder Hotels. - Wir sind z.B. gerade in Portugal und haben schon wieder viele frische Ideen im Gepäck.