Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wart ihr das letzte mal...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... in einem öffentliche Telefonhäuschen?

56479.attach

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit meinem Spezel (arbeitet bei der Telekom) erst darüber unterhalten, wann warst du das letzte Mal in einer Telefonzelle? Auf den Bauhöfen der Telekom sieht man sie on Maß vor sich her gammeln, die guten alten Telefonzellen.

Bei mir war es zu der Zeit als ich mir mein erstes Handy, ein Nokia 3310, gekauft habe. Das war mein Einstieg in die Mobile Welt der Telekommunikation. Davor telefonierte ich, wenn überhaupt, aus einer Zelle, also Telefonzelle mit einer Telefonkarte, denn Kleingeld hatte ich nie parat.

Wie war das bei euch? Wann war euer letztes Mal und seht ihr noch öffentliche Telefonzellen, die auch funktionieren?
41 ANTWORTEN 41

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Also bei uns gibt es die Dinger noch, jedoch nicht wirklich zum Telefonieren.....
Da gibt es die Take-a-book - Bring-a-book Dinger, also eine Büchertauschbörse auf freiwilliger Natur.


hab ich in anderen Städten schon einige Male gesehen und finde es gut

Janinez
Diamantmitglied
Orka108:
Mich würde mal interessieren welche Telefonhäuschen euch farblich besser gefallen haben, die älteren gelben oder die etwas moderneren grauen?
Ich fand die gelben schöner, die hat man in der Vor-Handy-Zeit ja schon von weitem gesehen wenn man eine gesucht hat, die grauen, und heute die Säulen, sind da eher unauffällig.


ich bin für die gelben

Lissy55
Platinmitglied
Wenn schon, dann die gelben, die fallen wenigstens gleivh auf.

Theok
Alter Hase
Die gelben Telefonzellen waren die, von wo ich meine Freundin angerufen habe, damit die Eltern zuhause nichts merkten.

ckarbach
Silbermitglied
Ich meine in solch einer, wie auf dem Bild, noch nie gewesen zu sein.
Nur in den gelben Vorgängern. Also muss das wohl schon ne Weile her sein emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.sad_smile.title

Loha
Bronzemitglied
Bei uns hat es immer gelbe Telefonzellen gegeben. Dann kamen die weg und dafür kamen nur noch Telefonsäulen, offen. In den gelben war ich ganz früher, als es kein Handy gab, schon öfters. Danach nie wieder.

Orka108
Goldmitglied
Bei mir im Dorf gab es gaaanz lange die gelben Telefonhäuschen, dann kamen die neueren. Von denen stehen noch zwei im Ort. In der Kernstadt findet man nur noch Telefonsäulen.

LisaWen
Alter Hase
Bei uns stehen noch 2 Säulen, wann die gelben Zellen weg kamen, weiß ich nicht mehr, so lange ist das her.

NSide
Silbermitglied
Also zur Jahrtausendwende war habe ich das letzte Mal ein öffentliches Telefon benutzt. Das war während meiner Bundeswehrzeit. Da hatte ich mich dem gerade aufkommenden Trend der Mobiltelefone noch widersetzt.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe heute bei uns in der Gegend eine Säule gesehen