Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck selber erhöhen.... Rauchfrei die zweite !?

BoschDoIt
Silbermitglied

Nachdem ich fast 15 Jahre nicht geraucht habe, kam 2019 der dritte Schicksalsschlag innerhalb von zwei Jahren. Und für mich war das zudem der Super Gau. Nach Tod von Papa etc... hat mich meine Frau nach 18 Jahren verlassen.

Dummer Weise habe ich darauf dann mit wieder anfangen reagiert. 

Nun soll es soweit sein, die hoffentlich Letzte wurde gestern um 14Uhr angemacht. Hatte gestern den Plan geändert, hab noch 3 Schachteln. Wollte eigentlich erst mal langsam die Menge senken... Dann war die eine Packung leer und ich sagte mir.. lass die anderen 3 zu. Wenn nicht jetzt wann dann.. 🙈 Mal sehen, laut Statistik schaffen das so nur 5%. Aber genau so hab ich das damals auch geschafft..

Um den Druck auf mich selber zu erhöhen erzähl ich Euch das hier.

 

30 ANTWORTEN 30

gschafft
Platinmitglied

Ich wünsche dir dafür alles Gute und drücke dir die Daumen. Genau wie du habe ich 2021 (November) das zweite mal das Rauchen aufgehört. Von einem Tag zum anderen. Das ist nicht einfach, aber es ist auch nicht so schwer es nicht zu schaffen. Also sei kein Mimimi und zeige was du kannst. Ich glaube an dich... 👍
Als Anreiz für mich habe ich genau das Geld, was ich damals monatlich verqualmt hatte, auf Seite gelegt, also auf ein extra Konto mit Dauerauftrag überwiesen. Du wirst staunen... 

Das heißt, Du kannst dir bald einen Ferrari kaufen? 👍

Aufhören ist tatsächlich immer so eine Hausnummer. Ich bin von selbstgedrehten auf E-Zigarette umgestiegen (die mit Akkuträger etc, nicht der Einwegkram von heute) und dann auf Kaugummis gewechselt. Die reduziere ich gerade. 

Ich drücke jedem die Daumen, der diesen Schritt gehen möchte und finde es super, dass Du ( @BoschDoIt ) uns daran teilhaben lassen möchtest. Jetzt musst Du natürlich abliefern! 😁👍

@RookieIch hab 2019 kurz Zigarette geraucht und dann umgestiegen auf IQOS. Zum Schluß hatte/habe ich einen IQOS ILUMA. Geschmeckt hat beides nicht. Aber irgendwie half das Ritual. Bescheuert!

Mich wundert es wie oft ich das Sche** Ding gerade greifen will. Auch bei Situationen wo ich die nie hatte. Aber ich sage mir, weg ist weg.. Meine Frau hätte ich auch gerne wieder, aber nun 5 Jahre weg. Und so mache ich das mit dem rauchen. (Hoffentlich) Ist zumindest eine Gedankenbrücke.

Ich bin ehrlich, noch habe ich das Gerät und die 3 Schachteln nur gut weggeräumt. Weggeschmissen hab ich es noch nicht. Hast Du Deins schon weggeworfen? Wie lange ist es bei Dir her? Ich drücke Dir auch gaaaaaanz feste die Daumen!🤗

Der Umstieg von Selbstgedrehten zur E-Zigarette war tatsächlich einfach. Das hat von heute auf morgen geklappt. Allerdings war es auch ein Gerät, welches meinem Hals bzw meiner Lunge ein gewisses Feedback gegeben hat. Davor hatte ich so einen kleinen Stift (sah aus wie ein Kugelschreiber) und das Ding war Mist. 

Die große E-Zigarette liegt hier tatsächlich noch in einer Schublade und das ganze Liquid und Aroma steht auch noch im Schrank. Allerdings werde ich das Zeug definitiv nicht mehr benutzen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich alles entsorge. 


@Rookie  schrieb:

Das heißt, Du kannst dir bald einen Ferrari kaufen? 👍...


Der Ferrari ist nicht das Problem. Mir fehlt noch das entsprechende E-Werk für die Ladestation zum Ferrari 🏎

@gschafft  Das Geld ist es nicht, aber ohne ist irgendwie doch gesünder. Auch wenn ich gerade denke eine zu rauchen wär nun gut, sag ich mir; Geschmeckt hat es Mir nicht mehr und gut getan auch nicht. Psyche ist schon bekloppt manchmal.

Glückwunsch, dass Du es geschafft hast !!! Dann bist Du nun auch ein Vorbild für mich !

saberlod
Platinmitglied

Oh ja, das ist ein Thema! Ich wünsche Dir dabei viel Glück und einfach, wenn der kleine Rauchgeist in deinem Kopf sagt, gib mir jetzt ne Fluppe, dann einfach stark bleiben und nein sagen. Du schaffst das! 
Ich selbst habe 2001 mit dem Rauchen von drei Schachteln am Tag auf Null aufgehört und hatte damals noch eine halbe Stange in meinem Schrank. Das habe ich knapp über 10 Jahre durchgehalten wobei meine Frau derweil munter weitergeraucht hatte! 
Dann in einem sehr schönen und feucht fröhlichem Urlaub hab ich 2011 wieder damit angefangen. Jedoch blieb es dann bei einer Schachtel pro Tag. 
2020 hab ich dann wieder damit aufgehört. Und natürlich von heute auf morgen! Und seither noch nicht wieder angefangen. Wobei meine bessere Hälfte mit mir zusammen aufhörte und so halten wir uns gemeinsam auf Trapp! Damit keiner mehr anfängt. 

und das Geld sparen wir ebenfalls dauerhaft mittels Dauerauftrag weg! Ist prima für einen Urlaub oder eine Anschaffung die man sonst nicht tun würde 🙂 

@saberlod  Das macht Mut.... Danke.

Heute und gestern ist der der kleine Rauchgeist schon echt heftig. Er bettelt, er droht, er macht einem den Tag echt madig.

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich finde es toll wenn es jemand schafft mit dem Rauchen aufzuhören! Seit wir nicht mehr im Haus rauchen habe ich es zumindest geschafft von 3-4 Schachteln am Tag auf etwas mehr als eine Schachtel zu reduzieren, da bin ich schon mal stolz darauf. Am besten wäre es natürlich komplett aufzuhören.