Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 23. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
vorausgesetzt, dass ihr das ganze Jahr auch artig wart – wer besucht euch morgen am Weihnachtsabend?

AK-23.jpg

Habt ihr euer Gedicht schon gelernt? 🙂
Viele Grüße
Björn


Und die Gewinner dieses Türchens sind:
Timo1981
campo7
Lissy55
55 ANTWORTEN 55

Toby
Platinmitglied
BjoernU:


so viele unartige hier emoticon.tounge_smile.title


Schon mal einen artigen Handwerker gesehen? emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Uns besucht niemand. Und meine Frau und ich haben für dieses Jahr einen Nichtangriffspakt geschlossen. Überhaupt wird das ein sehr preisgünstiges Weihnachten. Beim Essen gibt es eher was einfaches. Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen, am 25. Ente/Rotkohl/Klöse und am 26. sind wir eingeladen. Morgen abend in die Christmette und dann den Rest des Abends mit meiner Holden und einer (vielleicht auch mehr...?) Flaschen Wein.

Rainerle
Diamantmitglied
Als ich Kind war, das kam der "Pelzmärte" zu den bösen Kindern mit einem großen Sack. Da war ich auch mal drin. Später erkannte ich ihn wieder, es war mein Onkel Christian. Der hatte die selben Schuhe an! Artig war ich ja nicht, aber ganz schön schlau. Die Geschenke brachte das Christkind. Und das war meine Tante Uschi. Das erfuhr ich aber erst Jahre später. Sie hatte ein Engelskostüm an und stand im hellen Kerzenschein. Ich war wohl so beeindruckt, dass ich sie nicht erkannte. Aber an Intelligenz mangelte es mir aber dennoch nicht. Ich erklärte meiner Mutter, dass es ja jetzt schon ganz viele Jesuskinder geben muss, weil ja jedes Jahr eines geboren wird.

So vergehen die Jahre und die Weihnachtsfeste. Und nun im Alter von einem halben Jahrhundert bin ich schlauer: Klapperstorch, Weihnachtsmann, Pelzmärte und Christkind sind für mich nette "Geschichten". Daran glaubt man natürlich nicht mehr.

Aber am Heiligabend, wenn die Kerzen leuchten, die Kugeln am Baum glitzern, der Baum duftet, im Kamin das Feuer knistert und die Familie zusammen ist, ja dann kommen die warmen Gefühle der Kindheit wieder. Und irgendwie ist der Zauber des Christkind wieder da. Es ist ein Stück Heimat, wohlige Geborgenheit, ein tiefes Vertrauen in das Gute der Welt. Und ich bin dankbar für all das Gute, das uns jeden Tag wiederfänrt. Dass es uns hier in unserem Land so gut geht, dass wir in Frieden und Wohlstand leben. Dass wir andern helfen können und ein solches Weihnachten feiern können.

Und so will ich mich heute auch ganz herzlich bei Euch allen - Der Community, den Mods und CoMods, MatthiasD, den Produktmanagern und allen Beteiligten an 1-2-Do - ganz hetzlich bedanken. Ich habe hier Freundschaften und ganz viel Rat und Wissen gewonnen, habe viel Spaß mit Euch, kann mein Wissen mit Euch teilen und ganz besonders mein Hobby, das Heim- und Holzwerken, nun auch in ganz anderer Weise, nämlich auch digital im Netz, leben.

So wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Brutus
Platinmitglied
Das hast du sehr schön geschriebn Rainerle, ich wünsche dir und deiner Familie ein ebensolches frohes Weihnachtsfest ;o)

Und natürlich auch ein frohes und besinnliches Fest an alle anderen 100.000 User im Forum ;O)

Toby
Platinmitglied
chief:
Morgen abend in die Christmette und dann den Rest des Abends mit meiner Holden und einer (vielleicht auch mehr...?) Flaschen Wein.



Das ist wie ein Denkanstoss:

Betrachten wir das Wort Weihnachten.

In Lautschrift würde es dann wohl Weinachten heißen.
Zerpflücken wir das Wort weiter, erhalten wir Wein und achten.
Nun können wir uns aussuchen wie es in der Abfolge stehen soll. Den Wein achten?
Oder besser den achten Wein auslassen?
Oder sollen es dann acht Wein am Abend sein?
Je länger ich darüber nachdenke umso sicherer werde ich. Die Feiertage haben definitiv etwas mit Wein zu tun. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Tage nur im Dilierium erträglich sind.

Den Wein Achten an Weihnachten.

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen und Euren Familien eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit.

Brutus
Platinmitglied
Nach acht Flaschen Wein wirst du vermutlich auch nur noch in Achten laufen ;O)

Wie sieht es beim Weinachtsmann aus, sagst du ihm : "Heul hier jetzt nicht schon am Tage rum sondern wein nachts man " ? ;O)

Toby
Platinmitglied
Brutus:

Wie sieht es beim Weinachtsmann aus, sagst du ihm : "Heul hier jetzt nicht schon am Tage rum sondern wein nachts man " ? ;O)


So weit denke ich nicht.
Völlig neue Situation.

Brutus
Platinmitglied
Toby:
So weit denke ich nicht.
Völlig neue Situation.


Wir könnten uns aber auch zusammen tun und gemeinsam mit dem Weihnachtsmann den Wein achten ;O)

Toby
Platinmitglied
Brutus:
Wir könnten uns aber auch zusammen tun und gemeinsam mit dem Weihnachtsmann den Wein achten ;O)


Die Idee hat was.

Drei Männer an Weihnachten, die den Wein achten, wein nachts man.

Brutus
Platinmitglied
Toby:
Die Idee hat was.

Drei Männer an Weihnachten, die den Wein achten, wein nachts man.


Ha ha, drei Mann in einem Boot ;O)