Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

heiße Maronen

Hobelfred
Alter Hase
Wir waren am Samstag einkaufen und vor dem Supermarkt stand ein Maronenverkäufer, 5 Stück 3€. Da meinte meine Frau, laß uns doch drinnen welche kaufen und zuhause rösten. Gemacht, getan. Alle oben eingeritzt über Kreuz, dann 30 min in Backofen bei 180 grad. Aber diese Früchte wollten paartout nicht aus der Schale gehen und die feine Haut außen herum auch nicht. Wie macht Ihr Maronen
63 ANTWORTEN 63

Janinez
Diamantmitglied
ich wässere sie , bevor ich sie eingeritzt in eine Eisenpfanne oder in den Ofen gebe.............

Hobelfred
Alter Hase
Danke, wir haben fast die Hälfte in der Schale gehabt und die Jungs hatten dann die Lust verloren.

Janinez
Diamantmitglied
Du kannst auch eine Schale mit Wasser in den Backofen mit reinstellen - kannst sie ja nochmal kurz aufrösten.................

Ottomar
Goldmitglied
Das Aufspringen der Schalen wird verstärkt, indem man die Maroni vor dem Einritzen eine Stunde in Wasser einlegt.

Außerdem kann man nach dem Rösten die Maroni mit einem feuchten Tuch bedecken, dann öffnen sie sich noch weiter.

Janinez
Diamantmitglied
genau das meinte ich mit wässern, die Maroniverkäufer haben sie auch in einem Wasserkübel................

Ottomar
Goldmitglied
Wer die Einträge anderer Foristen sorgfältig liest, kann sich eigene sparen ... Janinez, Du hast mich erwischt ...

Janinez
Diamantmitglied
ach i-wo ... man kann ja nicht immer alles nachlesen .... und doppelt genäht hält besser... emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Es kommt auch darauf an wie du die Maronie einritzt.
Falsch: Spitze hinunter
Richtig: Quer zum Bauch der Maroni

Janinez
Diamantmitglied
aber am Besten ein Kreuz und immer auf der "Bauch" - sprich der dicken Seite der Maroni...