Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 23. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
vorausgesetzt, dass ihr das ganze Jahr auch artig wart – wer besucht euch morgen am Weihnachtsabend?

AK-23.jpg

Habt ihr euer Gedicht schon gelernt? 🙂
Viele Grüße
Björn


Und die Gewinner dieses Türchens sind:
Timo1981
campo7
Lissy55
55 ANTWORTEN 55

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach die haben beide zugesagt und kommen nach Feierabend bei uns vorbei. Einen Absackerkakao trinken und da ich gesagt habe, ich koche was Feines werden wir dann noch eine Kleinigkeit essen.

Zudem hat Jack Frost zugesagt, er bringt noch Eis mit und die Zahnfee wollte auch reinschauen. Sie bringt (wie jedes Jahr) eine Vorspeise mit. Letztes Jahr war es ein wirklich leckeres Süppchen.
Oh und natürlich hat der Osterhase auch schon zugesagt. Meistens planen wir dann, wie wir ihm helfen. Da ja eh schon bald der Frühling kommt, sprechen wir Termine ab wann wir uns treffen damit er ein klein wenig Hilfe von uns bekommt.

Zudem erzählt und das Christkind immer, welchen Weihnachtsmarkt es toll fand. In einer Nachricht hat es schon seinen Favoriten verraten. Dies Jahr ist es der Weihnachtsmarkt in Köln auf dem alten Markt. Dort sind Wichtel, Almhütten und eine große Eisfläche zum Schlittschuh laufen. Ich bin neugierig, was es da sonst so entdeckt hat. Im übrigen hat Jack gesagt, der Winter wird etwa Ende Januar kommen. Im Moment meinen die Winde immer noch überwiegend aus Nordwest kommen zu müssen, sie sind da etwas eigen. Was für uns heißt, warme Meeresbrisen halten die Temperaturen meistens über 0°C.

Und bevor ich es vergesse. Der Weihnachtsmann meinte noch, dass selbst unartige Kinder und auch Erwachsene meistens zum Vorteil für andere unartig wären. Wen Papa seinen Chef anflunkert damit er mit seinem Sohn einen freien Tag hat, ist es ok dass man flunkert. Sooolange das eine Ausnahme bleibt. (Das hat er extra betont)
Ich denke wir werden mal wieder einen wunderschönen Abend mit viel guter Laune und noch mehr Spaß haben.

Im übrigen wollen wir tatsächlich dieses Jahr wichteln. Ich bin gespannt, wer mein Geschenk kriegt.

Ottomar
Goldmitglied
Wir haben ein Schild an der Haustür:

Wir kaufen nichts!


Oder hab´ich da etwas falsch verstanden?

Janinez
Diamantmitglied
Samir und Toby, ich lach mich kaputt+++++++++++++++++++++++++++

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wer besucht uns am 24..... und das vermutlich komplett unerwartet....
die Zeugen Jehovas, die kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht.
Kaum ladet man sie ein, etwas mit an zu packen, damit man sich mehr mit Ihnen befassen kann, sind sie schon schneller weg, als sie ihr Sprücherl aufgesagt haben....
Dabei hätte ich den Tee mit der flotten Lotte schon vorbereitet

Janinez
Diamantmitglied
Pirenci ich kann mir vorstellen, dass es lustig wird bei euch+++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
HB,

Du bist aber mal ein garstiger Mensch ...

Ich begrüße sie immer mit einem weihnachtlichen سلام عليكم ...

... das reicht in der Regel auch. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
hmm Ottomar, das Schild wird nichts helfen................es wird nichts verkauft sondern verschenkt.................. emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Bei uns kommt meist der Blaue Hermes oder der Gelbe DHL zu Besuch 😉

gm1981
Diamantmitglied
Bei uns kommt das Christkind, gesetzt den Fall es kommt überhaupt was 😉

Zur Schulzeit musste ich zur Strafe folgendes Gedicht lernen, von Anne Ritter:

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen.
Es kam aus dem Walde - das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack-
denkt ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden, bis oben hin.
Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Samir
Goldmitglied
Hoizbastla:
Wer besucht uns am 24..... und das vermutlich komplett unerwartet....
die Zeugen Jehovas, die kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht.
Kaum ladet man sie ein, etwas mit an zu packen, damit man sich mehr mit Ihnen befassen kann, sind sie schon schneller weg, als sie ihr Sprücherl aufgesagt haben....
Dabei hätte ich den Tee mit der flotten Lotte schon vorbereitet

Ich habe einmal die lästigen Zeugen Jehovas mit folgendem Spruch irritiert-verärgert und kopfschüttelnd wieder abziehen lassen:
Glauben sie an Gott (fragte der Zeuge Jehovas)
Ich darauf: Ich glaube nur an Rapid (Für die Nicht Insider-manche sagen Rapid ist eine Relegion)
bitte keine falschen Rückschlüsse-das war nur als Provokation für die Zeugen