Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch ihr tauscht euch in der Community regelmäßig über eure Hobbies neben dem Heimwerken aus. Ob Basteln, Kochen, Sport oder ein ganz anderes Hobby, eure Heimwerkerfähigkeiten sind in jedem Bereich von Vorteil. emoticon.smilie_super.title

Bei unserem Projekt-Wettbewerb „Heimwerken für eure Hobbies“ könnt ihr nun zeigen, wie ihr eure Hobbies miteinander vereint und welche nützlichen Projekte ihr dafür herstellen könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns auf eure Projekte.

Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.


Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Heimwerken für eure Hobbies“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title​


Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 20.09.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 27.09.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 28.09.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Heimwerken für eure Hobbies emoticon.smilie_klatschen.title​

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen. emoticon.smilie_umarmung.title​

Euer Community Team
144 ANTWORTEN 144

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
...
Also nehmt es nicht so verbissen. Wenn ihr meint, es könnte passen, dann reicht das Projekt ein. Letztendlich wird dann in der Abstimmung entschieden ...


Gut so. emoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
Schade, dass ich es zu spät gelesen habe. Habe gestern eine Karte zur Hochzeit fertig gemacht, aber keine Bilder dazu.
Von diesem Hobby, bin ich überhaupt, erst zu Holzarbeiten gekommen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Lissy55:
Schade, dass ich es zu spät gelesen habe. Habe gestern eine Karte zur Hochzeit fertig gemacht, aber keine Bilder dazu.
Von diesem Hobby, bin ich überhaupt, erst zu Holzarbeiten gekommen.


Ich habe ein Déjà Vu. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Lissy55
Platinmitglied
kaosqlco:


Ich habe ein Déjà Vu. emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Na, dann warten wir es mal ab.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich muss gestehen, dass ich noch immer nicht verstanden habe, was mit diesem Wettbewerb gemeint ist..... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Vielleicht stell ich mich auch nur ein wenig dumm dran.....

Holzpaul
Goldmitglied
Mixbambullis:
Ich muss gestehen, dass ich noch immer nicht verstanden habe, was mit diesem Wettbewerb gemeint ist..... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Vielleicht stell ich mich auch nur ein wenig dumm dran.....


Rookie spielt Gitarre hobbymäßig. Er könnte sich in seiner Werkstatt eine Gitarre als Projekt selber bauen.
LG Paul

steinadler
Alter Hase
"Projekt" heißt, dass man mit allen Arbeitsschritten dokumentiert und bebildert oder?

chief
Diamantmitglied
Holzpaul:


Rookie spielt Gitarre hobbymäßig. Er könnte sich in seiner Werkstatt eine Gitarre als Projekt selber bauen.
LG Paul


...oder einen Gitarrenständer.

Verschiedene Hobbies und dazu denkbare Projekte:

  • RC Modellbau - Werkzeugkoffer mit integrierter Aufbockmöglichkeit
  • Sammelleidenschaften - Vitrinen und Regale
  • Spirituosen und Rauchwaren - Flaschenhalter und Humidore
usw...

Holzpaul
Goldmitglied
steinadler:
"Projekt" heißt, dass man mit allen Arbeitsschritten dokumentiert und bebildert oder?


Ein reines Video-Projekt wäre auch möglich. Da anscheinend aber ein Großteil sich dieses nicht anschaut würde ich es nicht empfehlen.
LG Paul

Rookie
Silbermitglied
Holzpaul:


Rookie spielt Gitarre hobbymäßig. Er könnte sich in seiner Werkstatt eine Gitarre als Projekt selber bauen.
LG Paul


Das ist tatsächlich mein Traum. Allerdings muss der warten, bis ich überhaupt wieder eine Werkstatt habe. Und alle anderen Projekte abgeschlossen sind. 🙈

Wobei ein schöner Korpus aus Esche ja relativ leicht zu realisieren ist. Gibt ja für alles Schablonen, die man für Linkshänder dann auch einfach umdrehen kann.