Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Heimwerken für eure Hobbies" [Die Gewinner stehen fest]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch ihr tauscht euch in der Community regelmäßig über eure Hobbies neben dem Heimwerken aus. Ob Basteln, Kochen, Sport oder ein ganz anderes Hobby, eure Heimwerkerfähigkeiten sind in jedem Bereich von Vorteil. emoticon.smilie_super.title

Bei unserem Projekt-Wettbewerb „Heimwerken für eure Hobbies“ könnt ihr nun zeigen, wie ihr eure Hobbies miteinander vereint und welche nützlichen Projekte ihr dafür herstellen könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir freuen uns auf eure Projekte.

Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Lasst uns gerne daran teilhaben.


Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Heimwerken für eure Hobbies“. Wir haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title​


Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 20.09.21 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 27.09.21 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 28.09.21 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Heimwerken für eure Hobbies emoticon.smilie_klatschen.title​

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen. emoticon.smilie_umarmung.title​

Euer Community Team
144 ANTWORTEN 144

ferdi_007
Goldmitglied
gschafft:
Wir wollen nicht das ihr keinen Spaß an den Wettbewerben habt und euch noch darüber ärgern müsst, wenn die Preise nicht den Vorstellungen entsprechen. Andererseits können wir auch nicht im Vorfeld wissen, wem dann was mehr oder weniger gefällt... also, was oder wie muss man es machen um jeden gerecht zu werden?

Nun ja... man könnte Wettbewerbe ohne Preise veranstalten und dafür ´ne Handvoll mehr Punkte auf dem Siegerpodest vergeben. Auch darüber kann man sich dann freuen und es wäre für jeden der gleiche Preis, nämlich Punkte, nur das der 1. Platz mehr davon erhält, dann käme der 2. Platz und zum Schluss der 3. Platz.

Hmm... muss ich mir mal Gedanken drüber machen und mit der "Rennleitung" quatschen... 🙂


Nee nee laß mal. Punkte sind ja so ne Art Cryptowährung. Also irgendwie nix Handfestes. Eignet sich quasi nur um zu Spekulieren, Steuern zu hinterziehen oder Illegales zu tun. Ein Paket von Bosch ist dann schon irgendwie eine reale Belohnung der Anstrengung.

chief
Diamantmitglied

@ferdi_007
wußte ich gar nicht, daß es neben Heimwerken auch andere Hobbys gibt


Ehrlich gesagt, war das auch mein Dilemma. Aber ich habe doch noch was gefunden.


LisaWen:
ein klasse Wettbewerb und toll, dass Bosch die Preise zur Verfügung stellt, wer sie nicht möchte, macht einfach nicht mit


Exaktemente!

@anmaro
Es findet sich immer jemand, der sich über ein solches Geschenk freut und das gebrauchen kann.


Zustimmung!

​​​​​​​ @gschafft
Hmm... muss ich mir mal Gedanken drüber machen und mit der "Rennleitung" quatschen...


Widerspruch! Meiner bescheidenen Meinung nach muss hier überhaupt nichts mit der Rennleitung bequatscht werden. Bosch lobt aus, Bosch sponsort, Bosch macht die Regeln. Wem es nicht gefällt, muss nicht mitmachen.
Du meine Güte. Allmählich fange ich an mich hier fremd zu schämen....

gschafft
Platinmitglied
ferdi_007:


Nee nee laß mal. Punkte sind ja so ne Art Cryptowährung. Also irgendwie nix Handfestes. Eignet sich quasi nur um zu Spekulieren, Steuern zu hinterziehen oder Illegales zu tun. Ein Paket von Bosch ist dann schon irgendwie eine reale Belohnung der Anstrengung.


Allmächt... ätzerdla sich auch noch mit Punkten einer hinterziehenden Illegalität auseinanderzusetzen fehlt mir/uns die Kraft... emoticon.angel_smile.title emoticon.smilie_umarmung.title emoticon.smilie_rofl.title

Einer reale handfeste Belohnung ist zwar was anderes als eine virtuelle und legale ( 😉 ) Preisgestaltung... aber das hat am Ende trotzdem was. Um so mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir meine Idee. Und irgendwie muss man nun mal anfangen hier Forum was zu ändern. Die Liste der Wünsche und konstruktiver Kritik wird immer länger.

Rainerle
Diamantmitglied
Besser nicht gschafft. Ich finde die Wettbewerbe eine tolle Bereicherung des Forums. Und gäbe es andere Preise, was dann? Braucht man drei Bohrmaschinen? Eher nicht. Es geht doch um das Teilnehmen, den Reiz, aufs Treppchen zu kommen … und wenn mancher schon alles hat, dann ist es eben so. Wir wollen doch auch neue Leute anziehen, und das schafft man vielleicht auch durch die Preise. Lasst es wie es ist …

gschafft
Platinmitglied
Also gut... da macht man mal ´nen Vorschlag und der kommt irgendwie auch nicht an 😞

Ok Jungs... dann lassen wir es eben so wie bisher und ich sage nix der "Rennleitung" darüber. Schade... emoticon.angel_smile.title

mit
Silbermitglied
Es wurden ja schon einige Vorschläge gemacht, die gute Ansätze darstellen wie ich finde. Nur an den Wettbewerben würde ich auch nix ändern, die finde ich gut, so, wie sie sind.

Wenn teilweise die ausgelobten Preise kritisiert werden, ist das schon meckern auf hohem Niveau. Und wem die Preise garnicht zusagen, dem steht es ja schließlich frei, sich nicht zu beteiligen bzw. die Preise weiterzugeben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Für alle, die es noch nicht ganz mitbekommen haben, heute ist der Einsendeschluss für den Wettbewerb

MaxiB
Alter Hase
Ein toller Wettbewerb, da kommen hoffentlich interessante Projekte.
etwas geschenkt bekommen und dann darüber meckern....wo gbt es denn so etwas? Eigentlich nur hier.
Ich finde es schon sehr schön, dass Bosch überhaupt Preise in Sachform auslobt und nicht nur eine Urkunde verleiht oder eine virtuelle Auszeichnung, wie oft in anderen Foren üblich.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da seitens der Moderation schon wieder mal nichts gemacht wurde....
Bitte den Teilnehmen Button auf Abstimmen abändern....
Weiters es darf abgestimmt werden, schon nett, was manche alles als Hobby habenemoticon.smilie_like.title.
Also meine Stimmen sind raus

Bine
Diamantmitglied
Woww , klasse Projekte dabei , da fällt die Wahl echt schwer :whatchutalkingabout
Aber man muss sich schließlich entscheiden emoticon.smilie_like.title