Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Projekt-Wettbewerb "Bring Licht ins Dunkle" [Die Gewinner stehen fest!]

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

so langsam werden die Tage wieder länger, aber bis die Frühlingssonne und Frühlingsgefühle hervorkommen dauert es wohl doch noch zwei Monate. emoticon.confused_smile.title

Um die Zeit bis dahin so gemütlich und schön wie möglich zu gestalten, starten wir heute unseren Projektwettbewerb unter dem Motto „Bring Licht ins Dunkle“.

Hier könnt ihr uns nun eure schönsten Projekte mit Lichtquellen zeigen. Habt ihr vielleicht selbst eine Lampe für euer Esszimmer gebaut, indirekte Beleuchtung an euer Bett angebracht oder gemütliche Deko mit Kerzen und Lichterketten gezaubert?

Wie immer sind wir gespannt auf all eure kreativen Projekte!

Habt ihr bereits ein passendes Projekt erstellt? Dann lasst uns gerne daran teilhaben.

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „Bring Licht ins Dunkle“.

Wir haben natürlich auch wieder drei schöne Werkzeug-Gewinne für euch! emoticon.smilie_blumen.title

Seid ihr dabei?

Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 17.02.2022 in den Wettbewerb ein.

Bis einschließlich 24.02.2022 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 25.02.2022 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Eure Projekte könnt ihr hier einreichen: Bring Licht ins Dunkle

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
98 ANTWORTEN 98

MichaelJo
Bronzemitglied
Also erstmal danke für die rege Beteiligung an der Diskussion (die ich eigentlich garnicht entfachen wollte).Ich wollte keinesfalls die Teilnahmebedingungen anfechten oder etwas diskutieren. Ich wollte nur einen Vorschlag machen, der Wettbewerbe für neue Mitglieder attraktiver machen könnte.
Aber ich muss zustimmen - die Heimwerkerherausforderung spricht das ja eigentlich schon an.

Den Punkt "ich habe keine Zeit immer neue Projekte zu machen" verstehe ich. Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch ordentliche Preise zu gewinnen. Ich denke für so einen Preis darf man schon etwas Aktivität verlangen 🙂

Aber letzten Endes liegt es alles in den Händen von Bosch / 1-2-do. Ich nehme es natürlich so hin wie es kommt.

Also dann euch allen einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Wettbewerb 😉
Gruß Michael

chief
Diamantmitglied
MichaelJo:
Also erstmal danke für die rege Beteiligung an der Diskussion (die ich eigentlich garnicht entfachen wollte).I...
...
...

Den Punkt "ich habe keine Zeit immer neue Projekte zu machen" verstehe ich. Aber auf der anderen Seite gibt es ja auch ordentliche Preise zu gewinnen. Ich denke für so einen Preis darf man schon etwas Aktivität verlangen 🙂

...


Wenn hier diskutiert wird, kann man das auch als Lebenszeichen deuten...

Zum zweiten Punkt: Auch bestehende Projekte sind ja nicht vom Himmel gefallen, auch die entstanden durch Aktivität.
Und was die Preise angeht... Bosch ist wirklich großzügig, keine Frage. Aber mitzumachen, weil ich auf jeden Fall eines der drei Geräte brauche, dürfte wohl kaum für jemanden die treibende Kraft sein. Eher ein "muss ich nicht zwingend haben, aber könnte ich gebrauchen". Und ich habe leider immer öfter das Gefühl von "hoffentlich mache ich nicht den [?]. Platz, weil das dann Sachen sind, die ich nur weiterverschenken könnte.

MichaelJo
Bronzemitglied
@chief bezüglich der Preise stimme ich dir zu. Und auch bezüglich der Projekte, die natürlich nicht vom Himmel gefallen sind. Naja ist ja auch egal. Wir nehmen die Wettbewerbe wie sie kommen. Wie gesagt, ich wollte keine Diskussion und schon garkeinen Streit vom Zaun brechen. Ich finde es aber gut, dass man sich hier offen austauschen kann ohne dass das Niveau dabei verloren geht 🙂
Also Danke euch für den Austausch, durch den ich jetzt auch die Vorteile der jetzigen Herangehensweise sehe. Speziell da mir neu war, dass bereits gewonnene Projekte nicht wieder teilnehmen dürfen. Das ist ein wichtiger Punkt.

ferdi_007
Goldmitglied
Ich bin inzwischen auch schon seit fast 5 Jahren dabei, aber eine Lampe habe ich bisher nur einmal gebaut. Deshalb ist eine gewisse Limitierung manchmal eher Hinderlich, wenn man vor Allem gute und aufwändigere Projekte sehen möchte. Ich finde es auch immer wieder interessant, welche "alten" Projekte da hin und wieder aufploppen. Bin natürlich dabei-

LauraBe
Moderator
Moderator
Kleine Erinnerung, für alle, die noch kein Projekt ins Rennen geschickt haben! emoticon.regular_smile.title

Bis zum 17.02.2022 könnt ihr eines eurer bereits vorhandenen Projekte einreichen oder vielleicht noch etwas neues erstellen?

Wir freuen uns schon auf all eure Projekte! emoticon.regular_smile.title

Ich glaube, ein bisschen Licht können wir gerade alle gebrauchen, oder?

Hazett
Silbermitglied
Licht ins DUNKLE bringen... muss das denn unbedingt eine Lampe.. Beleuchtung , oder ähnliches sein ? Werde versuchen, hier eine etwas ganz
andere Darstellung vom " Licht in der Finsternis " zu präsentieren !
Dieses wiederum nur in Jpeg zu laden... mal schauen ob meine kl. Kamera und der PC das noch bringt ?
Gruss...

Hazett
Silbermitglied
69668.attach69669.attach69670.attach69671.attach69672.attach69673.attach69674.attach die Art und Weise, wie div. Arbeiten umständlich gemäß Vorgabe eingestellt werden sollen... hat schon zum Absturz geführt !
Lange Rede, kurzer Sinn.... ich zeige Euch hier eine Kreativ-Arbeit von mir von 2020-2021 ( hatte etwas still länger gelegen ! )
Der Gedanke für dieses Objekt hat schon länger Bestand... denn den Abendstern ( Venus ) in den Abendstunden zu sehen,
erweckt auch Sehnsüchte !

Diese Kunst-Objekt mit... GLAS und LICHT nennt sich,, " das Mädchen auf der Mondschaukel "...

Die Arbeits-Schritte sind grob aufgeführt... Etwas umständlich ist das Innenleben.. z.B. die Spiegel-Aufnahme = Befestigung...
wobei der Spion und der normal Spiegel jeweils ca. 38 x 38 cm groß ist ! Der Pappring hat ca. 30 cm Durchm. und ca. 5cm Höhe.
Die Schrägstellung des normal Spiegels sollte etwa 2 cm betragen, das kann man aber auch selber ermitteln ( einfach probieren ! )
Zu beachten ist, das bei den Spiegeln keine Spannung vom Anschrauben erfolgt, dünnes Schaumstoff drunter legen !

kaosqlco
Diamantmitglied
@Hazett
Ich habe leider gerade mehr
Fragezeichen im Gesicht als Glühbirnen darüber. emoticon.sad_smile.title
Den Text oben kann ich auf dem Handy nicht lesen und vergrößert wird er unscharf.
Und solltest Du mit Deiner Arbeit am Wettbewerb teilnehmen wollen, muss sie hier als Projekt veröffentlicht und von Dir ausgewählt sein. - Das sind die Regeln.

Hazett
Silbermitglied
Hatte wohl ursprünglich vor, mich bei dem " Licht ins Dunkle ".. mit einzubringen... aber, Du hast wohl recht, fürs Handy kommt auch die Schrift
nicht über, auf dem Monitor schon gut lesbar ! deshalb habe ich dieses Objekt extern ohne Wettbewerb veröffentlicht !
Letztlich sollte das hier auch mal nur ein Denkanstoss sein.... denn Wir leben nicht nur vom Brot allein... sondern auch von Ideen und Visionen !
MERKE... IDEEN und VISIONEN setzen immer ein gewisses Wissenspotential voraus, selbst als unsere UR-Vorfahren aus Mammut-Elfenbein
den Löwenmensch schnitzten, vor ca. 36000 Jahren ( in ULM zu sehen ) mussten Dieselben schon einen sehr kreativen Geist haben !
Gruss....

mit
Silbermitglied
Tatsächlich, ich habs noch auf den letzten Drücker geschafft, mein Projekt zum Licht ins Dunkle zu bringen noch einzustellen. Das Projekt ist schon seit einiger Zeit fertig, und jetzt hab ichs endlich auch eingestellt.
Hier also mein Beitrag https://www.1-2-do.com/projekt/weihnachtspyramide-modern/bauanleitung-selber-bauen/4327257