Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMZUG - Was sind Eure besten Tipps?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Februar/März ist Umzugszeit, und Ihr habt unseren MOVE-Wettbewerb gesehen, und einige von Euch haben bereits tolle Geschichten eingereicht! 🙂
Sicherlich ist Euch unser Wissensartikel zum Thema schon aufgefallen, und der Verweis auf die Bosch MOVE Seite mit vielen Tipps und Tricks.

Nun scheint es aber viele Mitglieder zu geben, die komplett stressfrei umziehen können.
Und wir fragen uns - oder besser - Euch: Wie macht Ihr das?

Was sind Eure wichtigsten Umzugstipps?
Was ist besonders wichtig für einen reibungslosen Umzug?
Was klappt so gut, dass Ihr es immer wieder so machen würdet?

Wir freuen uns auf Eure Tipps und Tricks für einen lockeren Umzug.

Viele Grüße

Susanne
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Aber ich brems' da seither ein bisschen ab......... emoticon.teeth_smile.title


Das geht emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title

froschn
Diamantmitglied
Kathrin:
Das geht emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title


*lach* ...ach wir Mädels sind doch irgendwie alle gleich emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Als ich mit meiner LAG zusammenkam hatte ich etwa 5-6x so viele Schuhe wie sie!!! Mittlerweile hat sich die Sache gedreht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

  • Wenn man einen Keller oder Dachboden hat, erst mal durch sortieren, bevor man es noch einmal mit auf Reise nimmt. Wir sind 2 mal umgezogen mit den gleichen vollen Kartons wie beim ersten Mal, wenn man in der Zeit nicht reingeschaut hat, wird man es auch nicht wieder tun, 3 Jahre stand das Zeug bei uns, und nun haben wir uns davon getrennt.



  • Für einen reibungslosen Umzug sind bei mir auf alle Fälle immer einen Hand voll guter Freunde sehr wichtig. Nicht zu viele, dann stehen zwei, drei nur herum Ihnen ist langweilig und Sie haben schnell keinen Bock mehr.



  • Morgens früh anfangen und Abends schön grillen, oder Pizza bestellen.

schwede13
Silbermitglied
Als wir umgezogen sind, habe ich mir die neue Wohnung maßstabsgerecht aufgezeichnet, die vorhandenen Möbel ebenfalls im selben Maßstab und ausgeschnitten. So konnte ich die neue Wohnung schon mal einrichten und sehen, was wo passt und was nicht. 
Für jeden Raum habe ich einen Plan wie die Möbel stehen sollen gezeichnet und in der neuen Wohnung im entsprechenden Zimmer ans Fenster gehangen, so konnte jeder sehen, was wo hin soll.
Dann viele stabile Kartons gepackt und beschriftet.
Freunde für den Umzug, die Heimwerker für den auf und abbau der Möbel und Lampen, die anderen zum Schleppen.
Getränke (erst alkoholfrei, es soll ja alles heil ankommen) und Essen nicht vergessen! 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-am besten kisten nie schließen, bis vorm umzug, falls man eine kleinigkeit vergisst
-1 bis 2 monate vorm umzug schon müll entsorgen den man nicht braucht
-taschen, koffer ausnutzen
-kartons nicht überladen sonst kann die mitten im umzug brechen
hier gibt es viel mehr tipps zum umzug

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab dich mal gemeldet, wir sehen uns solche Werbelinks nicht an+++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein wichtiger Umzug, den garantiert die meisten von euch brauchen können, ist u.a. die strukturierte Planung Eures Umzuges. Ohne eine genaue Analyse eurer Möbel bzw. Zimmer werdet ihr ziemliche Problem mit dem Aufstellen und dem Aufbau haben. Auch ist das Sortieren von Kram und Wohnungsbestandteile essentiell für ein effizienten Umzug. ***link entfernt, siehe AGB***
Daraus konnte ich viele Tipps beziehen, die mir beim Umzug sehr geholfen haben. Hoffe, euch ebenso! 😉

MGF
z0t

chief
Diamantmitglied
Na, dass ist aber lieb von Dir, dass Du uns hier mit einem Werbelink beglückst.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title
Meldung ist raus.

ivis
Grünschnabel
Auf jeden Fall die Umzugspreise vergleichen, und eine Checkliste selber schreiben oder eine online finden, damit man nichts vergisst. (Umzugschecklisten findet man online reichlich z.B. *Werbelink entfernt - AGB beachten*.

Trotzt einer guten Umzugscheckliste würde ich ein Nachsendeauftrag bei der Post machen, es kostet nicht so viel und man kann sicher sein, dass alles ankommt.:)

Das wären meine Ratschläge für einen guten Umzug.