Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMZUG - Was sind Eure besten Tipps?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Februar/März ist Umzugszeit, und Ihr habt unseren MOVE-Wettbewerb gesehen, und einige von Euch haben bereits tolle Geschichten eingereicht! 🙂
Sicherlich ist Euch unser Wissensartikel zum Thema schon aufgefallen, und der Verweis auf die Bosch MOVE Seite mit vielen Tipps und Tricks.

Nun scheint es aber viele Mitglieder zu geben, die komplett stressfrei umziehen können.
Und wir fragen uns - oder besser - Euch: Wie macht Ihr das?

Was sind Eure wichtigsten Umzugstipps?
Was ist besonders wichtig für einen reibungslosen Umzug?
Was klappt so gut, dass Ihr es immer wieder so machen würdet?

Wir freuen uns auf Eure Tipps und Tricks für einen lockeren Umzug.

Viele Grüße

Susanne
65 ANTWORTEN 65

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
...und Kartons, die nach einem Jahr noch verschlossen auf dem Dachboden stehen, können geschlossen entsorgt worden. Da sieht das nächste jahr auch keiner mehr rein emoticon.teeth_smile.title
Man hebt viel zu viel Müll auf.
Da ist eindeutig was dran 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist der Nachteil, wenn man einen Keller oder Dachboden als Ablagefläche hat. Aus den Augen aus dem Sinn und beim Umzug kommt das große Erwachen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Das ist der Nachteil, wenn man einen Keller oder Dachboden als Ablagefläche hat. Aus den Augen aus dem Sinn und beim Umzug kommt das große Erwachen.
Auf meinem Dachboden war ich glaub ich schon einige Monate nicht mehr 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Traust du dich nachzuschauen? Da findest du sicherlich paar Schätzchen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Traust du dich nachzuschauen? Da findest du sicherlich paar Schätzchen.
da gibt es nix zu finden!!!Da bin ich mir sicher!!! War beim Umzug zu nervig die Sachen da hoch zuschleppen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist auch ein Argument. Wir haben einen Keller. Und da kann man leider problemlos Sachen abstellen und vergessen.;-)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Das ist auch ein Argument. Wir haben einen Keller. Und da kann man leider problemlos Sachen abstellen und vergessen.;-)
da kommt man aber öfter mal vorbei 😉

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Da ist eindeutig was dran 😉


Da schließe ich mich Ricc und Dir absolut an! Was man so lange nicht vermisst, braucht man eigentlich nicht.
Nur wenn man noch etwas sucht, ist es ärgerlich. Ich hab ein Jahr lang meine Lieblings-Partypumps gesucht und musste dann doch vor dem Entsorgen noch alle Kartons durchwühlen. Schließlich lagen die Prachtstücke in einem der Karton mit der Aufschrift: "Sportsachen, Federball, Angelzeug"...... Ich kann's nur immer wiederholen: Korrekte Beschriftung ist das A und O. emoticon.teeth_smile.title Und dann kann man wirklich unbesehen die Kartons aussortieren, die man ein Jahr lang nicht geöffnet hat.

Viele Grüße
Susanne

Gismo
Bronzemitglied
Susanne:
Ich hab ein Jahr lang meine Lieblings-Partypumps gesucht

So lange gesucht ohne neue Liebliinge zu kaufen - Respekt emoticon.cool.title

Susanne
Goldmitglied
........nun gut: ich hatte ja umzugshalber unter den Augen der ganzen Familie gerade sämtliche Schuhe gesichtet und durchsortiert, und alle hatten komischerweise das Gefühl, ich bräuchte die nächsten 10 Jahre lang kein einziges Paar Schuhe mehr zu kaufen..... emoticon.teeth_smile.title Schon gar keine schicken Partypumps. Weiss nicht, wie sie darauf kamen..... 😉 Aber ich brems' da seither ein bisschen ab......... emoticon.teeth_smile.title