Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Bei welchem Baumarkt kauft ihr am meisten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bei uns grade der Obi zugemacht und ein Bauhaus eröffnet wurde, stellte sich mir die Frage wo kauft ihr am meisten.
Hoffe ich habe keinen der gängigen Baumärkte vergessen und freue mich auch über eine Begründung. Habe jetzt mal 30 Tage genommen, weil ja einige hier nicht jeden Tag online sind und so auch eine Chance haben abzustimmen.
122 ANTWORTEN 122

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hall,
Größere einkäufe immer im Hornbach (oder im Großhandel) weil er einfach der günstigste ist
Kleinere einkäufe auchmal im Toom weil er viel näher ist, ja zwischen durch auch mal im Bauhaus ist die Qualität zum Teil besser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eindeutig Hornbach, mit Abstand das beste Sortiment und in manchen Abteilungen auch Personal mit Ahnung. Und an zweiter Stelle ein lokaler Baumarkt (Holzgrosshandel mit angeschlossenem Bau/Gartenmarkt). Für alles was Holz angeht Hornbach überlegen, ansonsten aber deutlich teurer und kleineres Sortiment.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hornbach ist von uns ca 40km weg und der gefällt mir vom Aufbau her und den Beratern nicht. War heute über 2Stunden im Bauhaus, echt Wahnsinn was die alles haben und ich denke das wird meine neue Nr.1.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obi, weil am nächsten, aber auch gerne im Hela, gehört zu Globus.

DerTobi
Alter Hase
OBI
..einfach weil er am Besten für mich erreichbar ist.

Turmfalke
Alter Hase
Bei der in meiner Nähe befindlichen Märkte (Bauhaus und Obi) fällt die Wahl auf Bauhaus.

Von Vorteil ist die große Auswahl an Markengeräten, wo hingegen Obi nur mit seiner Hausmarke aufwarten kann. Auch flächenmäßig hat das Bauhaus mehr auf der Pfanne.

Nachteilig ist lediglich die immer wieder aufkommende Frage der Kassiererin nach einer Bauhaus-Karte.
"Nein, ich habe nur eine Mietwohnung und bin somit einer solchen Karte nicht würdig".

Nachtrag:
Wo ich gerade "Hornbach" in der Auswahl sehe...
Selbst wenn der nebenan stehen würde, ich würde ihn boykottieren, weil mich deren agressive TV-Werbung einfach nur nervt.

Woody
Platinmitglied
Turmfalke:
..................
Nachtrag:
Wo ich gerade "Hornbach" in der Auswahl sehe...
Selbst wenn der nebenan stehen würde, ich würde ihn boykottieren, weil mich deren agressive TV-Werbung einfach nur nervt.


Also ich find den Slogan "mach es zu deinem Projekt" schon genial 😉 Klar, die Werbespots sind ...naja....aber mich nervt da die XXXLutz -Werbung viel mehr, weil sie schlichtweg verbl.ödet ist. Genauso wie seinerzeit die Humanic-Werbung. Verstanden hat keiner, aber jeder kannte das Schuhgeschäft.

Strucki
Bronzemitglied
wir haben leider nur den Hagebaumarkt hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Favorit ist das Bauhaus, wobei auch ab und an mal im Hela oder bei der Zentrale von Hornbach verschiedene Dinge gekauft werden..

gschafft
Platinmitglied
Hornbach und OBI... mit den beiden Baumärkten bin gleich zufrieden 🙂