Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pretty Butterfly

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lang, lang ist es her, als wir in einer Klamm in den Tiroler Alpen wanderten und mir dabei diese Aufnahmen gelangen. Der Anblick ist ein hervorragendes Mittel gegen den Winterblues. Aber haben diese pretty Butterflies (oder doch Butterflyes?) auch einen Namen?
Und wie heißt die Pflanze, auf der sie sich so eifrig Necktar suchen?

Nachtrag: es gibt noch einige Pflanzenbilder aus dieser Klamm, aufgenommen Mitte August, zur Bestimmung für interessierte und begeisterte Pflanzenfreunde.
41 ANTWORTEN 41

Janinez
Diamantmitglied
wie groß war die Pflanze?.......................................................

Funny08
Goldmitglied
Könnte ein Waldbrettspiel sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
recht groß, ich meine, so 30 - 50 cm hoch
Die Schmetterlinge hatten die Größe so etwa vom kleinen Fuchs oder dem Kohlweißling.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich glaub nicht, redfox, aber noch verrate ich meinen Geheimtipp nicht und verrate nur soviel, daß es vermutlich ein Falter ist, der nur in speziellen Lebensräumen vorkommt .....

Janinez
Diamantmitglied
nein ich glaub nicht, dass der zu dieser Familie gehört, die haben zu viele Flecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab noch mal gegoogelt . Es ist doch ein anderer. PN

Janinez
Diamantmitglied
Für mich ist das ein Mohrenfalter................................und zwar ein Graubindinger

l00kus
Bronzemitglied
@Ommama: Kannst du mir zwecks Bestimmung der Pflanze den Aufnahmezeitpunkt (Monat reicht) nennen? Bräuchte dies um besser die Pflanzengattung schätzen zu können.