Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

totale Überwachung oder wirklich dummer Zufall?

Maggy
Diamantmitglied
Wir waren am Freitag bei Freunden, die uns ihren neuen Fernseher mit Sprachstuerung vorführten. Anschließend unterhielten wir uns noch länger und unter anderem erzählte ich daß ich meinem Enkel zum Geburtstag eine elektrische Lokomaotive schenken möchte. die Freunde sind auch ein älteres Ehepaar und haben mit eisenbahn nichts zu tun.
Heute morgen rief mich der Freund ganz aufgeregt an, er habe gerade seinen PC angemacht und lauter Werbung für elektrische Lokomotiven von Amazon auf dem Bildschirm und auf dem Display, wenn er auf die gmx-Seite geht.
Kann es wirklich sein, daß diese sprachgesteureten Fernseher über das Micro mithören und dann so schnell reagieren und einen mit passender Werbung zu müllen oder ist das wirklich nur einer dieser dummen Zufälle, voin denen man denkt, daß es sie nicht gibt.
Habt Ihr schon mal Ähnliches erfahren und was denkt Ihr dazu?
93 ANTWORTEN 93

Ottomar
Goldmitglied
@Hazett

Du hast wirklich nichts verstanden. Weder, was die Blödzeitung mit Dir gemacht hat, noch was Rechtsstaatlichkeit bedeutet.

ElseKling hat nachgewiesen, dass Du zur "Wahrheit" - gemeinsam mit Deinem momentanen Lieblingsblatt - ein, sagen wir es freundlich, sehr entspanntes Verhältnis hast. Die Blödzeitung lügt, und Du wiederholst die Lüge.

Liegt das daran, dass Du der einzig Wache bist? Na dann, Gute Nacht, armes Deutschland.


Eines ist klar, die Wiederholung macht die Lüge nicht zur Wahrheit. Das nimmst Du nicht zur Kenntnis, es passt ja auch so gar nicht in Dein Weltbid, dass das besagte Blättchen zum zigten Male gerichtlich zur Ordnung gerufen werden musste.

Der Blödzeitung wurde gerichtlich verboten , unverpixelte Bilder von Tätern zu zeigen, schließlich liegt das Gewaltmonopol beim Staate, nicht bei einer einer Zeitung und auch nicht bei Radaubrüdern. Oder willst Du dies etwa auch noch in Frage stellen?

Mit keinem Wort hat das Gericht verboten, Bilder von Tätern vor Gericht zu verwenden. Nimm das bitte endlich zur Kenntnis und verschone uns zukünftig mit derartigen Falschmeldungen.

Was der Bezug auf die Karikaturen in Charlie Hebdo zu den falschen Glücksverheißungen des Westens zum einen, und zum zweiten zur Ausländerfeindlichkeit gewisser Medien hier soll, bleibt hoffentlich Dein Geheimnis.

Was übrigens Alter und geografische Herkunft zu moralischen Qualifikationskriterien macht, ist ebenso rätselhaft. Die Lösung darfst Du gerne für Dich behalten, und das sagt Dir ein noch älterer Sudetendeutscher.

ElseKling
Alter Hase
Hazett:
keine Sechser verteilen, außer im LOTTO... und bitte weiterschlafen, dabei macht man wenigstens kein Porzellan kaputt !

So lange Menschen wie Du ihre braunen Stammtischparolen zusammenhangslos und mit alternativen Faken gespickt in die Welt posaunen will und werde ich kein Auge zu tun!


Hazett:

... der brauch einem alten Ostpreußen keine Moralpredigt halten !

Statt zu dem Quatsch zu stehen, den Du oben von Dir gegeben hast und Dich zu zu entschuldigen, orakelst Du weitere unzusammenhängende Satzschnipsel vor Dich hin.
Du magst in Ostpreusen Deine Wurzeln haben, deren Tugenden scheinen Dir ein Fremdwort zu sein.

Turrican
Alter Hase
Ich find die Entwicklung total gut. Das ist immerhin genau das, was die Mehrheit wollte - Informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz kann man wählen. Alle 4 Jahre aufs neue. Und die aktuelle Entwicklung ist demokratisch legitimiert.
Ihr bekommt also genau das, was ihr wolltet.

Diskussionen über das für und wider kann man sich übrigens sparen. Deutschland ist eine Demokratie, die Mehrheit entscheidet. Sicherheit muss vor Datenschutz gehen. Und von der kulturellen Bereicherung profitieren wir mittelfristig doch alle.
Ich finde es schön, das "smarte" Technik mit der neuen Diversität Schritt hält.

Werbung gab es immer schon, immerhin ist diese jetzt Zielgerichtet. Und wenn es dann noch auf den persönlichen Dispo zugeschnitten ist, werden immerhin keine Begehrlichkeiten geweckt, die man sich ohnehin nie leisten könnte. Vernetzung hat ja auch Vorteile, ich interessiere mich für Elektrowerkzeug - was nutzt mir da Modewerbung?

Cool fände ich einen Fernseher, der selbstätig auf das Programm schaltet, das mich am meisten interessiert - ich könnte mir die Fernbedienung sparen und müsste nichtmal mehr Geld für eine Fernsehzeitung ausgeben.
Das Alexa, Cortana und Siri dann besser wissen als ich, was es morgen zum Mittagessen geben sollte, ist verschmerzbar. Noch kann ich mich ja degegen entscheiden.

MelanieO
Alter Hase
Vielen Dank für eure interessanten Meinungen zu diesem Thema. Da die Beiträge nun allerdings in eine zu politische Richtung abweichen, wird dieser Thread hiermit geschlossen.