Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2021 – [ Türchen 24 ]

Rainerle
Diamantmitglied
Alle Jahre wieder …

Ja, es ist wieder so weit! Heute ist Heilig Abend und damit wird das letzte Adventskalender-Türchen in diesem Jahr geöffnet.

Für mich ist dieser Heilig Abend ein ganz besonderer! Nach einem Jahr Umbau sind wir am letzten Wochenende mit der Küche, dem Ess- und Wohnzimmer ins Erdgeschoss eingezogen. Die letzten Kartons sind ausgepackt, die Geschenke eingepackt und unser Weihnachtsbaum erstrahlt im Lichterglanz.

69269.attach

Ja, wir hatten die letzten Tage reichlich Stress. Aber ich habe mein Werkzeug nun komplett in die Werkstatt zurück gebracht. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, das wird jetzt in aller Ruhe nach den Feiertagen gemacht. Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Weihnachten in der neuen Umgebung.

Gefeiert wird bei uns: Die Omis, unsere Kinder und Enkelkinder kommen und wir werden gemeinsam Essen, Lieder singen und die dreijährigen Enkel werden mit Spannung auf die Geschenke warten.

Lasst uns froh und munter sein …

Die momentane Zeit und Situation ist nicht einfach. Der Virus hält uns in fester Hand. Egal wie man dazu steht, man muss aufpassen, dass sich diese Situation nicht zum Beherrschenden unseres Lebens macht. Es ist schwierig, unbeschwert damit umzugehen.

Aber wie so oft hilft es, sich vorzunehmen, einfach das Gute am Tag wahrzunehmen: Den Tannenduft, das geplante Essen in der Familie oder mit Freunden, der Kerzenschein, gute Gespräche, vielleicht eine Weihnachtsgans, die Geschenke die wir bekommen und die, die wir von Herzen anderen zukommen lassen können. Lasst uns diese Festtage froh und unbekümmert genießen!

Morgen Kinder wird‘s was geben …

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Ein Tag wie jeder andere. Weihnachten ist ein besonderer Tag. Um im Adventskalender war früher auch immer ein extra großes Stück Schokolade drin. Und so ist es auch heute. Heute gibt es auch etwas als Geschenk von mir. Natürlich wird nicht verraten, was es gibt, denn das soll Überraschung sein.

Und ich kann leider nicht alle beschenken. Deshalb habe ich ein Weihnachtsrätsel vorbereitet. Streicht einfach alle Worte, die ihr darin finden könnt und die etwas mit Weihnachten zu tun haben durch. Dann noch alle „X“. Ihr könnt von links nach rechts, von oben nach unten, aber auch von rechts nach links, unten nach oben aber auch diagonal Worte finden. Wichtig: Das Spielzeug „Lego“ habe ich per Zufall gesehen, streicht das bitte nicht komplett, denn Ihr würdet damit Buchstaben streichen, die Ihr zur Lösung braucht.

Die Lösung ist einfach. Wenn Ihr alles außer „Lego“ gestrichen habt, bleiben Buchstaben übrig. Und wenn Ihr diese von links oben nach rechts unten lest, dann habt Ihr den Lösungssatz.

Und diesen schickt Ihr mir bitte per PN. Und der Gewinner bekommt dann in den nächsten Tagen ein Paket. Aber wer gewinnt denn nun? Ich mache es hier auch nicht einfach. Der siebente, der mir die richtige Lösung schickt, darf sich freuen. Also antwortet nicht zu schnell, aber auch nicht zu spät. Und gibt es bis Samstag, 18 Uhr keine sieben richtigen Antworten, gewinnt nicht der erste, sondern der letzte wird ganz biblisch Gewinner sein!

Ich wünsche Eich viel Spaß beim Rätseln, schöne und geruhsame Weihnachtstage und vor allem: Bleibt oder werdet gesund!

Euer Rainer



69268.attach
27 ANTWORTEN 27

Lissy55
Platinmitglied
Guten Morgen, Rainer.
Du machst es uns wirklich nicht leicht.

Ihr habt in diesem Jahr viel geschafft und es freut mich, dass ihr es soweit gebracht habt und alle bei euch feiern können.

Ich wünsche euch ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Hast einen schönen Weihnachtsbaum.
Danke für das letzte Türchen, in diesem Jahr.

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das letzte Türchen.

kiralein2014
Platinmitglied
So ein schönes Türchen, danke Rainer nur das denken so früh am morgen fällt mir noch schwer, da sind andere schneller.
Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest:weihnachtsbaum::weihnachtsbaum::weihnachtsbaum::weihnachtsbaum::weihnachtsbaum:

Bine
Diamantmitglied
Lieber Rainer ,
schöne besinnliche Worte.
Natürlich freue ich mich für dich ungemein mit das der Umbau nun abgeschlossen ist. Die ruhigen Tage zusammen mit deinen liebsten hast du dir nun mehr als verdient.
Genießt die Zeit mit deinen liebsten und in deinem neu saniertem Heim emoticon.wink_smile.title

Zum Rätzel , PN ist raus .....
jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich Edding vom Bildschirm weg bekomme emoticon.embaressed_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Liebe Bine, ich lach mich grad schief🤣🤣
Edding, Display vielleicht hast du Glück und es liegt ein nrues Handy unterm Weihnachtsbaum:weihnachtsbaum:

ferdi_007
Goldmitglied
Super Türchen! Hast ne PN.

Toby
Platinmitglied
PN von mir ist auch raus.

LauraBe
Moderator
Moderator
Ein tolles letztes Türchen @Rainerle emoticon.regular_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Danke für das spannende letzte Türchen.