Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Themen abbestellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab jetzt lange gesucht, aber wie kann ich Themen wieder abbestellen? Ich habe in einem Thread geantwortet und bekomme jetzt immer wenn jemand anders antwortet eine Nachricht.

Das kann ich global in meinen Einstellungen abstellen, aber ich will das nur für einzelne Themen, nicht für alle. Geht das irgendwie?

Gruss,

der Jan
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Electrodummy: wenn Du ungehemmt Freude ausdrücken willst, ok, die ist vielleicht berechtigt: technisch geht sowas, es gibt sogenannte Modifkationen oder Hacks für das vbulletin, die sowas erlauben oder auf sowas umzustricken sind. Die gibt es aber auch für andere (vermeintliche) Problemlösungen, wie die Möglichkeit, Usern zu erlauben, Threads zu ignorieren - was das Problem mit der Anzeige von Forumsspielen zumindest entschärfen könnte: offiziell wären die immer da, aber man könnte sie zur persönlichen Ansicht ausblenden. Solche Hacks hat man hier aber bisher nicht eingebaut, vielleicht auch nur, weil man einen Umstieg auf ne aktuelle Version der Forumssoftware plant (hier ist 3.8.3 im Einsatz, aktuell ist 5.x). Lass die Technik mal machen, aber lass den Leuten auch Zeit, sowas ist nicht ganz so einfach, wie es klingt. Manche Hacks bieten zwar schnell neue Funktionen, öffnen aber Sicherheitslücken oder kommen sich gegenseitig ins Gehege und funktionieren unter einer aktualisierten Version nicht mehr. Da muß man schon gut überlegen, was man macht und was nicht.

An dieser Stelle: Danke, Kathrin und Gruß an die Technik!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn wenn man eine Option hätte "benachrichtigung wenn ich zitiert werde"?
ich möchte gerne wissen was nach meinen postings passiert - aber nur im bezug auf mich 😉

Janinez
Diamantmitglied
denke, das wäre nicht sehr sinnvoll, denn oft wird z.B. auf Deinen Post geantwortet, ohne, daß Du zitiert wirst - wie jetzt hier eben..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei einer direkten antwort ist das ja auch kein problem 😉
ich habe gepostet, also erwarte ich mehr oder weniger eine reaktion.
wenn diese reaktion direkt unter meinem posting kommt, ist ein zitieren unnötig - so wie hier 😉
aber wenn jemand im laufe der diskussion, oder wochen / monate später bezug auf mich nehmen möchte, dann zitiert er mich. da würde ich es doch schön finden wenn ich benachrichtigt werde 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mal wieder hat das Forum gelaggt

Janinez
Diamantmitglied
das hab ich schon gemeldet, bei mir nämlich auch...............