Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag der gesunden Ernährung 07.03.2013

Funny08
Goldmitglied
Heute ist ja der Tag der gesunden Ernährung. Wie haltet Ihr das mit der gesunden Ernährung?

- Futtert Ihr heute oder generell wirklich besonders gesunde Sachen?
- Ist es Euch egal, Hautsache es schmeckt?
- Achtet Ihr auf Bio-Produkte oder findet ihr das Unsinnig?
- Nutzt Ihr zur gesunden Ernährung Produkte die Ihr selbst angebaut habt ?
- Habt Ihr besonders gesunde Rezepte?

- Und vor allem - Was gibt es heute bei euch zu Essen? 🙂
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also bei mir gabs vorhin ne lecker Polenta mit Gemüse 😉

HÜ-wurst = Pferdefleisch emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ok bei uns gibts heute Hund zum Abend. Warmer Bello - schön mir gerösteten zwiebeln - miam - aber wir haben auch ne Menge Gemüse gekauft *gg - wofür nur ? Grübel 🙂

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir grundsätzlich zur Ernährung bestimmte Vorsätze gemacht:
1. vegetarisch (weil es mir gut tut)
2. regional (weil die Auswirkungen der Massenproduktion mich dann meistens nicht treffen)
3. saisonal (einfach, weils gut fürs Klima und die CO2-Bilanz ist)
4. Inhaltsstoffe werden schon beim Einkaufen geprüft (nur ein selbstständig handelnder Verbraucher ist ein mündiger Verbraucher)
5. lecker (weil ich Genießer bin)

Dazu kommt:
Ich versuche niemand von meiner Lebensweise zu überzeugen, informiere aber gerne.
Ich mache auch in Einzelfällen für mich Ausnahmen, da ich ja auch keine Heilige bin und diesen Anspruch auch nicht erhebe.

Funny08
Goldmitglied
Wir konnten übrigens ein Expertenvideo zum Thema "Bio" im Netz auftreiben, schaut rein 🙂 http://www.youtube.com/watch?v=Z7TW4NXBvDY emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... tja ... so schauts aus emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...Döner macht schöner... emoticon.teeth_smile.title



...ob ich Dir das sagen und Dich damit anfixen soll... na gut, auf Dein Verantwortung!

Guckst Du hier: http://thermomix.vorwerk.de/de/home/

...Aaaaber den Preis gaaaanz langsam lesen... 😉

mfg Dieter

Na, ich finde, man spart ja immerhin 52 Euronen! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir gab's heute gar nix zu Mittag. Dafür zum Kaffee Schwarzwälder Kirschtorte und ein Erdbeertörtchen mit Schlagsahne. Abends dann eine leckere Lauchsuppe mit Hackfleischeinlage. Morgen esse ich dann wieder »vernünftig«.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Bei mir gab's heute gar nix zu Mittag. Dafür zum Kaffee Schwarzwälder Kirschtorte und ein Erdbeertörtchen mit Schlagsahne. Abends dann eine leckere Lauchsuppe mit Hackfleischeinlage. Morgen esse ich dann wieder »vernünftig«.




OK !!!??? Wir sollten uns darüber einmal ernsthaft unterhalten emoticon.eek.title
17700.attach
17701.attach

Janinez
Diamantmitglied
hmmm bei mir gabs den ganzen Tag Cappu und Kekse, am Abend dann mit Almkäse überbackenes Filet (hab ausnahmsweise mal Fleisch gegessen) mit Gemüse und Kartoffelpuffer und dann noch gaaanz viel Eis
normalerweise esse ich weitgehend alles an Süßkram über den ganzen Tag und Gemüse

Janinez
Diamantmitglied
Also den Thermomix möchte ich nicht missen, alle anderen Küchenmaschinen, außer dem Esge Stab benutze ich eh nicht , aber der Thermomix spart mir viel Arbeit und auch Zeit - es geht schneller und so ziemlich alles in einem Gerät zur gleichen Zeit. Gut er ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich denke er hat sich bei mir (ich koche ja Mittag und Abends) schon längst bezahlt gemacht.