Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag der gesunden Ernährung 07.03.2013

Funny08
Goldmitglied
Heute ist ja der Tag der gesunden Ernährung. Wie haltet Ihr das mit der gesunden Ernährung?

- Futtert Ihr heute oder generell wirklich besonders gesunde Sachen?
- Ist es Euch egal, Hautsache es schmeckt?
- Achtet Ihr auf Bio-Produkte oder findet ihr das Unsinnig?
- Nutzt Ihr zur gesunden Ernährung Produkte die Ihr selbst angebaut habt ?
- Habt Ihr besonders gesunde Rezepte?

- Und vor allem - Was gibt es heute bei euch zu Essen? 🙂
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wenn es dannach geht, habe ich eigentlich auch schlechte (arbeitsbedingte) Essgewohnheiten. Bis zum Abendessen gibt es "nur" belegte Brote, zu eben jenem gibt es meist dann das, was der Rest der Familie zum Mittag hatte...

mfg

Susanne
Goldmitglied
Heute ist Tag der gesunden Ernährung? Oha! Dann gibt's wohl heute ausnahmsweise Currywurst und Cola.
Das ist leider meine instinktive Spontanreaktion auf eigene oder fremde Ernährungsvorschriften. Da kann ich gar nichts machen, und Wehren hätte keinen Sinn. emoticon.teeth_smile.title Der Heißhunger auf Currywurst wird dann immer übermächtig.

Ab morgen wird dann wieder - wie normal - gesund gegessen. Gern vom Bio-Markt, einfach, weil's lecker schmeckt.
Bei uns ist mehrmals pro Woche Bio-Markt, und die Anbieter kommen aus der Region. Das - muss als "Sicherheit" reichen und schließt größere Ärgernisse, wie etwa Seepferdchen in Fischstäbchen ;), gleich von vornherein aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich achte sehr darauf, keine Fertigprodukte auf den Tisch zu bringen.
Selbst mittags im Büro wird gekocht. Da muss es aber einfach sein und schnell gehen.
Heute gab es die 10 min Putengulasch-Pilzpfanne ;O)

Bio ja, aber dann auch gerne aus dem eigenen Garten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Glück,
dass ich in der Einrichtung bekocht werde 🙂

Und da wir (oder besser der Koch) für die gesunde Ernährung
der Betreuten verantwortlich ist,
wird frisch gekocht.

Wenn ich zu Hause tatsächlich mal koche, dann auch frisch
und so viel, dass es meist für 2 Tage reicht.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich achte auch immer auf genügend Ernährung 🙂

Gerade eben hab ich mir einen Schaschlik Spieß mit Kartoffel- und grünem Salet geholt.
Hinterher gibt es noch einen Pfirsich Joghurt und in ner Stunde futter ich noch ein Snickers.

Nach so einem Diättag gönne ich mir dann morgen 2 Hamburger Royal TS mit Pommes / Majo und Cola, damit ich nicht vom Fleisch falle emoticon.teeth_smile.title

Bio?

Nein Danke, ich möchte nicht belogen und betrogen werden, da vertraue ich McDonals mehr als so manchem Biokostvertreiber!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich gibt es heute (Spätschicht auf Arbeit) zwei BigMac und eine 20er Chicken. Ich freu mich drauf. emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Ich achte leider viel zu wenig auf gesunde Ernährung und was hab ich davon, muss nun meinen zu hohen Blutdruck behandeln lassen.
Aber wenn´s doch schmeckt, Geschmack ist mir eigentlich wichtiger als Herkunft, Inhalt etc.

Von Bio halte ich garnichts, nur weil da ein Bio Aufkleber drauf ist, der aber garnicht aussagt was da dran Bio ist und ob das überhaupt stimmt, gebe ich deswegen nicht mehr Geld aus, und das man den Angaben auf Produkten nicht vertrauen kann hat man ja kürzlich erst bei den Eiern gesehen.

Heute gibt es bei uns (hab mal wieder Lust auf Thai-Style) Geschnetzeltes Schweinefleisch (steht zumindest auf der Packung emoticon.teeth_smile.title ) in Thai-Curry-Cocos-Sosse mit Reis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...zum Thema Bio hab ich auch noch eine Anekdote:

Wir brauchten noch schnell ein paar Pilze als Belag für die Pizza.
Also los in den N**** Markt und - da schon später Abend - nur noch Bio Schwammerl Herkunft Deutschland im Regal.

Na gut, höheren Preis bezahlt und ab nach Hause.

Dort angekommen gleich die Packung geöffnet. Dabei ist ein Produktionszettel herausgefallen auf dem zu lesen war, dass die Pilze weder Bio noch aus Deutschland sind sondern aus Polen...

Habe mich selbstverständlich im Markt beschwert und mein Geld zurückerhalten.

Leider habe ich über die weitere Vorgehensweise trotz Nachfrage keinerlei Erkenntnisse...

Daher ist ein gesundes Zweifeln bei dem Aufdruck "BIO" durchaus angebracht...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss sagen seit dem wir einen thermomix zuhause haben haben wir spass an einer gesunden Ernährung entwickelt.
Es geht jetzt so schnell und unkompliziert, garen, dünsten, Rohkostsalate, herrlich.
Und schmecken tuts noch dazu 🙂

Susanne
Goldmitglied
Kneippianer:


Daher ist ein gesundes Zweifeln bei dem Aufdruck "BIO" durchaus angebracht...

mfg Dieter


Ja, da ist was dran.

Bei uns im Stadtteil findet mehrmals pro Woche Bio-Markt statt. Das sind zertifizierte Demeter- oder Bioland-Höfe, denen traue ich einfach mal. Je größer die Kinder sind, desto mehr legt sich die Angst wegen pestizifbelasteter Lebensmittel o.ä. Wir kaufen da mittlerweile einfach gerne, weil Obst und Gemüse gut duften und gut schmecken.

Aber auch "Nicht-Bio" ist ja nichts Schlechtes. Nur dann soll auch der Preis entsprechend stimmen.
Wie beim Pferdefleisch-Skandal geht es ja nicht unbedingt darum, dass man so etwas nicht zu sich nehmen kann: Mein Ding ist es nicht, aber ich kenne Leute, die essen sehr gern mal eine Pferdewurst oder ein Pferdesteak.

Ärgerlich an all dem ist allein der Täuschungsversuch durch falsche Auszeichnung und Beschreibung der Lebensmittel. Wenn man sich auf die Etikettierung offenbar nicht verlassen kann, kann der Lebensmitteleinkauf gerade für Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten eine unsichere Sache sein.