Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterngriffmutterm / Schrauben

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde,

ich suche einen seriösen Händler der Sterngriffmutterm / Schrauben in diversen Größen anbietet. Da ich immer nur Einzelne brauche, sollte es ein Händler vor Ort (Raum Köln) oder
mit geringen Versandkosten sein.
In den Baumärkten in denen ich war gab es sowas leider nicht.

Lieber Gruß
12 ANTWORTEN 12

elhunter
Diamantmitglied
schau mal bei Hornbach rein , die haben so etwas.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Frag doch mal bei Gartengeräte Händler an, die Teile sind doch immer an Rasenmähern verbaut.

Woody
Platinmitglied
Sowas kann man rel. leicht selbst aus Holz machen. Mit einem Lochbohrer eine Scheibe sägen, die Mulden ausschleifen oder vorher mit einem Holzbohrer schon vorbohren und dann erst die Lochsäge benützen.

Ich finde leider auf die Schnelle in der Fülle der Projekte kein Beispiel, meine aber, dass puwo das irgendwo en detail gezeigt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mir kürzlich bei ebay 40 Stück für 1 Euro pro Stück bestellt. Dann rechnen sich auch die 5 Euro Versandkosten. Ich zahl lieber einmal mehr als das ich ständig unterwegs bin.

Bei uns in der Nähe gibts nen Sonderposten Baumarkt, die haben sowas auch immer mal wieder im Angebot, an den Preis der eBay Auktion kommen auch die nicht ran

Mopsente
Goldmitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Hab mir kürzlich bei ebay 40 Stück für 1 Euro pro Stück bestellt. Dann rechnen sich auch die 5 Euro Versandkosten. Ich zahl lieber einmal mehr als das ich ständig unterwegs bin.

Bei uns in der Nähe gibts nen Sonderposten Baumarkt, die haben sowas auch immer mal wieder im Angebot, an den Preis der eBay Auktion kommen auch die nicht ran

ebay ist da grundsätzlich eine gute Quelle. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Normschrauben.de gemacht - ob die jetzt aber auch Sterngriffmuttern haben, weiß ich nicht.

puwo67
Platinmitglied
Wenn du die nur in geringer Stückzahl brauchst, wie wäre es mit selbst herstellen? In kleinen Stückzahlen mit Versand oder jedesmal zum Baumarkt fahren, kostet ja auch etwas. Und die Dinger sind in wenigen Minuten fertig.

Schau mal Hier, in Arbeitsschritt 4 habe ich die Herstellung von Schrauben beschrieben.

Meine Muttern zeige ich Hier, Arbeitsschritt 8, Bilder 3-6. Diese bestehen aus 12mm Pappelsperrholz und einer Einschlagmutter. Davon habe ich mir ein paar auf Vorrat angefertigt. Bei bedarf das Zentrumsloch passend aufbohren und Einschlagmutter einsetzen.

moelli hat dazu auch ein eigenes Projekt eingestellt

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke an alle für Eure Tipps !!!

Ich werde da mal zweigleisig fahren. Zum Einem versuche ich bei den genannten Quellen
welche zu bekommen und werde mich auch mal am Selbstbau versuchen.Hierzu werde ich
das Projekt von moelli nutzen!

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
erst gerade bei TOOM gesehen
immer wenn ick ein Chefsessel auf dem Sperrmüll sehe schraub ick mir diese Dinger ab...

Woody
Platinmitglied
Danke puwo, ich wußte doch, dass ich es bei dir gesehen hatte.

Troppy, ich schlachte auch immer wieder Gegenstände aus, welche ich so beim Sperrmüll sehe oder eigene Sachen, die weggeschmissen werden müssen.