Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So schön ist der Herbst [Die Gewinner stehen fest]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gestern war der offizielle kalendarische Herbstanfang, daher geht es nun an die Planung für diese Jahreszeit, die Zeit der Ernte und des Blätterfalls. emoticon.regular_smile.title

Die Blätter verfärben sich, der Wind wird frischer. Von Kastanien, buntem Herbstlaub, Kürbissen, bis zu Laternen und Gemütlichkeit zu Hause – der Herbst hat viele schöne Seiten. Was ist für euch typisch Herbst?

Unser Projekt-Wettbewerb widmet sich ganz dem Motto: „So schön ist der Herbst“ emoticon.smilie_klatschen.title Jetzt ist die richtige Zeit, die Herbst-Projekte anzugehen. Oder habt ihr bereits ein Herbst-Projekt erstellt?

Zeigt uns eure Projekte zum Thema „So schön ist der Herbst“. Alle herbstlichen Projekte sind in diesem Wettbewerb genau richtig. emoticon.smilie_super.title

Wir freuen uns auf eure Projekte und haben auch wieder drei schöne Werkzeuggewinne für euch: emoticon.smilie_blumen.title

  • Der erste Platz darf sich über die Akku-Säge AdvancedCut 18 freuen.
  • Der zweite Platz erhält den Akku-Tellerschleifer und -Polierer EasyCurvSander 12.
  • Und für den dritten Platz gibt es den Akku-Schrauber IXO 6.

Seid ihr dabei?
Dann stellt eure Wettbewerbsprojekte bis zum 27.10.20 in den Wettbewerb ein. Bis einschließlich 03.11.20 wählt die Community ihre Lieblingsprojekte. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder darf drei Stimmen vergeben. Am 04.11.20 wissen wir dann, welche Projekte die drei Siegerplätze erobern konnten.

Hier geht es zu unserem Projekt-Wettbewerb: So schön ist der Herbst emoticon.smilie_yeah.title

Wir freuen uns schon sehr auf eure Projekte und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer 1-2-do.com Team
78 ANTWORTEN 78

3radfahrer
Diamantmitglied
Schade Toby ich hätte für dein Projekt gestimmt. emoticon.tounge_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
chief:
Ein Wettbewerb, bei dem niemand den ersten Platz haben möchte... emoticon.smilie_duckweg02.title


Ich würde ihn nehmen, habe aber leider kein Projekt emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

chief
Diamantmitglied
Dann kennst du sicher diese Technologie noch nicht aus eigenem Erleben...emoticon.smilie_weiss-nicht.title

Toby
Platinmitglied
chief:
Dann kennst du sicher diese Technologie noch nicht aus eigenem Erleben...emoticon.smilie_weiss-nicht.title


Ich erinnere an die Zeit der Ankündigung ..... Gott was wart Ihr alle geil auf das Teil emoticon.angel_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich finde das Konzept des Mini-Kettensägeblatten nach wie vor Klasse.

Interessant wäre, ob es Kunden gibt, die das Tool auch wirklich nutzen. Müsste man eigentlich am Nachkauf der Blades ersehen können. Aber die Zahlen liegen wohl bei Bosch gut gesichert.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Ich finde das Konzept des Mini-Kettensägeblatten nach wie vor Klasse.

Interessant wäre, ob es Kunden gibt, die das Tool auch wirklich nutzen. Müsste man eigentlich am Nachkauf der Blades ersehen können. Aber die Zahlen liegen wohl bei Bosch gut gesichert.


Aber wozu soll es gut sein?
Was würde es abdecken was eine Stichsäge nicht abdeckt?
Wer will Balsaholz mit einer soch breiten Spur sägen?

Ich finde weder das Konzept, noch das Werkzeug gut. Und die die getestet haben, sei es das Kabelgerät, das Akkugerät oder das Stationäre .... alle wollen es los werden.

Gibt es nur eine Anwendung wo man sagen kann: Dazu brauchst du die?
Für mich ist das Teil noch sinnfreier wie ein Multitool.

Aber - Diskussion an falscher Stelle. Hier geht es um den Wettbewerb und man soll froh sein, dass Bosch noch Preise ausgibt. emoticon.smilie_like.title

Zurück zum Topic: Was ist ein typisches Herbstprojekt? Gehört die Kastanie dazu?

chief
Diamantmitglied
Ich erinnere mich, dass du Jörg, erzählt hast, daß deine Nanoblade auch eher ein stiefmütterlichrs Dasein fristet... emoticon.smilie_schild-uuups.title

​​​​​​Und was den wirtschaftlichen Erfolg angeht...naja... Bosch wird einen Flop niemals öffentlich eingestehen. Ich glaube, aktuell versucht man mit viel Marketing das Produkt am Markt zu etablieren, um wenigstens die Entwicklungskosten wieder rein zu holen. Und wenn dann irgendwann auch bei Bosch die Erkenntnis um sich greift, dass jede Idee nur so gut ist, wie die Kunden sie finden, werden die Nanobladesägen stillschweigend vom Markt genommen...

JoergC
Diamantmitglied
@Toby @chief Ihr habt ja Recht, das wiederspricht aber auch nicht meiner Aussage.

Und Toby hat nochmal Recht: zurück zum Thema.

Was macht ein Herbstprojekt aus?
Kastanien sind ja schon mal ein guter Ansatz. Aber der Herbst bietet auch herbstliche Farben, die man verwenden kann. Und neben Kastanien gibt es z.B. auch Nüsse, Eicheln usw.
Dann ist z.B. auch der Herbst Pilz-Saison.
Der Herbst ist auch Erntezeit für einige Feldfrüchte. Nicht umsonst fällt auch Erntedank in den Herbst.
Für mich als Kind einer Weingegend ist der Herbst auch Inbegriff der Traubenlese.

Themen und Materialien für den Herbst sollte es also zu genüge geben...

chief
Diamantmitglied
Und das (unsägliche) Halloween mit den Kürbissen ist ja auch nicht mehr weit.

JoergC
Diamantmitglied
Hier mal eines meiner Herbstprojekte.
Außer Konkurenz, eingereicht habe ich ein anderes ...

61005.attach

https://www.1-2-do.com/projekt/herbstmobile/bauanleitung-zum-selber-bauen/4014437