Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silvester und Feuerwerk - Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sind gefragt

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Silvester steht vor der Tür, und wir wüssten gern von Euch:

Wie steht Ihr zu Feuerwerk?

Muss der Jahreswechsel "richtig krachen", oder darf es ruhig besinnlicher sein?
Habt Ihr womöglich andere, lustige oder auch ganz bedeutsame Silvester-Rituale?

Und worauf achtet Ihr beim Kauf und bei der Handhabung von Feuerwerkskörpern?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten... 🙂

Einen schönen und sicheren Jahreswechsel wünscht Euch

Susanne
64 ANTWORTEN 64

Schupo01
Silbermitglied
Ehrlich gesagt schaue ich ganz gerne Feuerwerk, bin aber zu faul, selbst welches zu machen...

Mit den heutigen "Batterien" ist das ja schon recht bequem, allerdings auch nicht eben billig, wenn´s was gescheites sein soll. Also stoßen wir um Mitternacht zusammen an, und gehen dann vor´s Haus, den Anderen beim Illuminieren zuschauen.

Wie Agreisle schon schreibt, von dem Geld kann man sich auch prima Werkzeug kaufen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich brauch die Böllerei auch nicht wirklich,dann schon lieber ne Flasche Lockstedter aus Gronau,der knalt mindestens genauso. emoticon.teeth_smile.title

scaranow
Bronzemitglied
Dann oute ich mich mal als Fan der Knallerei. Dafür brauch ich halt keinen Alkohol - das was ich im Jahr trinke, passt in zwei Flaschen Wein. Aber zu Silvester will ich ein bisschen in der Gegend rumböllern. Aber es wird auch nicht übertrieben... nichtmehr. emoticon.teeth_smile.title Dieses Jahr ist es eine Batterie und eine Fontäne. Und fürs knallen etwas PAK...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bohrer statt Böller.
Ich habe zwar für Nr. 2 gestimmt, zeige damit aber nur Verständnis für diejenigen, die heute so wie ich von 20 Jahren denken.
Ich lasse Andere knallen und schaue mir das in »Ruhe« an, bis ich genug habe.
Raclette statt Raketen!

Übrigens: Wie es den meisten in Deutschland geht, können die sich sowohl Böller, als auch Brot-Spenden leisten. Brot statt Böller ist auch nur so ein Spruch! Wer diesen in den Mund nimmt, will damit kaschieren, daß er zu geizig ist, was in die Luft zu jagen; und zu geizig, etwas zu spenden - aber letzteres sieht ja keiner.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir gestern ein professioneles Feuerwerk angeschaut. Einfach genial.
Zu Sylvester darf meine Tochter ein paar Raketen und mein Sohn einige Böller anzünden. Der Spass hat dann zusammen 9,99 Euro gekostet. Für mich ist der eigentliche Höhepunkt das Sylvester-Grillen mit unseren Freunden.

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Gibt es eigentlich jemanden, welcher das Geld sich spart und es irgend wem spendet ?


Funny ..ich spare mir das Geld ,seit nun mehr als 20 Jahren .gespendet habe ich es aber bisher nicht ..höchstens mir selbst ,in Form von Reisen oder mal gut Essen gehen 🙂
Ich freue mich aber immer ,wenn ich sehe,wie SINNLOS manche Leute ihr Geld ..verplempern .
Knallerei und Böllerei zum Jahreswechsel muss sein !! aber doch nicht für 173,90 Euro Eine Person ,heute bei Aldi!!!!!! 😞

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

leider stirbt unser jetziger Hund [BX-Dogge] bei jedem Knaller 3 Tode.
Daher habe ich seit dem Jahrerswechsel 2006 aufgehört mit dem Feuerwerken.
Die Hündin davor "Riesenschnauzer " fand knallen toll.
Ich habe aber nur zu den eigentlichen erlaubten "Ballerzeiten" geschossen.
Heute ist bei den neureichen verschuldten neuen Nachbarn ganzjährig Silvester!!!

Wir erfreuen uns auch am Feuerwerk mit den alteingesessenen Nachbarn und stoßen kurz mit ihnen an.

Für die meisten Tiere ist das in der Tat schon eine arge Quälerei, aber was solls.
Guten Rutsch vom Daniel
P.S. Natürlich habe ich das nicht verknallte Geld nirgendwo gespendet. Das sind nur Sprüche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Silvester ist ein Tag wie jeder andere.

Wir hatten mal Nachbarn die haben immer unsummen in Feuerwerk investiert.
Ich vergesse niemals den Augenblick als er seine Mega-Knall-Glitter-Magic-Ultra-Zisch-3000 Schuss Batterie aus der Versenkung geholt hat.
Angezündet gewartet, flupp.
Einen halben Meter hoch flog das eine Geschoss, der Rest ließ auf sich warten.
Sein Gesicht war der Renner!

ThomasMeier
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Ich brauch die Böllerei auch nicht wirklich,dann schon lieber ne Flasche Lockstedter aus Gronau,der knalt mindestens genauso. emoticon.teeth_smile.title


Auch ne Möglichkeit. Kennen nur leider die wenigsten hier, denk Ich mal.
Knallt gut das Zeug, ist hier bei und fasct Hausmarke. Die Firma ist quasi gleich um die Ecke 🙂
Prost Loki und guten Rutsch 😉

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich Würde zwischen die Antworten 1 und 2 fallen eher zu 2. Raketen und Böller muß nicht sein mitlerweile haben wir die Batterien für uns entdeckt. Anzünden und zusehen. Bei den Raketen ist man nur am anzünden damit die anderen was zu sehen haben und die Schußfolge sieht auch nicht so toll aus. Meine Frau ist da sag ich mal eher die treibende Kraft ich wäre heutzutage ehrlich gesagt zu geizig dazu. Sie war gestern bei Netto und hat für knapp 30 Euro ne Batterie gekauft die wir letztes Jahr auch schon hatten. War echt schön und auch schön teuer!