Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silvester und Feuerwerk - Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sind gefragt

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Silvester steht vor der Tür, und wir wüssten gern von Euch:

Wie steht Ihr zu Feuerwerk?

Muss der Jahreswechsel "richtig krachen", oder darf es ruhig besinnlicher sein?
Habt Ihr womöglich andere, lustige oder auch ganz bedeutsame Silvester-Rituale?

Und worauf achtet Ihr beim Kauf und bei der Handhabung von Feuerwerkskörpern?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten... 🙂

Einen schönen und sicheren Jahreswechsel wünscht Euch

Susanne
64 ANTWORTEN 64

Tobi74
Bronzemitglied
Brot statt Böller - dann riecht die ganze Gegend wenigstens nach frisch Gebackenem. 🙂

Und wegen der ersten Antwort bei der Umfrage rate ich mal einen Blick auf http://25.media.tumblr.com/tumblr_lwzifgXcWv1qb7c39o1_500.jpg zu werfen.

Hermen
Bronzemitglied
Wir "Böllern" gar nicht (und haben es auch die letzten Jahre so gehalten).

Früher hab ich immer was gekauft.
Entweder bei den Supermärkten (kostet auch so um die 20 €) und war oft ein Ärgernis oder wenn man richtig gutes Zeug will ist man schnell bei 50 € oder mehr.

Wir könnten zwar auch in der Tschechei kaufen, aber da lass ma schön die Pfoten von...zu gefährlich.

Wenn man dann selber Feuerwerksraketen verschiesst, bekommt man vom Feuerwerk selbst nicht viel mit = irgendwie sinnlos.

Daher schauen wir meist dem Feuerwerk von der Stadt zu (dafür zahl ma ja auch und das sehen wir vom Balkon aus).

Dieses Jahr gehen wir aber sowieso zur Mund+Art Bühne in Ringelai (in der Nähe von uns). Die Spielen am 31ten das letzte mal (seit 21 Jahren).

Auch ein schöner Jahresausklang.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne Rakete in die Luft muß sein. Damit schicke ich (gedanklich) ein paar Wünsche in den Himmel.
Böller ... nein. Die machen nur Krach.

Letztes Jahr war ich auf einer Schiffstaufe (AIDA-Sol) in Kiel. Dort wurde ein Feuerwerk gestartet, welches die Welt vergessen läßt. Untermalt von Musik. Seitdem weiß ich 100%, das ein einfaches Silvesterfeuerwerk nicht im Ansatz den Zauber hat, den ein Feuerwerk haben kann.
Wobei... ich denke auch mal, das man für das Feuerwerk auch locker ein Eigenheim bekommen könnte.

ThomasMeier
Bronzemitglied
kommt immer drauf an was wir Silvester machen.

Früher mit den Kindern wurde immer etwas geballert. Die Kinder aber nur unter Aufsicht und dann auch nur kleine Knaller.
In den letzten Jahren hats dann nachgelassen. Meist sehen wir uns das Feuerwerk in der Nachbarschaft an.

Funny08
Goldmitglied
woodworker83:
Ist auch nicht so berauschend, habe ich auch mehrmals geschossen gehabt!
Aber ok, ja wär nochmal was emoticon.regular_smile.title

Kommt drauf an *g - hatte zusammen mit den Amis in nem Manöver das geschossen - wärend ich zwei hochgefeuert hab, schossen die Amis 20 ... Sparmaßnahmen halt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mochte noch nie die Böller , mit den Kindern haben wir paar Raketen starten lassen und das reichte.
Aber heut brauche ich es nicht mehr. Schaue es mir von weiten gern an.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich selbst halte überhaupt nichts von der Knallerei, muss aber zugeben, dass ich mir ein professionelles Feuerwerk ganz gern ansehe (Rhein in Flammen oder so).

Manchmal hatten wir Gäste, für die ein paar Böller und Raketen einfach dazugehörten.
Dann wurde halt dezent geballert, weil eine Feier nicht der richtige Ort ist, um Grundsätzliches und Kontroverses zu diskutieren.
Heute wohnen wir mitten im Naturpark - da hat sich auch die Diskussion erübrigt, das Ballern sowieso.
;-)

Funny08
Goldmitglied
Gibt es eigentlich jemanden, welcher das Geld sich spart und es irgend wem spendet ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wird wohl wieder für 20€ Raketen gekauft und in die Luft gejagt.
Böller eigentlich keine und wenn dann nur Kleine.
Aber nur wegen meiner Tochter, damit sie ein bißchen Spaß hat.
Ich selber brauche das nicht mehr.
Wir gehen eigentlich nur raus, schauen uns die Knallerei in der Umgebung an und stossen kurz mit den Nachbarn an. Das war's.

Janinez
Diamantmitglied
Ich sehe wahnsinnig gerne professionelles Feuerwerk, bin wegen dem von Andre Heller mal extra nach Spanien gefahren - aber alles was hier so abgeschossen wird, ist mir zu gefährlich. Ich geh zwar auch raus und schau mir das an, wenn es klar ist , sehe ich einen Teil dessen, was in München abgeschossen wird. Aber ich selber schieße Silvester nicht. Ich hab zwar noch eine große Kiste mit so Zeug (Metallkiste) im Keller stehen, aber wir verwenden diese Teile nur für Bühneneffekte, da ich das nach Silvester billiger bekomme als unterm Jahr im Fachhandel.
Ach ja und gaaaaaaanz wichtig, die Knallerei ist eine Tortur für alle Tiere, ich schaffe meine in den Kellerraum, der ohne Fenster ist, aber sie hören die Knallerei trotzdem und da helfen auch alle Leckerlies nichts die da unten versteckt sind.