Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwendung von Feuerwerkstäbchen

JoergC
Diamantmitglied
Guten Abend!

Weil es mir gerade so in den Sinn kam.
Anders als die letzten Jahre gibt es ja dieses Jahr kaum Feuerwerk (ein paar Böller scheinen hier trotzdem hoch zu gehen), somit fallen auch keine von den Stäbchen an, die ja sonst die Raketen stützen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr diese Stäbchen die letzten Jahre gesammelt? Und wenn ja, was habt ihr damit angestellt? Kann man damit was sinnvolles anfangen?
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin mir sicher, dass ich auch dieses Jahr eine reiche Ernte hätte, wenn ich heute früh Stäbchen sammeln würde.
Dass es diesmal kein Feuerwerk geben würde, hatte ich gehofft, lag damit aber daneben. In Berlin ist es fast wie immer, leider. emoticon.sad_smile.title

mit
Silbermitglied
In jungen Jahren haben wir die Stäbchen zum Basteln gesammelt. Heute sammle ich nur die auf meinem Grundstück (kann ich ja eh nicht liegenlassen und leg sie zum Anfeuerholz.

Bei uns wurde leider sehr wenig geschossen. Deshalb hoffen wir auf nächstes Jahr. Irgendwann muss die Misere ja mal enden...

Bine
Diamantmitglied
Daran hatte ich letztens auch noch gedacht das man keine Raketenstäbe bekommt und das im 2.Jahr.
Ich habe zwar noch genug aber nutzen tue ich sie zum umrühren von Farben , teilweise zum basteln meiner Dekohäuser und wenn ich lackiere zum Auflegen der lackierten oder gestrichenen Teile.
Es wurde zwar auch hier geböllert ganz zum Leidwesen unserer Hunde ,aber nicht ganz so viel wie sonst. emoticon.smilie_like.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Gesammelt habe ich die Holzstäbe nicht, nur auf unseren Grundstück. Meistens werden sie zum umrühren von Farben verwendet.

Janinez
Diamantmitglied
Rundum wurde hier geböllert wie immer (ich denke die haben das Zeug aus der naheliegenden Tschechei). Die Stäbchen verwende ich unterm Jahr zum Basteln, auch als Blumenstützstäbchen gehen die gut

Rainerle
Diamantmitglied
Am Neujahrsmorgen geh ich immer mit unserem Hund Gassi und die Ausbeute waren immer mindestens eine Hand voll Raketenhölzchen. Ich habe aber immer noch etwa ein Bündel mit 20 cm Durchmesser. Ich verwende diese immer wieder. Wie Bine zum Farben rühren, als kleine Keile oder zum Unterlegen, zum Basteln, Beim restaurieren von Schränken um Nagellöcher zu verschließen … - kann man immer mal brauchen.

Dieses Jahr war ich zwar auch unterwegs, aber in Düsseldorf am Rhein. Und da wurde offenbar nicht gebollert. Kein Problem, ich habe ja noch genug Vorrat.

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns war ganz schön w aber die waren ganz schön semsig, bei der Sache.

Ich dachte auch, bestimmt nichts los, aber das war ein Irrtum.
Ich habe am nächsten Tag auch immer nur, das
vom Grundstück aufgesammelt. Auf die Idee, mit dem Hölzchenreceycling, bin ich aber nie gekommen. Dieses Jahr, war bei uns in der Nachbarschaft, nur ein Ehepaar zu Hause und die haben ein kleines Kind, haben also nicht geböllert.

Bine
Diamantmitglied
@Lissy55
Die Stäbchen eignen sich super zum basteln , vor allem weil du ja so viel bastelst emoticon.smilie_like.title Da kann man so viel draus machen . Ich ziehe sie einfach überm Bandschleifer kurz ab um die Brandspuren zu beseitigen und dann sind sie wie neu . emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Ich hab die Stäbchen noch nie gesammelt. Außer wenn sie auf unserem Grundstück lagen, aber die gingen dann immer gleich in die Tonne.
Aber wenn ich so darüber nachdenke und was ihr so geschrieben habt. Zum Farben umrühren sind sie sicherlich sehr gut geeignet.
Ich denke für die Zukunft wird es aber Mangelware werden, da es mit Sicherheit auch nach der Verbotszeit weniger mit dem Feuerwerk wird.