Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlitten bauen [UserTalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei einigen von euch liegt noch Schnee, wie wir gehört haben - hier in Stuttgart sind wir gerade ganz weit davon entfernt. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Seid ihr noch fleißig am Ski- oder Schlittenfahren? Oder zieht es euch vielleicht in die schneebedeckten Gebiete?

In meiner Kindheit hatten wir direkt hinter unserm Haus am Waldrand einen "Schlittenberg". Hier haben sich alle Kinder (und manche Eltern) getroffen und wir sind den Hügel unzählige Male heruntergefahren. Auch erinnere ich mich noch genau an unseren Holzschlitten mit einer roten Sitzfläche. Habt ihr auch einen Schlitten? Vielleicht sogar selbstgemacht? Für die Kinder oder Enkelkinder? Oder steht das bei euch noch auf der Liste: einen Schlitten heimwerken?
27 ANTWORTEN 27

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Als Kind hatte ich einen Rohrschlitten,von Opa aus Wasserleitungsrohren gebaut,war halt Klemptnermeister.War der Schwerste,aber auch schnellste Schlitten.
Wurde dann aber aber wegen Rost endsorgt.
Schön fand ich die Aktion eines Bauern hier im Ort,der war der Meinung seine Resi braucht auch im Winter Bewegung,also wurde das Rückepferd vor die Schlitten gespannt und zog die Kinder mit den Schlitten wieder hoch,Stundenlang.


Toll, so eine Aktion muß ja jedem Kind gefallen.

saberlod
Platinmitglied
Schnee???? Was ist das???? Irgend was zum Essen???
Irgenwie kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann es in den letzten Jahren bei uns mal derart geschneit hat, das wir auf unseren kleinen Hügel konnten um dort mit dem Schlitten herunterzufahren.
Eigentlich Schade, aber die Hoffnung bleibt. Vielleicht schneit's ja an Osternemoticon.regular_smile.title
Heute ist es erst mal etwas wärmer und wir werden angrillen!!!emoticon.shades_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Den einzigen Schlitten, den ich gebaut habe, ist der aus dem letzten Adventskranz. Der ist aber weniger outdoortauglich.
Mangels Kindern oder Enkeln haben wir derzeit auch keinen Schlitten im Fundus.

Janinez
Diamantmitglied
@ saberlod, obwohl es hier seit einigen Tagen etwas taut, haben wir immer noch gut 1 m Schnee, kannst gern was abhaben++++++++++++

saberlod
Platinmitglied
Janinez:
@ saberlod, obwohl es hier seit einigen Tagen etwas taut, haben wir immer noch gut 1 m Schnee, kannst gern was abhaben++++++++++++


OK Janinez, dann belade mal deinen Laster und bring ein paar Tonnen her emoticon.teeth_smile.title Meine Kidis würden sich riesig freuen!!!!!!
Ich bin schon irgendwie neidisch auf dich, 1m, das hat was!

Es ist wirklich traurig bei uns, seit Jahren schneit es nicht mehr so, das auch mal ein paar Tage was liegen bleibt.

Janinez
Diamantmitglied

pack deine Kinder ein und komm hierher, Platz ist genug, frag mal froschn, die war letztes Jahr mit den Kindern da, die haben wir den ganzen Tag und die halbe Nacht nicht gesehen, waren nur im Schnee - Burgen und Höhlen bauen und rodeln++++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns ist die ganze weisse Pracht komplett verschwunden und heute bei 8 Grad habe ich Schneeglöckchen gesehen und meine, die ersten Krokusse fangen an raus zu spitzen. Also nichts mit Schlittenfahren.

Janinez
Diamantmitglied
oh je, das wird hier noch lange dauern++++++++++++++