Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schließen von Threads

ferdi_007
Goldmitglied
Ich habe mal eine Frage:
In letzter Zeit wurden öfters Threads geschlossen. Die Begründung lautete: Es geht um Elektrik und das alles sei fachlich nicht tragbar.
Gibt es hier in letzter Zeit einen besonderen Fokus auf Elektrik? Darf man das nicht? Klar eine Anleitung, wie ich Bosch-Akkus ausbaue und wieder reinlöte schmeckt der Firma Bosch überhaupt nicht, ist verständlich und finde ich auch gut.
Was ist aber mit Fragen zu Heizung, Abwasserrohren, tragenden Balken usw...usf? Eigentlich müßte man dann dort auch eingreifen denn wer am Wasser rumpfuscht kann auch ein Haus unter Wasser setzen.
Deshalb steht ja auch richtigerweise drunter, daß Bosch hier nicht die Verantwortung übernimmt.

Überspitzt formuliert: Dürfte man also auch keinen Tisch mehr bauen?! Denn das bedarf der in Deutschland der Meisterpflicht und wenn er zusammenbricht oder umfällt werden womöglich Kinder oder Hundbabys erschlagen emoticon.omg_smile.title mg_smile:!

Ich erbitte mir eine gesittete Diskussion und von der Moderation einen klaren Kriterienkatalog, denn mir scheint es so, als hätten nur bestimmte Moderatoren einen sehr eingeschränkten Fokus auf einen sehr eingeschränkten Themenkreis.

(Ja ich habe die AGB´s gelesen und kann nichts finden, daß darauf hinweist über solche Themen nicht diskutieren zu dürfen)
61 ANTWORTEN 61

George1959
Silbermitglied
Toby:

Das Forum ist tot


Das sehe ich nicht so. Ja, im Moment ist weniger los und ich würde es eher als Flaute bezeichnen als Begräbnis. Auch früher als hier (im alten System) sehr viel mehr los war darf man nicht übersehen, dass auch dort immer die gleichen (wenigen) Beiträge erbrachten. Der damalige Umbau der Site hat - bedauerlicherweise - dazu geführt, dass viele Alteingesessenen das Forum verlassen haben. Dass bedeutet aber nicht, dass es nicht weitergehen wird. Ich würde eher sagen, wir sind im Aufbau emoticon.smilie_schild-ja.title

Kalenderspruch des Tages:

Wer kein Ziel hat, wird auch ankommen doch die Frage ist, wo?

ascii4711
Alter Hase
Ist das Forum wirklich tot? Oder ist es zu sehr ein Gemischtthemenforum? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Heimwerker ist heutzutage ein weiter Begriff. Außerdem gibt es für viele Themenbereiche, die hier angeschnitten werden, lebhaftere, weil spezialisierte, Foren.
Beispiele:
Smart-Home. Hier immer wieder ein Thema, die Musik spielt aber in anderen Kneipen
3D Druck. Gelegentlich auch mal ein Thema, aber ebenso von anderen besser abgedeckt

Alles allgemeine, diversifizierte läuft doch heutzutage über die Kommentarfunktion von irgendwelchen Blogs.

Keine Ahnung wie andere zu 1-2-do kamen, ich kam über die grünen Elektrowerkzeuge hierher. Andere Themen hätte ich hier nie erwartet/vermutet. Und es ist zeitlich schwierig auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.