Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große Ostersuch-Gewinnspiel [Die Gewinner stehen fest]

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Liebe Community emoticon.smilie_blumen.title

bald ist Ostern und wir finden, man ist nie zu alt dafür sich auf die Suche nach Ostereiern zu begeben, oder?

Dieses Jahr wollen wir erneut mit euch auf die Suche gehen! Allerdings machen wir es ein bisschen anders und eventuell auch schwieriger als ihr es bisher kennt.
Wir Moderatoren haben keine Eier, sondern Osterhasen versteckt. Diese Osterhasen haben einen Buchstaben dabei und sehen dann so aus:


70524.attachA


Zwischen dem 28.03.22 - 01.04.22 und zwischen dem 04.04.22 - 08.04.22 verstecken wir jeweils einen Hasen pro Tag in einem Thread.
Am Wochenende dürfen die Hasen Pause machen und wer von euch z.B. unter der Woche keine Zeit hatte, sich auf die Suche zu begeben, kann dies dann ganz entspannt nachholen.)
Diese Threads sind allerdings alle aus dem letzten und diesem Jahr oder angepinnt. Davor müsst ihr also nicht gucken!


Am Ende unserer Suche, also dem 08.04.2022 solltet ihr 10 Hasen mit 10 Buchstaben gefunden haben. Diese Buchstaben ergeben zusammengesetzt ein Wort. (Und nein, die Buchstaben wurden nicht in der richtigen Reihenfolge versteckt emoticon.wink_smile.title )

Wie könnt ihr nun teilnehmen und gewinnen?
Täglich um 10.00 Uhr werden wir euch hier ein Rätsel posten, welches ihr lösen müsst, um zum richtigen Thread zu gelangen. Dort findet ihr dann den Hasen mit seinem Buchstaben. Ein weiterer kleiner Hinweis folgt am Nachmittag, der euch bei der Suche ein wenig helfen wird und wird direkt unter dem Beitrag ergänzt.

1. Möglichkeit: Tagesgewinn (schnell wie der Hase)

Der User, der am schnellsten das Rätsel löst und den richtigen Thread per Link an @LauraBe schickt, wird Tagessieger und bekommt 250 Punkte gutgeschrieben. Der Tagessieger wird dann am darauffolgenden Tag mit dem neuen Rätsel bekannt gegeben.

2. Möglichkeit: Rätselknacker (beständig wie die Schildkröte)

Ihr löst die Tagesrätsel, die wir auch noch einmal alle gesammelt hier im Thread posten werden, und sammelt alle Buchstaben. Daraus setzt ihr am Ende das gesamte Lösungswort zusammen und schickt es bis zum 10.04.2022 um 23.59 Uhr per PN an Laura.


Alle User, die das Worträtsel knacken konnten, bekommen 1.000 Punkte gut geschrieben und eine kleine Überraschung von uns.
Außerdem wird der Osterhase per Zufallslos aus seinem Körbchen drei Gewinner ziehen, die das Lösungswort erratet haben und dann die folgende Gewinne bekommen werden:
Das klingt doch nach Spannung, Spiel und …Rätsel raten (Schokolade können wir ja leider nicht verstecken), oder? emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und wünschen euch ganz viel Spaß, beim Rätseln und Suchen!

Liebe Grüße
euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
128 ANTWORTEN 128

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Und los geht's emoticon.smilie_umarmung.title

Hier findet ihr alle Rätsel gesammelt:

Tag 1:

Schief und krumm? Das gehört der Vergangenheit an! Grün mag der Osterhase eh lieber als rot.

Tipp: Probleme, Neuheiten, Reparaturen, alles hier!
Zusatztipp: Test, Test, Test...die Zeiten der Wasserwaage sind vorbei!
Lösung: Die Testberichte zum Kreuzlinienlaser AdvancedLevel360

Tag 2:

Ich mag es nicht zu kalt, den Sommer find ich viel schöner. Meistens bin ich rosa, aber in weiß gibt es mich auch.

Tipp: Es grünt so schön!
Zusatztipp: Ein berühmter niederländischer Maler und Zeichner hat davon einmal ein Stillleben gemalt und über den Winter hat er bei einigen von euch etwas leiden müssen.
Lösung: Oleander



Tag 3:

"Egal ob bei Stress mit den Eltern, verliebt in den besten Freund oder Pickelalarm - manchmal ist das Leben echt kompliziert. "

Tipp: Wer Ankündigungen sucht, sucht am besten hier.
Zusatztipp: Das Leben ist kein Wunschkonzert...oder doch?
Lösung: Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation


Tag 4:

Kennst du schon mein fröhliches Waisenkind? Ich kümmere mich schon lange um ihn. Auch wenn er nicht so aussieht wie ich, ich bin immer für ihn da.

Tipp: Es grünt so schön!
Zusatztipp: Wir entscheiden, ob der Winter hart und streng wird.
Lösung: Was tun gegen Maulwürfe?

Tag 5:

Jeden Tag der gleiche Ablauf, jeden Tag der gleiche Wahnsinn, Schluss damit! Unser Hase will dem ab sofort entfliehen.

Tipp: Die Werkbank ist bereit
Zusatztipp: Toilettenpapier und Öl – nichts ist mehr da
Lösung: Welches Holz für Hamstergehege?

Tag 6:

"Vielleicht erfüllen sich manche Wünsche nur deshalb etwas langsamer, damit man sie noch besser zu schätzen weiß."

Tipp: Probleme, Neuheiten, Reparaturen, alles hier!
Zusatztipp: Sie lässt viele Herzen höher schlagen.
Lösung: AdvancedTrimRouter 18V-8

Tag 7:


"Klassisch mag der Osterhase gar nicht, bei “Highway to hell” lassen sich die Ostereier allerdings super verstecken. Und bei euch so?"

Tipp: Wer? Wie? Was?
Zusatztipp: In der Werkstatt gibt es nicht nur Bohrgeräusche.
Lösung: Umfrage: Musik in der Werkstatt? Wenn ja, welche Musikrichtung?

Tag 8:

"22.02.2022 ist ein besonderer Tag! Aber auch der 09.09.1999 war super oder der 11.11.2011 ist magisch."

Tipp: Der Osterhase bastelt heute gern.
Zusatztipp: Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Lösung: Suche kreative Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit

Tag 9:

"Dieses Mal ist keine Schraube locker - das Problem vom Osterhasen wird mit einem Kleber gelöst, oder dann doch komplett neu gemacht."

Tipp: Wir fangen alle mal klein an.
Zusatztipp: Das Problem liegt unter unseren Füßen.
Lösung: Bodenfliese lose


Tag 10:

"Lässt man mich laufen, kann ich sehr teuer werden."


Tipp: Probleme im Hasenheim
Zusatztipp: Tropf, Tropf
Lösung: Undichter Wasserhahn

Viel Spaß bei der Suche nach dem Osterhasen emoticon.smilie_blumen.title

kiralein2014
Platinmitglied
Tolle Ostergewinnspiel👍👍👍👍👍

chief
Diamantmitglied
Nur, daß ich das richtig verstehe...
die Hasen finden sich in irgendeinem Thread auf irgendeiner Seite. Kann also theoretisch auch ein Thread xy von 2017 auf der Seite 13 von 27 sein?

LauraBe
Moderator
Moderator
chief:
Nur, daß ich das richtig verstehe...
die Hasen finden sich in irgendeinem Thread auf irgendeiner Seite. Kann also theoretisch auch ein Thread xy von 2017 auf der Seite 13 von 27 sein?


Gut, dass du es erwähnst @chief ! Wir haben uns hierbei auf die Threads von 2021-2022, oder Threads, die angepinnt wurden, beschränkt!

3radfahrer
Diamantmitglied
Na dann, viel Spaß beim Stöbern.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Finde ich wieder eine coole Sache...
Und ich hoffe, dass sich die X-Line Bohrer gebessert haben.... denn waren ja damals mehr krumm als schief

chief
Diamantmitglied
Jetzt wäre eine funktionierende Suchfunktion eine tolle Sache...

Rainerle
Diamantmitglied
Tolles Spiel.
Ich habe Zeit und Urlaub. Der erste Hase ist gut versteckt.

SvenjaKo
Moderator
Moderator
@chief Dann wäre es doch viel zu einfach emoticon.regular_smile.title