Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchen und Handwerk, gehört das zusammen?

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe vor über 10 Jahren aufgehört zu rauchen.
Zuletzt war ein Handwerker bei uns im Betrieb,
dem ich, in einem netten Gespräch,
das nicht rauchen schmackhaft machen wollte.
Dieser meinte darauf ganz freundlich:
"Rauchen und Handwerk gehört zusammen."
Das sehe ich anders. Was meint Ihr dazu?

(P.S.: man kann/sollte niemanden dazu zwingen.)
64 ANTWORTEN 64

BoschDoIt
Silbermitglied
Also ich kenne auch mehr Frauen die rauchen
als Männer. Nach dem ich aufgehört habe, haben
immer mehr nach mir aufgehört. Mittlerweile
rauchen bei uns die Männer nicht mehr. Die
Frauen aber alle weiter.
Woran mag das liegen,
dass Frauen nicht aufhören "wollen" / können.

Ursner
Alter Hase
Bei uns in der Arbeit darf nicht geraucht werden, zuhause raucht auch niemand. Die Betriebe mit Rauchverbot nehmen immer mehr zu.

BoschDoIt
Silbermitglied
Toby:
.....
Aber schlimmer als all diese Gefahren sind für mich die Ex-Raucher die andere bekehren wollen. So wie BoschDolt. Und nimm es jetzt nicht persönlich und vor allem mir nicht übel, aber das ist jedem Raucher ein Greul. Wir sind alles Erwachsene Leute und brauchen keine Moralappostel. Schon gar nicht solche die bis vor kurzem selbst gequarzt haben.
....

Ich bekehre keinen, habe ich auch im Einganspost klar geschrieben.
Wir hatten ein sehr nettes Gespräch, und da kamen wir vom
Hölzchen aufs Stöckchen unter anderem das Rauchen.
Da habe ich Ihm halt nett versucht das nicht Rauchen schmackhaft zu
machen. Hätte ja sein können, das ein Aspekt Ihn überzeugt hätte.
Aber da er nicht wollte, dann halt nicht, ist nicht meine Gesundheit.
Das war auch nur ein max 1-2 Minuten Thema. Und wir haben viel
gelacht dabei. emoticon.teeth_smile.title
P.S.: Ich mag auch keine militanten EX-Raucher!

BoschDoIt
Silbermitglied
Nur noch nebenbei, meine Kollegin, im gleichen Büro,
Raucht auch noch am Platz. Und ich somit als Passivraucher.
Aber ich verbiete es Ihr nicht, obwohl ich das könnte! emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
BoschDoIt:
Ich bekehre keinen, habe ich auch im Einganspost klar geschrieben.


Und ich hatte geschrieben: nicht persönlich und vor allem mir nicht übel


BoschDoIt:

P.S.: Ich mag auch keine militanten EX-Raucher!


Warum stellst das bei mir jetzt so raus? Kam von bundschuh :wink:

Dirk81
Bronzemitglied
Bei mir raucht keiner im Haus und wenn er nach Rauch stinkt darf er erstmal auslüften, wenn es ein Handwerker ist, auf seine Kosten und nicht meinen Stundenzettel, hab auch schon welche nach hause geschickt als sie mit ner Rauchwolke um sich rum rein tappern wollten. Ich finde nichts schlimmer als Zigarettenrauch. (Könnte daran liegen dass ich auch heute noch auf ausländischen Baustellen gezwungen bin mir mit Rauchern einen Container zu teilen und diese in der Regel nicht einsehen warum im Container bitte das rauchen einschränken)

Ich bin militanter Nichtraucher (ich habe nie geraucht ;)), mehr brauch ich glaub ich dazu nicht zu sagen emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
BoschDoIt:
Nur noch nebenbei, meine Kollegin, im gleichen Büro,
Raucht auch noch am Platz. Und ich somit als Passivraucher.
Aber ich verbiete es Ihr nicht, obwohl ich das könnte! emoticon.wink_smile.title



Meine Kollegin fragt immer: Kommst mit eine Rauchen? emoticon.regular_smile.title

Toby
Platinmitglied
Dirk81:
Bei mir raucht keiner im Haus und wenn er nach Rauch stinkt darf er erstmal auslüften, wenn es ein Handwerker ist, auf seine Kosten und nicht meinen Stundenzettel, hab auch schon welche nach hause geschickt als sie mit ner Rauchwolke um sich rum rein tappern wollten. Ich finde nichts schlimmer als Zigarettenrauch. (Könnte daran liegen dass ich auch heute noch auf ausländischen Baustellen gezwungen bin mir mit Rauchern einen Container zu teilen und diese in der Regel nicht einsehen warum im Container bitte das rauchen einschränken)

Ich bin militanter Nichtraucher (ich habe nie geraucht ;)), mehr brauch ich glaub ich dazu nicht zu sagen emoticon.teeth_smile.title


Dann hast du leider nur mit Intoleranten Rauchern zu tun.
90% aller Raucher verzichten auf das Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern (in geschlossenen Räumen). Auf der Arbeit würde ich in einem solchen Container nicht arbeiten wollen, und ich bin Raucher. Da hätte ich schon den Chef hinzu gezogen.

Was die Handwerker bei Dir zu Haus betrifft: Sorry, aber es gibt Menschen die nach Schweiß riechen - das finde ich schlimmer.

Eiguggema
Platinmitglied
Ich habe 2009 dem Glimmstengel lebe wohl gesagt.
Aber wenn jemand in meiner Anwesenheit raucht stört mich das auch nicht, ist eben jedem seine Sache.
Ich habe aber auch Kollegen, die waren Kettenraucher, wenn da jemand raucht geht die Welt unter.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns raucht schon lange niemand mehr. Anfangs merkte man daß der "Raucherbesuch" ein Gesicht zog, wenn wir ihn batten auf der Terrasse zu rauchen. Aber schon ziemlich schnell wurde es akzepoiert und mittlerweile rauchen diese Freunde auch nicht mehr und sind schlimmer als alle anderen wenn es um Rauchen geht.
Handwerker auf Baustellen waren früher für mich immer das Bild: Bierflasche und Zigarette, aber auch diese Zeiten haben sich schon lange geändert.
Wer rauchen will, der raucht - ich muß niemanden überzeugen, will aber auch, daß mein Nichtraucher-Dasein respektiert wird.