Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchen und Handwerk, gehört das zusammen?

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe vor über 10 Jahren aufgehört zu rauchen.
Zuletzt war ein Handwerker bei uns im Betrieb,
dem ich, in einem netten Gespräch,
das nicht rauchen schmackhaft machen wollte.
Dieser meinte darauf ganz freundlich:
"Rauchen und Handwerk gehört zusammen."
Das sehe ich anders. Was meint Ihr dazu?

(P.S.: man kann/sollte niemanden dazu zwingen.)
64 ANTWORTEN 64

michand
Grünschnabel
"Die" Zigarette nach Projektabschluss ob nun beruflich oder privat, ja dieser Moment hatte schon was.Ich war auch Raucher durch und durch,32 Jahre lang .
Nur hab ich jede einzelne bereut und für sinnlos erklärt in dem Moment als mir der Kardiologe die tollen Stents gesetzt hat.

Rauchen und Handwerk gehört auf gar keinen Fall zusammen.
Es gibt auch kein einziges Argument für das Rauchen. Aber das muss jeder selber wissen.

Ich bin stolz auf :
Sie sind Nichtraucher seit
4 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten und 30 Sekunden

  • Sie haben 52423 Zigaretten nicht geraucht....
wenn man die Zahl sieht ..... emoticon.smilie_good-job.title

Woody
Platinmitglied
So traurig es eigentlich ist, aber für mich wäre derzeit nur das fehlende Geld das einzige Argument, mit dem Rauchen aufzuhören. Da dies nicht der Fall ist, paffe ich weiter.

Aber irgendwann wird sicher der Zeitpunkt kommen, wo es mir schlicht und einfach nicht mehr wert ist, für eine Stange Zigarette ein Heidengeld auszugeben.

Was mich persönlich ja immer wieder wundert, obwohl rauchen ja wirklich nicht billig ist, sieht man in diversen TV-Sendungen nahezu alle HartzIV-Empfänger und Notstandshilfenbezieher Ketten rauchen. Woher nehmen die bloß die Kohle dafür?

Janinez
Diamantmitglied
Das sehe ich auch bei uns bei den Tafeln, wo ich ja immer wieder Lebensmittel spende. Gut die Hälfte dort raucht und nicht wenig.........................

ferdi_007
Goldmitglied
Ich stehe dem Thema ambivalent gegenüber. Auf der einen Seite rege mich so manchen Morgen auf, hustend und frierend auf dem Balkon zu stehen...wegen was?! Auf der anderen Seite es ist schön, rauchend vor der Garage zu stehen und über werdende Projekte zu sinnieren. Wenn dann noch der rauchende Nachbar dazu kommt und seine zumeist unorthodoxe Meinung äußert, ist mir schon so manchmal ein "Heureka" entsprungen.
Bei der Arbeit geht es mir anders, Rauchen in der Pause ist ok, während der Arbeit...wird gearbeitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Jeden das seine , ich bin auch Nichtraucher aber wenn Leute um mich Herum draußen Rauchen und dabei Arbeiten stört es mich nicht.

Besser wäre eindeutig ohne allein schon der Arbeitssicherheit wegen

Gruß Tino