Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönliche Nachrichten sollten immer beantwortet werden.

Holzfan
Bronzemitglied
Wem erging es ebenso, es wird eine persönliche Nachricht versandt und es gibt keinerlei Reaktion? Ich meine, dass auf eine Frage mindestens eine Antwort erfolgen sollte, oder?
Wie denkt Ihr darüber?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbstverständlich!

Das gebührt schon der Anstand...

...aber bei mancher Erziehung ist halt die Selbige vergessen worden...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bleibt als weitere Fehlerquelle auch noch technisches Versagen zu erwähnen.

Das hat dann eher was mit Programmierfehler zu tun und ist nicht unbedigt

willentlich verursacht.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also ich sehe das nicht so verbissen, wer nicht mit mir kommunizieren möchte braucht das auch nicht 😉 Ich versuche aber jede Anfrage zu beantworten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also prinzipiell gebe ich Dir vollkommen Recht, aber......

Mir selbst passiert es manchmal, dass ich PN's auf dem Handy lese und wenn die Antwort mehr Text verlangt, beschließe diese zu Hause auf dem Rechner zu beantworten. Zu Hause am Rechner, gibts einen Kaffee, wird das Forum durchforstet, hier und da was geschrieben, um andere Onlineverpflichtungen gekümmert.......
.....und die Antwort wird einfach vergessen.

Als Moderator bekommt man schon etwas mehr Nachrichten (Kathrin, Susanne und co sicher noch mehr) und da kann auch mal eine untergehen. Nicht schön, keine Absicht aber menschlich.

Funny08
Goldmitglied
Also ich würd sagen, es kommt drauf an - bei so mancher Nachricht hab ich mir ein paar mal überlegt ob ich dadrauf wirklich noch ne Antwort geben soll - so manches ist ab und an keine Antwort wert.... Ansonsten wer ne freundliche Nachricht schreibt - der sollte auch mit einer Antwort belohnt werden. Aber wie schon erwähnt wurd so manche Nachricht liest man auch mal und vergisst die Antwort - ich bekomm zB die Mails auch auf´s Schnurlos-Telebimmel da les ich des zwar, kann aber nicht antworten - und man kann ja auch ned immer direkt an die Kiste hüpfen.
Andere schauen evtl hier immer nur rein wenns Wettbewerbe oder was zu ernten gibt und ansonsten ist es ihnen - unverständlicher seits - egal.... Aber aufregen darüber sollte man sich echt ned - es gibt mehr im Leben über das man sich Sorgen machen sollte 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
es gibt mehr im Leben über das man sich Sorgen machen sollte 😉

Ganz genau so ist es 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich beantworte grundsätzlich alles. Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?

mhh, nee eigentlich nicht, se3he ich so wie funny!
Funny08:
Also ich würd sagen, es kommt drauf an - bei so mancher Nachricht hab ich mir ein paar mal überlegt ob ich dadrauf wirklich noch ne Antwort geben soll - so manches ist ab und an keine Antwort wert....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich beantworte grundsätzlich alles. Das ist irgendwie selbstverständlich, oder?





so halte ich es auch,
ich kann aber auch verstehen, 
dass den Moderatoren mal was durchgeht
bei der Menge Nachrichten, die die wohl bekommen